Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Iphone als Sampler mit Hercules RMX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,

hab mir mein Iphone an Virtual DJ angeschlossen und möchte es als Sampler zum Abfeuern von Sound Effekten nutzen. Leider ist eine minimale Verzögerung vorhanden und meine Einstellung "sampler play_stutter" im Mapper läuft zwar über Tastatur und RMX Konsole, aber nicht über das Iphone.

Weiss vielleicht jemand Rat in dieser Angelenheit?

Greetings

Tobias
 

Posté Wed 20 Apr 11 @ 3:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Verstehe ich nicht :-(

Nutzt Du am iPhone das iRemote?
 

Posté Thu 21 Apr 11 @ 2:04 am
es gibt ein App das dir das Iphone in ein MIDI App verwandelt

damit sollte es gehen...


Wenn du das meinst :-)
 

Posté Thu 21 Apr 11 @ 10:43 am
ich nutze die virtual dj remote App und möchte das Iphone nur für die samples nutzen. Leider gibt es eine kl Verzögerung beim Drücken der Tasten, hat da jemand einen Tipp, um das zu umgehen?
 

Posté Fri 22 Apr 11 @ 7:25 am
also das wirst du nicht weg bekommen.....

einfach einkalkulieren .... schon früher gab es CD Player die etwas träger reagiert haben das musste man als DJ dann einfach in sein
Arbeitsverhalten mit einrechnen..
so ist es jetzt mit MIDI genauso.... gerade eben bei diesen Sampler sachen und dann noch WLan da wird dir keiner helfen können
 

Posté Fri 22 Apr 11 @ 3:44 pm
Mhm, Schade... Danke dir
 

Posté Sat 23 Apr 11 @ 7:38 pm
Hi ihr,

ich häng mich einfahc mal an den Post hier dran. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich hab hier von der App für das IPhone gelesen mit der man VDJ steuern kann. Diese hab ich mir runtergeladen (IPhone 4). aber iwie schaff ich es nicht die App mit meiner VDJ version zu starten. Ich hab die neueste Version von VDJ aber ka wie man das jetzt verbindet.

Hoffe mir kann einer helfen.

Ich danke schonmal.

Gruß
Sleep
 

Posté Wed 18 May 11 @ 3:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst mit deinem rechner und dem iphone im gleichen w-lan sein, dann in virtual dj unter config/iphone enable hacken setzen, dass app auf deinem iphone drücken, nun sollte im config/iphone der name deines iphone angezeigt werden. dieses anklicken und gut ist.

manchmal brauchts 2-3 anläufe bis es funktioniert

Braenzu
 

Posté Wed 18 May 11 @ 4:04 pm
Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das gnaze jetzt mal versucht. Wenn ich bei VDJ auf IPhone gehe und einen hacken setzte kommt die meldung dass ich I tunes oder dieses anderen programm da brauche von apple. beides habe ich.. Wenn ich jetzt die app starte (was ich jett ca 10 mal gemacht habe) sehe ich das iphone immer noch nicht... jemand eine Idee?

Danke euch shconmal für die hilfe

Sleep
 

Posté Thu 19 May 11 @ 11:21 am
aktuelle itunes installation ? Bonjouer service installiert ?

Beide Geräte (Laptop und Iphone)

- im gleichen Netzwerk
- im gleichen IP-Adressbereich
- in gleicher subnetzmaske ?

 

Posté Fri 20 May 11 @ 1:11 am
Hey,

Sry für meine späte Antwort, hatte ein wenig Stress. Ich hab die aktuelle i tunes Version auf meinem Laptop und das andere Programm auch über den Link in den Virtual dj Optionen gezogen. Netzwerk muss das gleiche sein. Laptop und pc sind zu Hause über die fritzbox im gleichen Netz. Oder muss ich hier anders eine Verbindung herstellen (hab von Netzwerken null Ahnung)

Danke nochmal für die hilfe
 

Posté Thu 26 May 11 @ 4:55 am
wenn du das so hast dann sollte es gehen ...

du musst es halt wenn das programm aufm phone gestartet hast auch zulassen in VDJ unter Config!
 

Posté Thu 26 May 11 @ 6:14 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)