Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Jogs zeigen fast keine Wirkung mehr

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin zusammen,

seit ich letzten Sonntag meine MK4 an einem anderen USB Port als sonst angeschlossen habe funktionieren meine Jogwheels nicht mehr richtig.

Im Mapper steht "deck 1 effect "Gates_TexZK" active ? action_deck 1 ? effect "Gates_TexZK" slider 1 : effect "Gates_TexZK" slider 2 : deck 2 effect "Gates_TexZK" active ? action_deck 1 ? effect "Gates_TexZK" slider 1 : effect "Gates_TexZK" slider 2 : jogwheel"

sollte also nciht die Ursache sein.

Empfindlichkeit ist bei ca. 60 %

Hat jemand ne Idee?

Wäre dringend.

Liebe Grüße

Daniel
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 10:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dein eintrag vom mapper hat NICHTS mit den jogs zu tun, da gehts um einen speziellen effect.

schliesse mal alles an, dann unter config/mapper unten links standart wieder herstellen. nun nochmals probieren

Braenzu
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 10:58 am
Das war ja der Effekt der auf die Jogs gelegt ist.

Aber auch auf Werkseinstellung keine veränderung.
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 11:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie äußert sich "funktionieren nicht mehr richtig" denn konkret?
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 12:47 pm
Also ich sag es mal so.

Angenommen eine viertel umdrehun mit dem Jog entsprach bisher immer etwa 4 Beats so ist jetzt nurnoch eine bewegung von 1/500 beat (also eine wirklich minimale auswirkung)
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 3:10 pm
Hmm..., und wenn du die Einstellungen im Hercules Control Panel überprüfst, bzw. nochmals vornimmst?
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 3:48 pm
Da passt auch alles :( Ich hab echt keine Idee mehrw as das noch sein könnte.
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 3:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pitchbend? aktiviert mit tastatur?

Braenzu
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 3:55 pm
Ok :D Jetzt bin ich überfordert. was ist Pitchbend bzw wie schalte ich es ab bzw an? :D

Gruß

Daniel
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bin noch am auflegen, da ist es nicht ratsam im system zu wühlen ;o)

mach ich wenn ich fertig bin, ev hat ja ein anderer user zeit dir das zu erklären

Braenzu
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:10 pm
Uh :D Live Support XD

Ok. Solange kann ich warten :) Danke schonmal :)
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep ;o)

hast du am controller die möglichkeit "scrach" zu deaktivieren? wenn ja, hättest du dann pitchbend eingestellt.

selbes kannst du soviel ich weiss auch im hercules menue (taskleisten symbol rechtsclick) einstellen

Braenzu
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:22 pm
Wie sind deine Einstellungen unter:

[Config] -> [Options] -> Jog Sensitivity (Scratch), - (Cue) und - (Bend)?

Bei gestopptem Song arbeiten die Jogs z.B. meiner RMX als CUE-, bei einem laufenden Track als BEND-Regler.
Im Control Panel sind sie mit normaler Empfindlichkeit aktiviert.
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:23 pm
Scratch: 2390
Cue & Bend: 1744

Bei der MK4 kann ich zwischen Vinyl und CD am Controler umschalten CD wirkt wie n Pitch, Vinyl wie scratch allerdings ist auch hier die wirkung nur noch minimal.
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:40 pm
MK4-Treiberneuinstallation?
 

Posté Tue 08 Mar 11 @ 4:53 pm
habe das gleiche problem mit meiner MK2...denke die kontakte darin sind abgenutzt..zumal ich es nur auf 1 seite habe....
könnte mir gut vorstellen das es bei den anderen konsolen bestimmt auch so ist

gruss
Thomas
 

Posté Wed 09 Mar 11 @ 12:48 am
Ich habe beim Xponent das gleiche Problem. Wenn ich den Controller individuell belege, arbeiten die Jogwheels nicht mehr richtig (obwohl ich an deren Einstellungen nichts verändert habe) Setze ich alle Mappingfunktionen auf Standard zurück, geht's wieder. Sobald ich einige Sachen verändere, geben sie ihren Dienst auf. Da ich die Jogwheels nicht wirklich benötige, ist das nicht so wild. Dagegen ist mir eine individuelle Belegung der Tasten etc. sehr viel wichtiger.
 

Posté Wed 09 Mar 11 @ 7:31 am
Nunja ich verwende die Jogs hauptsächlich um die Werte von Effekten (Vor allem bei den Gates) zu verändern. aber auch auf werkseinstellung tut sihc ja nix. naja. ich installier mal die treiber neu. dann mal sehen.

Ich glaub ned dass es an der Hardware liegt, da die MK4 erst 3 mal im Einsatz war und ich sie seit ca. 3 monaten habe.
 

Posté Wed 09 Mar 11 @ 11:03 am
So :D Na Treiberneuinstallation läuft der Spaß wieder :) Danke für die Hilfen
 

Posté Wed 09 Mar 11 @ 4:25 pm
*DJ-Jive-1993* wrote :
So :D Na Treiberneuinstallation läuft der Spaß wieder :) Danke für die Hilfen

Na denn, viel Spaß!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
 

Posté Thu 10 Mar 11 @ 1:16 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)