Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Notruf: komische sporadische Verzerrungen mit Hall

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem, vor allem weil ich derzeit in Griechenland bin und jede Nacht auflegen muss...

Seit Jahren verwende ich VDJ 6, keine Probleme. Seit Kurzem aber folgendes Phänomen:

Wenn ich VDJ starte und Stücke spiele, kommen irgendwann heftige Verzerrungen mit Hall (so würde ich es beschreiben) zustande, dauert meist ca. 10 Sekunden und tritt nur (!) im linken Player auf!
Ich starte dann VDJ neu, anfangs war's dann gut, aber inzwischen dauert der Spuk mind. eine halbe Stunde, immer 1-2 Mal pro Lied.
Ich werfe dann verzweifelt eine CD in den Player damit das Publikum nichts merkt. Oder Automix nur im rechten Player.
Nach ca. 30 Minuten (die Dauer wird immer länger) läuft dann alles stabil, die ganze Nacht durch.

Ich hatte schon die Soundkarte (Indigo DJ) in Verdacht, so habe ich in der config die Kanäle getauscht, aber es bleibt der linke Player, so dass ich Probs mit der Soundkarte wohl ausschließen kann (oder?).
Ich habe nun auf VDJ 7 ge-upgradet - keine Veränderung.

Was kann das sein bzw. wie kann ich es beheben?

Gruß aus der Ferne,
Gerry
 

Posté Sun 03 Apr 11 @ 7:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
seiu doch so nett und registrier deine virtual dj pro full version, sonnst wird es schwer mit support.

wenn deine version nicht ganz legal sein sollte, sei gewarnt dass es noch schlimmer werden kann mit denm "echo" effect!!

Braenzu
 

Posté Sun 03 Apr 11 @ 11:16 pm
So du nutzt seit Jahren eine VDJ Version 6 und ob schon du diese nicht registriert hast konntest du ein Upgrad auf Version 7 machen.
Wäre gut zu wissen woher du Virtual DJ hast und wo du dein Upgrad bezogen hast.

Um welche Version genau handelt es sich ? Das siehst du unter Config/Info und poste gleich was dort alles steht, denn es gibt diverse Versionen, Home, LE, Pro, Full Pro.

BTW eine illegale Version fängt langsam mit Problemen an bis es zum guten Letztem eine Anlage zerstören kann und was auch schon vorgekommen ist ganze Musiksammlungen auf der Platte löschen kann. Kommt drauf an wer den Crack gemacht hat mit den miesen Zugaben und Ungeziefern.


Gruss Mike
 

Posté Sun 03 Apr 11 @ 11:31 pm
Ich nutze die Version 6 seit 2009, bis vor 2 Monaten problemlos.
Dann trat das Problem das erste Mal auf, nicht jedes Mal, daher habe ich vor dem Trip nach GR prophylaktisch auf die Pro-Version 7.0.3 geupgradet (Fachhandel).
Da ich dieses Forum kaum je gebraucht habe, liegt hier nur eine sehr alte Registrierung mit einer Ur-Version vor.
Zur Registrierung bräuchte ich vermutlich die Seriennummer, die in Deutschland liegt.

Obendrein wäre es m.E. unlogisch, wenn ich eine nicht legale Version hätte, dass exakt das gleiche Phänomen bei Version 6 und 7 auftritt.

Gruß
Gerry
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 2:26 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
nagelero wrote :
die Pro-Version 7.0.3 geupgradet (Fachhandel).


Kann nicht stimmen,die Proversion kriegst Du nur bei Atomix Productions (also HIER) und NICHT IM FACHHANDEL!!
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 2:32 am
nagelero wrote :
Ich nutze die Version 6 seit 2009, bis vor 2 Monaten problemlos.
Dann trat das Problem das erste Mal auf, nicht jedes Mal, daher habe ich vor dem Trip nach GR prophylaktisch auf die Pro-Version 7.0.3 geupgradet (Fachhandel).
Da ich dieses Forum kaum je gebraucht habe, liegt hier nur eine sehr alte Registrierung mit einer Ur-Version vor.
Zur Registrierung bräuchte ich vermutlich die Seriennummer, die in Deutschland liegt.

Obendrein wäre es m.E. unlogisch, wenn ich eine nicht legale Version hätte, dass exakt das gleiche Phänomen bei Version 6 und 7 auftritt.

Gruß
Gerry


Wenn du die Serie Nummer der Version 6 unter Mein Profil bearbeiten registriersts so kannst sofort danach in deinem Download Center die neuste Version runterladen. Dass du in einem Fachhandel eine 7.0.3 gekauft hast kann nicht sein. Virtual DJ Pro Full kann nur hier über der Website Online gekauft werden.

Interessant wäre noch zu wissen wieviel dir das Upgrade gekostet hat, den nach einer Registrierung sind bis jetzt alle Upgrades Gratis.

Schreib mal auf was alles genau bei dir unter SET/Info steht, denn ohne Serial Nummer konntest du auch keine Soft von VDJ starten, die braucht es nähmlich nach der Installation.


Gruss Mike
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 3:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es bei 6 und 7 auftritt wird wohl an deiner Hardware oder PC nicht stimmen.
Da sonst keiner von uns das Problem hat.
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 4:00 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Es wird sich hier um ein Buffer Problem handeln. Das trat vereinzelt, hardwarebedingt, bei älteren Versionen (mit der 5er und 6er) auf.
Seit der 7er ist das jedoch Geschichte.

Du solltest deine alte Version inkl. "Upgrade" (ist das die Pro Basic ?) deinstallieren !
Sichere/kopiere vorher deine Datenbank an einen anderen Ort (also am besten den ganzen Ordner unter C:\...\Eigene Dateien\VirtualDJ ) !

Nach der Deinstall. reinigst Du das System mit CCleaner und installierst alles neu ! Dann sollte es keine Verzerrung mehr geben.
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 4:37 am
Mein Händler, dem ich meinen Laptop gegeben habe, hat mir das aufgespielt. Außerdem habe ich gesehen, dass es Pro Basic sogar bei Amazon gibt.

Ist mir auch egal, ich habe keine Lust, mich hier weiter bezüglich der Legalität meiner Version zu rechtfertigen, daher bitte nur noch sachdienliche Tipps zu meinem Problem, wer mir helfen möchte.

Ich habe noch eine alte 2. Partition mit XP und VDJ 5, die habe ich nun mal seit langem wieder gestartet, da läuft alles stabil. Somit kann man wohl Hardwareprobs ausschließen. Leider vermute ich aber, dass ich dort nicht die Datenbank aus der 7.0.3er auf der Win 7 Partition verwenden kann. :-(

Ich werde dann mal das De- und Neuinstallieren probieren. Nur habe ich wie gesagt hier die Seriennummer nicht, die ich vermutlich bei der Neuinstallation benötige, insofern kann ich das erst wieder in Deutschland machen.

Sonst noch Tipps, die vorhandene Version zu reparieren?

Mist, nun lasse ich hier grade die 7er Version die ganze Zeit laufen - alles problemlos, "Vorführeffekt". Heute Abend in der Disco habe ich dann wahrscheinlich wieder das Krächtzen... :-(

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Gerry
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 4:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
nagelero wrote :
Ist mir auch egal, ich habe keine Lust, mich hier weiter bezüglich der Legalität meiner Version zu rechtfertigen, daher bitte nur noch sachdienliche Tipps zu meinem Problem, wer mir helfen möchte.

Dann wunder dich nicht, wenn dir keiner helfen möchte ! Die Kollegen sind hier alle freiwillig und helfen anderen in ihrer Freizeit. Wenn dann ein vermeintlicher "Crack User" hilfe 'erschleichen' will, ist es nur verständlich, dass hier nach der Herkunft der verwendeten Version gefragt wird. Vllt. würdest Du u.a. Umständen genauso reagieren ;o)

Schau dir dann auch mal deine Hintergrundprozesse an !
Eventuell läuft da was Windows-seitig mit, was deinem Läppi dicke Backen machen lässt. Wie sind die Einstellungen in VDJ unter Performance ? Oft hilft es auch, bei der Performance den Schieberegler (den es ja noch in der 6er gibt) ganz nach links zu schieben und/oder auch mal (je nach Läppi Typ / Konfiguration) den Virenscanner zu deaktivieren !
 

Posté Mon 04 Apr 11 @ 6:21 am
Also es hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass VDJ anscheinend unschuldig daran ist - es scheint doch die Indigo-Soundkarte zu sein. Immer wenn sie richtig warmgelaufen ist, tritt das Prob nicht mehr auf. Ganz schön ätzend.
Naja, ich habe den Läppi nun vor den Gigs immer 30 Min vorher gestartet, dann lief's einwandfrei.

Wenn ich wieder in Deutschland bin, wird das Ding getauscht.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß aus der Ferne,
Gerry
 

Posté Sun 10 Apr 11 @ 7:36 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)