Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kleine frage an die Freaks mit Cd

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin :)

Ich habe mal 2 kleine Fragen:

1.
Inwiefern ist es schädlcih oder unschädlich wenn ich im Cdplayer (Numark CD88PRo) dauernd Timecodes fahre...ok sagen wir 50/50.
Mir gehts darum das ich vorher VDJ mit der MK2 gesteuert habe, (und nun mit dem CD ist es schon genialer ,das das teil um Welten schneller reagiert als die MK2) ob es Nachteile für das Laufwerk oder Laser hat ??

Meine Virtual Vinyl TC laufen nicht besonders gut, habe mir vom Kollegen Serato TC-Signal als Wave geben lassen und die gebrannt..und siehe da VDJ/Cue rennt richtig gut ohne Störgeräusche.
(ja ich fahre VV-Box..und ich werde nicht auf Serato umsteigen..auch wenn einige immer VDJ/Cue müde belächeln,nicht das es weider ne grundsatzdiscussion gibt welche BOx besser ist ;))

2.
Eure erfahrungen würden mich mal Interessieren und WELCHE Timecodes Ihr fahrt (mit VDJ)

Lieben Gruss
Thomas

 

Posté Wed 27 Apr 11 @ 11:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
timecode mit serato ist das beste und stabilste momentan

schaden wird dir das timecode spielen sicher keinen geben am player ;o)

Braenzu
 

Posté Wed 27 Apr 11 @ 11:24 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich benutze zwei Technics CD Player mit dem VDJ Pro Timecode den du hier von der Webseite laden kannst.
Nie ein Problem damit gehabt !

Dem CD Player is das übrigens scheißegal, ob du Musik oder nur nen Piepton abspielst !!
Das macht für den Laser keinen Unterschied. Sind für den eh nur Einsen und Nullen ;-)
 

Posté Wed 27 Apr 11 @ 4:16 pm
Eine Timecode ist gleich schädlich wie ne normale CD. Eigentlich weniger. Eine Timecode CD bleibt meistens im Player. Normale CDs werden nach jedem Song meist getauscht. Durch das tauschen stopfst Du Dir dann schön den Staub in den Player :-)

 

Posté Wed 27 Apr 11 @ 4:19 pm
erstmal danke...

mir ging es lediglich drum ob der cd-player wenn der nun jeden tag 4-8 stunden nonstop an ist zum senden, ob der zb nach 1 jahr platt ist.
sonst hätte ich weiterhin die mk2 genommen. zum start ,stop dacht ich im momt ist der player "zu schade" auch wenn der bei th... für schlappe 198eur im angebot war, denn sonst kostet der ja das 3 fache.
was mir gerade aufgefallen ist ..bei den serato-tc ist aufn display 00000 am anfang..beim starten spielt er den song aber ca 0,5sec ab..also der einstiegspunkt meine ich..werde nochmal die tc von der seite laden ..in der hoffnung das die besser sind wie die Numark-VV-Tc und Serato.

Gruss
Thomas
 

Posté Thu 28 Apr 11 @ 2:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weiß jetzt nicht ob es bei CD genauso ist, aber bei Vinyl kannst du in der VDJ Timecode Config eine "Vorlaufzeit" angeben.
Die steht standardmäßig bei 500ms, was ja deinem Wert entsprechen würde.
Evtl. meist ja das und willst den Wert ändern :)
 

Posté Thu 28 Apr 11 @ 3:09 am
ahhhhhhhhhhh...
jau DANKEEEEEEEEEEEEE

bei Vinyl hab ich das nie gemerkt :)

is nen bissle anders mit cd :)

Gruss
Thomas
 

Posté Thu 28 Apr 11 @ 5:16 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)