Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zu VDJ Pro

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallöle :)

ich habe da mal eine Frage zu VDJ Pro, wo ich aber bisher keine passende Antwort finden konnte.

Also ich beabsichtige, mir die VDJ Pro zuzulegen, dazu einen Conntroller (Vestax oder so, muss ich noch genau gucken). damit möchte ich auf einem privaten Stream senden. Jedoch sollen nicht nur stupide die Tracks laufen, ich möchte auch ein Mic anklemmen, damit man dabei moderieren kann.

Meine Frage also ist:
Was benötige ich, neben Controller und VDJ Pro, um auch das Mic auf dem Stream zu hören? Es würde mir auf keinen Fall reichen, wenn ich nur die Musik vom Master auf dem Stream habe, da, so wie ich gesehen habe, einige Controller nicht wirklich das Mix auf den Master routen, sondern demnach nur auf den Output. Bin da relativ neu bei und will nur kein Geld ausgeben für etwas, was dann hinterher nicht gehen würde. Darum wäre mir da Hilfe ganz sinnvoll :-)

Danke im voraus
 

Posté Tue 22 Mar 11 @ 1:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt darauf an welches Equipment Du am Ende hast.

Zur Not kann man den Master Output (Signal incl. Mic) zurückführen und erst dann streamen.
Also Output mit einem Input verbinden.

Geht somit alles!
 

Posté Tue 22 Mar 11 @ 1:14 pm
Bei meiner momentanen Naivität dachte ich, am Ende würde der Controller und eben VDJ als Equip da sein. Aber da ich echt ungerne eine Bauchlandung erleben möchte, habe ich mir einen Numark Mixtrack Pro vom Kumpel geliehen und spiele damit etwas herum. Soweit ist es gut, jedoch frage ich mich eben, wie ich das realiseren sollte :)

Angenommen, ich würde deine Lösung verwenden, welches Programm müsste ich noch kaufen, damit ich das Signal über den Line-In dann erst nehme, welches auf den Stream kommt?

Oder wäre es mit einer externen Soundkarte wie eine MAYA besse/einfacherr? Weil ich will kein "popeliges" Mic von einem Headset verwenden, sondern ein dynamisches Mic oder halt USB-Mic. Sorry, wenn ich als Laie eventuell damit Löcher in den Bauch frage, aber ich glaube mal, es macht mehr Sinn euch zu fragen, als einen Fachhändler, der mir dann die tollsten Sachen empfehlen würde, nur um an mein schönes Geld zu kommen ;)
 

Posté Tue 22 Mar 11 @ 1:41 pm
Um eine einfache Antwort auf deine Frage zu geben.

Kauf dir einfach eine Console mit integrierter Soundkarte, dort kannst du dann dein Mic einstöpseln und deine Probs. haben sich erledigt.

 

Posté Tue 22 Mar 11 @ 6:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es gibt Controler von 50€ - 1.500€, welcher darf es denn sein?

Im Endeffekt ist es aber egal, weil wenn Du Dir die PRO Full kaufst und einen Controller Deiner Wahl kannst Du immer streamen!
Egal ob Du nun einen Controller erwischt hast, der das das Mic Signal an der Soft vorbei auf den Output legt, oder der schon durch die Soft läuft.

Das was wäre wenn Spiel, bringt nichts!

Wenn mich nicht alles täuscht, legt die Mixtrack Pro das Mic Signal auf den Output.
Auch hat die Mixtrack Pro keine SK mit einem weiteren Input.

Wirst Du in der Kombination also das Output Signal mit Y-Kabeln splitten müssen.
Einmal in die PA rein und einmal in den Line In des Notebooks/PCs.

Dann in der Advanced Config zusätzlich den Punkt Record Loopback auswählen und den Input der zweiten Soundkarte zuordnen.

Broadcast funktioniert!
 

Posté Wed 23 Mar 11 @ 3:52 am
Nope kann man nicht ;) Weil schon alleine die Aussage "Kauf dir nen Controller mit integrierter Soundkarte" ist ein Epic meiner Meinung nach. Denn ich habe auch einen, den Numart Mixtrack Pro, aber habe das gleiche Problem. Meine Tracks sind auf dem ShouCast zu hören, mein Mic aber ist und bleibt stumm.

Und wer sagt "Benutz den ASIO-Treiber wird überrascht sein, denn da behauptet dann Virtual DJ, es seien nicht genug Kanäle vorhanden. Eventuell wärest du also mit einer externen Soundkarte vielleicht besser dran?
 

Posté Wed 23 Mar 11 @ 10:52 am
coolwin93 wrote :
Und wer sagt "Benutz den ASIO-Treiber wird überrascht sein, denn da behauptet dann Virtual DJ, es seien nicht genug Kanäle vorhanden.


Falsch - der ASIO Treiber des Soundkartenherstellers sagt das nicht genug Kanäle verfügbar sind. Der Fehler wird nur von VDJ ausgegeben da hier der Aufruf der ASIO Schnittstelle erfolgt.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 23 Mar 11 @ 10:56 am
Quote :
Und wer sagt "Benutz den ASIO-Treiber wird überrascht sein, denn da behauptet dann Virtual DJ, es seien nicht genug Kanäle vorhanden. Eventuell wärest du also mit einer externen Soundkarte vielleicht besser dran?


Bitte verwechsele nicht Deine Probleme mit Hardware und dieser Software. Alles was ich bisher las, waren bei Dir vornehmlich Hardwareprobleme und die liegen nicht an VDJ!
 

Posté Wed 23 Mar 11 @ 1:37 pm
Okay, "Dann in der Advanced Config zusätzlich den Punkt Record Loopback auswählen und den Input der zweiten Soundkarte zuordnen." klingt logisch. Aber leidet die Latenz dann nicht darunter? Oder sind das nur Gerüchte?

 

Posté Wed 23 Mar 11 @ 2:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was hat die zweite Soundkarte mit der Latenz zum Mixen zu tun?

Die zweite Soundkarte nimmt doch nur das gemixte Audio Signal auf.
VDJ nimmt dieses und schickt es auf den Stream.

@coolwin93, für Dich giltet das gleiche!
Die MIXTRACK PRO hat keine Inputs wie zum Beispiel eine MC6000 und eben bei der Mixtrack wird das Mic Signal Controller intern auf den Output gelegt.
Also wo um Himmels willen soll VDJ das zum Streamen abgreifen?

Du mußt wie unsere Gurke ;-) das Signal zurückführen und dann weiterschicken!

Derzeit nutze ich zum Beispiel eine Audio8DJ.
Hat genügend Inputs als auch Outputs für allen möglichen Unsinn.

PS: Ob es mit der MC6000 funktioniert, kann ich noch nicht sagen. War nur ein Beispiel!



 

Posté Thu 24 Mar 11 @ 3:03 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)