Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zu VDJ Pro

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallöle :)

ich habe da mal eine Frage zu VDJ Pro, wo ich aber bisher keine passende Antwort finden konnte.

Also ich beabsichtige, mir die VDJ Pro zuzulegen, dazu einen Conntroller (Vestax oder so, muss ich noch genau gucken). damit möchte ich auf einem privaten Stream senden. Jedoch sollen nicht nur stupide die Tracks laufen, ich möchte auch ein Mic anklemmen, damit man dabei moderieren kann.

Meine Frage also ist:
Was benötige ich, neben Controller und VDJ Pro, um auch das Mic auf dem Stream zu hören? Es würde mir auf keinen Fall reichen, wenn ich nur die Musik vom Master auf dem Stream habe, da, so wie ich gesehen habe, einige Controller nicht wirklich das Mix auf den Master routen, sondern demnach nur auf den Output. Bin da relativ neu bei und will nur kein Geld ausgeben für etwas, was dann hinterher nicht gehen würde. Darum wäre mir da Hilfe ganz sinnvoll :-)

Danke im voraus
 

Posté Tue 22 Mar 11 @ 1:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt darauf an welches Equipment Du am Ende hast.

Zur Not kann man den Master Output (Signal incl. Mic) zurückführen und erst dann streamen.
Also Output mit einem Input verbinden.

Geht somit alles!
 

Posté Tue 22 Mar 11 @ 1:14 pm
Bei meiner momentanen Naivität dachte ich, am Ende würde der Controller und eben VDJ als Equip da sein. Aber da ich echt ungerne eine Bauchlandung erleben möchte, habe ich mir einen Numark Mixtrack Pro vom Kumpel geliehen und spiele damit etwas herum. Soweit ist es gut, jedoch frage ich mich eben, wie ich das realiseren sollte :)

Angenommen, ich würde deine Lösung verwenden, welches Programm müsste ich noch kaufen, damit ich das Signal über den Line-In dann erst nehme, welches auf den Stream kommt?