Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules RMX Mic Problem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,

wenn ich bei meiner Hercules RMX Konsole oben links den Knopf drücke um das Mikrofon zu aktivieren, ertönt kurz so ein Klacken oder Ploppen, wie eine Art Rückkopplung. Das geschieht aber nur beim Aktivieren. Das Ploppen ist auch viel lauter wenn man den Knopf drückt während ein Lied gespielt wird. Das Mikrofon funktioniert danach aber ganz normal.
Es passiert jedoch auch wenn kein Mikrofon angeschlossen ist und man den Knopf drückt. Es sollte somit nichts mit dem verwendeten Mikrofon zu tun haben.

Gibt es jemand mit einem ähnlichen Problem oder der mir helfen kann?

Grüße
Mirko
 

Posté Mon 07 Mar 11 @ 5:34 am
Ich habe für dich mal meine alte RMX aus der Ecke gekramt und angeschlossen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich das gleiche Problem hatte oder nicht. Jetzt weis ich es ... und ich habe das Problem auch. Allerdings es es bei mir nur ein kleines Klacken und das kriegst du auch nicht weg. Das einzige das du machen kannst ist, dass du anstatt den Mic-Knopf zu drücken, einfach den Lautstärkeregler des Mirkos auf 0 drehst. Wenn du es wieder brauchst, dann drehst du ihn wieder auf. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht :(

Gruß Raserball
 

Posté Mon 07 Mar 11 @ 9:15 am
Hallo,

danke für die Hilfe. Also ein kleines Knacken ist es nur wenn grad keine Musik läuft. Wenn was läuft dann stört es doch sehr.
Ein ähnliches Knacken hab ich mal bei jemand gehört, wenn er seine Nebelmaschine angemacht hat. Vielelicht hatte das dort mit dem Stromkreis zu tun.
Ja zur Not könnt ich auch den Knopf am Anfang aktivieren und dann jedesmal am Mikro selbst an- und ausschalten. Wäre ungefähr die gleiche Lösung wie du vorgeschlagen hast. Was dagegen sprechen würde, wäre dass der Ton dann die ganze Zeit leiser ist, wenn das Mikro aktiviert ist. Aber hab gesehen man kann die Tonabsenkung auch abschalten. Somit liese sich vielleicht damit leben.

Wenn noch jemand anderes Vorschläge hat wäre ich dankbar.

Gruß
Mirko
 

Posté Mon 07 Mar 11 @ 1:45 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Da wirds nix anderes geben befürchte ich. Meine RMX macht das nämlich auch. Scheint ein schlechter Schalter in der RMX zu sein.

Ich lass das Mic an der RMX immer an und drehe dann entweder die Lautstärke auf 0 (wie oben schon geschrieben), oder nutze den Muteschalter am Mic weil ich eh immer mit dem Bodypack am Arsch durch die Kunden schlendere ;)

Gruß Tanzi
 

Posté Mon 07 Mar 11 @ 6:44 pm
Ok, ich denk mal wenn die Tonabsenkung bei aktivem Mikro deaktiviert ist, sollte dann auch die Ton und Musikqualität nicht schlechter sein, als bei deaktiviertem Mikro, richtig? Weil dann kann man ja damit leben,...wenn man dran denkt das Mikro an der Console gleich am Anfang zu aktivieren :-)
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 1:04 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ein eingeschaltetes Micro sollte bei ausgeschalteter Tonabsenkung nichts am Ton verändern wenn man den Regler runterzieht ;)
Das mit dem Einschalten vergessen merkt man dann ja auch spätestens wenn man das Micro zum ersten Mal benutzen will. Und dann bleibts halt an.

So fahr ich die RMX schon seid ich sie habe und bisher funktioniert das problemlos.

Gruß Tanzi
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:19 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)