Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Timecode-Signal 0%

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi @ll!

Mittlerweile habe ich ein kleines Timecode-Setup zusammengesetzt:

2 Reloop RMP1 Scratch
VirtualVinyl-SK

Als Signal benutze ich die CD's hier aus der Downloadsektion (Consumer Grade).
Nun habe ich mal alles angeschlossen und wollte mit der 10min-Probezeit der 7'er Home FREE testen - 0%. Hrmpf.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben (diverse Threads und die Wiki-Seiten haben mir nicht geholfen :( )?

Beim einzelnen Testen der Komponenten erscheint alles o.k. - Sound über die Karte wird gespielt, die CD-Player laufen wunderbar, wenn ich das Timecode-Signal durchschleife höre ich ein (auf Dauer nicht sehr angenehmes :D) Piepen.

http://img716.imageshack.us/f/timecodex.jpg/
http://img228.imageshack.us/f/timecode2.jpg/
 

Posté Fri 04 Feb 11 @ 7:55 am
Hast Du das MP3 als Datei gebrannt oder als Audio CD ?

Die Player hängen an der Soundkarte - beide auf LINE gestellt ?

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 04 Feb 11 @ 8:50 am
Da irgendwo "burn as Audio" stand hab ich die Tracks als Audio-CD gebrannt.
Und ja, die SK-Eingänge sind auf Line gestellt.
Ist echt.. verrückt, dass da 0% bei rumkommen.
 

Posté Fri 04 Feb 11 @ 9:52 am
Habe es jetzt mal mit den Serato-CD's probiert (auch selbst gebrannt), Signal schwankt zwischen 0% und 3%, die Bilder in der Config sehen ähnlich aus.
Ist vielleicht die SK kaputt (also die Eingänge)? Wie schleife ich das Signal durch um da mal bei ner normalen Audio-CD zu horchen?
 

Posté Sat 05 Feb 11 @ 7:34 am
Kann geclosed werden, Fehler gefunden: Soundkarte nicht mit dem Netzteil betreiben! Irgendwas stört sich da (trotz Laptop im Akkubetrieb), auch wenn die CDJ's in nem anderen Stromkreis waren... Jetzt steht dem Upgrade auf Pro Full nicht mehr viel im Wege ;)
 

Posté Sat 05 Feb 11 @ 10:24 am
Hey,
ich habe auch ein Problem mit dem Signal...

Ich habe soweit alles am laufen, richtig nach Anleitung angeschlossen und installiert und höre auch Musik , jedoch bleibt die Quali bei 0% und die Kreise sind auch so klein wie der silencekreis aber dick (bild kommt morgen) ich habe alle vinyls und mode's getestet. Die Qualität der Musik ist auch nicht besonders und leiert häufig. Ebenfalls ein Problem ist der Pitchbereich der sich häufig selbstständig macht. Ich weiss sonst woran es liegen könnte außer noch an den Nadeln der TT'S . Die Nadeln sind nicht die besten, NUMARK HS-1 Headshell mit GT Nadeln auf 1650er TT'S.
Liegt es unbedingt daran? Denn ich habe gerade keine möglichkeit anderen zu testen, ich habe mir jetzt erstma die Q-Bert bestellt( die werden ja besonders für Timecode empfohlen) um es dann bald auszuprobieren. Sind die Nadel vll. wirklich zu schwach? Weil das wäre meine letzte Möglichkeit die mir einfällt.


Mein Sys

PC mit ausreichend Leistung
VV Soundkarte
Win 7 64b
Numark TT1650
Numark DM-1 probeweise
Timecode VV

Aktuell mit Cue 7.02 ... mit VDJ mach ichs morgen mal


Für Tipps wäre ich dankbar

Mfg
 

Posté Mon 11 Apr 11 @ 7:49 pm
mit diesen turntables möchtest du timecode betreiben? viel glück......

da bekomt das wort GLSW eine neue bedeutung. das könnte z.b dein leiern sein.

 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 12:54 am
Ja möchte und das es funktioniert hat Numark mir bestätigt !



Hier nun ein Screenshot



 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 4:15 am
 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 4:23 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh, ist schwer aus der ferne zu sagen. Kann tatsächlich am Tonabnehmersystem liegen, kann aber auch ein VV-Treiberproblem sein.

Um letzteres erstmal auszuschließen, geh doch bitte al die Anweisungen im Wiki durch ! Dort steht beschrieben, wie VV und Treiber zu installieren sind.
Wenn Du einen CD Player hast, lad Dir auch mal den VDJ Timecode hier runter und versuch mal per TCCD ein sauberes Signal zu bekommen !
Dann kannst du u.U. den Fehler eingrenzen (sollte es mit Timecode-CD funktionieren!).
 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 6:27 am
Hi,

also mit den Feineinstellungen sieht das ganze schon besser aus...(bin neu im Timecodebereich ;) )


Einen CD-Spieler habe ich nicht.

Ich werde jetzt mal abwarten bis die q-berts da sind. Und ggf. auch noch ein paar Serato Platten holen. Die Signal klingt aber jetzt sauberer und der Pitch wandert nicht mehr. Und die Musik leiert auch nicht mehr. Einen ausgiebigen Test werde ich am Wochenende machen mit nem vernünftigen Mixer usw. Vielen Dank erstmal und ich melde mich, sobald weitere Ergegnisse vorliegen.


 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 6:57 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Haste mal mit Timecode CD probiert !? Dann weißte wenigstens, ob das Signal überhaupt sauber ankommt !
 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 7:03 am
also ich würde mal auf die Tonabnehmer tippen.

ggf. drehst du noch beim linken deck an der Einstellung "Phase Anti" das das Signal wirklich rund wird :)

Warum hast du den Links/Rechts Regler verstellt ? _Stell den mal zurück das brauchts normal nicht ...
 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 7:05 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dem Bild zufolge, tippe ich auch mal auf´s System !
 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 7:11 am
Du hast aber schon die beiden Eingänge auf PHONO gestellt wenn Du Plattenspieler benutzt ?

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 12 Apr 11 @ 11:03 am
Hey, ich habe die Lnks/Rechtsregler gedreht , da dadurch die Signale runder wurden und die Qualität auf 100% stieg
und ja natürlich hab ich die Sk auf Phono, alles wie in den Anleitungen angeschlossen und installiert und ich tendiere auch zu den Abnehmern da hin und wieder doch noch Nebengeräusche auftauchen die einem scratchen ähneln , ohne das die Platten berührt werden ! Wie gesagt ich warte eben noch auf die Q-Berts, danach berichte ich weiter.


Ich betreibe das nur so zum Hobby und bin jetzt nicht so der Experte, habt ein wenig Verständnis .... jeder fängt mal an!

Mfg
 

Posté Wed 13 Apr 11 @ 4:53 pm
Hört sich auch ein wenig nach fehlender Erdung an. Also... TT´s ordentlich mit Erdungskabel angeschlossen?
 

Posté Wed 13 Apr 11 @ 7:15 pm
Soooo heute hab ich das System getestet mit den Q-Berts, der unterschied ist ja der Wahnsinn.... mit dem neuen Mixer hab ich perfekte Qualität kein Rauschen keine Nebengeräusche nichts mehr. Nun läuft alles perfekt danke für die Hilfe !!!


Mfg
 

Posté Thu 14 Apr 11 @ 7:19 am
Partyschorschi wrote :
Soooo heute hab ich das System getestet mit den Q-Berts, der unterschied ist ja der Wahnsinn.... mit dem neuen Mixer hab ich perfekte Qualität kein Rauschen keine Nebengeräusche nichts mehr. Nun läuft alles perfekt danke für die Hilfe !!!


Mfg


Für perfekten Timecode benötigt man Nadeln mit einem hohen Aufnahmewert. Da sind die Q Berts perfekt geeignet dafür.
Ich selbst hab Jahrelang mit den Teilen gearbeitet. Hatte (fast) nie Probleme. Nur wenn ein grösserer Staub Boppel an der Nadel war. Aber das ist ja normal... :-)

 

Posté Thu 14 Apr 11 @ 7:27 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)