Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VirtualVinyl

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Was hat es mit der Karte auf sich, wie funktioniert da TC ohne ASIO?
Geht die VV-Software (was ja wohl CUE ist) nur mit der Karte (als Dongle)?
Wie stark unterscheidet sich die Software von VDJ Pro?
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 3:53 am
Hi
Wie kommst du denn an die Karte? Habe gehört die ist sehr selten.... :-)))

Dazu mal etwas grundlegendes:

die gibt es mit und ohne Timecode Platten und CD´s und wohl auch ohne Software. Dabei handelt es sich rein um eine Soundkarte oder ein Audio Interface. Aber mit dem Unterschied das VDJ über die Software serialisiert ist und nicht wie Serato z.B. die Soundkarte oder das Audio Interface als Dongle fungiert...

Die Karte kann über USB angeschlossen und installiert werden. Wenn Du sie über Asio benutzen willst, kannst Du z.B. die Freeware Asio4All benutzen und die Karte so konfigurieren. Dann sollte auch Timecode kein Thema sein. Falls Du dann mit Platten auflegen willst, gibt es diese für ca. 20€ zu kaufen. Die Timecode CD´s kannst Du hier im Downloadbereich runterladen. Aber bitte beachte dabei das Du dasSignal nicht im *.mp3 Format brennst.

Die Karte hat auch praktischerweise 2 Y Eingänge, wo normale CD-Player über Chinch eingespeist werden können....
Ich hoffe Du konntest damit schonmal etwas anfangen.

Gruß
Cw
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 4:31 am
Die VirtualVinyl Software die bei dem Packet bei ist ,kannst du mittlerweile Kostenlos updaten auf Numark Cue.
Ist dadurch völlig identisch mit der PRO. :)
Daher lohnte sich bei mir das update nicht.

Aber : die VV-Box geht teilweise unter 64bit nicht, so auch bei mir, was an den Treibern von Numark liegt.

Achte beim kauf das die Software nicht registriert ist , ansonsten für die reine Karte würde ich nicht mehr wie 100Eur zahlen.

Gruss
Thomas
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 8:36 am
Also wenn ich da nicht falsch liege...
...der VV Amp, den ich im VirtualVinyl Paket mitgekauft habe, hat keine WDM Treiber für irgendein Windows. Das bedeutet, dass natürlich auch ASIO4all nicht funktionieren kann, weil es ja nichts anderes tut, als WDM nach ASIO zu brücken.

Zu deutsch: Die VirtualVinyl Soundkarte funktioniert nur und ausschließlich mit Numark Cue aus dem VirtualVinyl Paket. Man kann diese Soundkarte also für nichts anderes verwenden.

Ist aber aus meiner Sicht nicht so schlimm, weil ich für Cue + 2 TC Vinyls + 2 TC CDs 300 Euro ausgegeben habe, was wohl dasselbe ist, als wenn ich VDJ Pro + Vinyls + CDs gekauft hätte (natürlich hängt man immer ein paar Updates hinterher mit VV...naja...). Die (beinahe) nutzlose SK is also eh' umsonst.

Falls einer eine stabile Möglichkeit kennt/findet, die VirtualVinyl Box irgendwie ASIO-mäßig in anderen DJ Apps (MixVibes DVS, Cross, Deckadance, PCDJ Dex...) zu nutzen - dann Respekt! Wer's hinkriegt (und ich die SK unter Win7 außerhalb Cue/VDJ nutzen kann), verdient sich zwei kaum benutzte VirtualVinyl Timecode-Platten.

Frohes Schaffen und Grüße
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 9:06 am
Muss Dir wiedersprechen. Hatte das VVBox als normale Soundkarte mit Windows Treiber in meinem System unter der Pro Version laufen. 2 x Pioneer CDJ-400 als Controller.

War top zufrieden damit und wäre es auch heute noch, wenn ich nicht auf MAC umgestiegen wäre, und mir da 2xUSB etwas wenig war...
Daher Soundkartenmässig der Umstieg auf Hercules Trim 4/6 mit eingebautem Hub...

Du musst nur drauf achten, das Du zuerst die VVBox installierst und dann anschließt...

Gruß
Cw
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 9:29 am
Also wenn ich da nicht falsch liege...
...der VV Amp, den ich im VirtualVinyl Paket mitgekauft habe, hat keine WDM Treiber für irgendein Windows. Das bedeutet, dass natürlich auch ASIO4all nicht funktionieren kann, weil es ja nichts anderes tut, als WDM nach ASIO zu brücken.

Zu deutsch: Die VirtualVinyl Soundkarte funktioniert nur und ausschließlich mit Numark Cue aus dem VirtualVinyl Paket. Man kann diese Soundkarte also für nichts anderes verwenden.

Ist aber aus meiner Sicht nicht so schlimm, weil ich für Cue + 2 TC Vinyls + 2 TC CDs 300 Euro ausgegeben habe, was wohl dasselbe ist, als wenn ich VDJ Pro + Vinyls + CDs gekauft hätte (natürlich hängt man immer ein paar Updates hinterher mit VV...naja...). Die (beinahe) nutzlose SK is also eh' umsonst.

Falls einer eine stabile Möglichkeit kennt/findet, die VirtualVinyl Box irgendwie ASIO-mäßig in anderen DJ Apps (MixVibes DVS, Cross, Deckadance, PCDJ Dex...) zu nutzen - dann Respekt! Wer's hinkriegt (und ich die SK unter Win7 außerhalb Cue/VDJ nutzen kann), verdient sich zwei kaum benutzte VirtualVinyl Timecode-Platten.

Frohes Schaffen und Grüße

Sobald ich die Box in der Hand habe werde ich mich mal dransetzen ;)

 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 9:55 am
wbbrothers wrote :
Muss Dir wiedersprechen. Hatte das VVBox als normale Soundkarte mit Windows Treiber in meinem System unter der Pro Version laufen. 2 x Pioneer CDJ-400 als Controller.

War top zufrieden damit und wäre es auch heute noch, wenn ich nicht auf MAC umgestiegen wäre, und mir da 2xUSB etwas wenig war...
Daher Soundkartenmässig der Umstieg auf Hercules Trim 4/6 mit eingebautem Hub...

Du musst nur drauf achten, das Du zuerst die VVBox installierst und dann anschließt...

Gruß
Cw


Das hört sich gut an, hat bei mir aber damals nicht geklappt. Damit ich das richtig einordne: du konntest die VV Box mit Winamp oder einem DVD Player oder Audacity o.ä. als Windows Soundkarte benutzen (dann ginge nämlich auch ASIO4all)? In Cue/VDJ funktioniert die VV Box natürlich - auch bei mir, aber eben nicht mit Deckadance oder Cross.

Da ich gerade umziehe, muss der Test noch 2...3 Wochen warten; dann pack ich die Kiste nochmal aus. Wenn's auf einem von meinen Win7 PCs klappt und bei Dir Interesse an den Vinyls besteht, haste natürlich die Finger auf den Platten ;-)
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 12:25 pm
Hi
Ok, dann haben wir uns falsch verstanden... Wir sind hier im VDJ Forum und da gehe ich von aus, das wir auch das behandeln....
Also habe die Soundkarte nur mit VDJ Pro benutzt. Aber ich dachte jetzt das Ihr gemeint habt das die Soundkarte nur mit Numark Cue funktioniert...
Gruß
Cw
 

Posté Thu 27 Jan 11 @ 5:21 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)