Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Vdj7 Grafik bleibt bei Suchfunktion stehen - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du auf dem acer noch vista drauf?

Braenzu
 

Posté Tue 31 May 11 @ 2:44 pm
hallo


ja, habe immer noch vista drauf.

Wie gesagt, ich denke den hunderter für Win7 lege ich besser für den neuen lappi drauf...... - hängen am Sound tut ja nix mehr, aber die Grafik ist etwas ärgerlich - trotz der 4 RAM ( 3 werden ja nur erkannt... )


LG

drscat
 

Posté Tue 31 May 11 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wieviele ram hast du der graka zugewiesen?
welchen graka treiber hast du?
mit dem registry_tool den nvida freeze bug behoben?

Braenzu
 

Posté Tue 31 May 11 @ 3:35 pm
uiuiu...

viele fragen, habe ne nvidia 8600 GT - aber über das NVidia Control Panel kann ich keine Änderungen zulassen, hat 512 Speicher....

Insg verf. Speicher : 1279 MB
Dediz. Videospeicher : 512 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
Gemeinsam gen. Systemsp.: 767 MB
 

Posté Tue 31 May 11 @ 3:58 pm
Treibervers 7.15.11.138
 

Posté Tue 31 May 11 @ 4:14 pm
Mach das nur leider hatte ich bei der letzten Ü30 massive Problem die sind nur keinem aufgefallen da ich mit zwei Lappis arbeite.

Nachdem ich heute wieder Stunden lang Videos über Vdj ausprobiert bemerkte ich das es nach einer Std. Immer länger zum Laden bzw. Auch analysieren eines Videos kam. Es Kommt dann auch folgende Meldung" die Datei benötigt 42MB zusammenhängenden Speicher ihr System hat momentan 157 freien Speicher zur Verfügung. (gsamtspeicher4095) daher wird der Song on the Fly von der Festplatte geladen" im Task Manger wurden 4900 belegt und 3100 frei angezeigt. Der Ton lief noch aber die Videos hängten sich dauernd auf.

Ich kapiere das nicht :-(

Grus Heikop
 

Posté Tue 31 May 11 @ 4:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das war doch schon mal so, dass VDJ sich da "zugemüllt" hat und immer mehr Speicher gefressen hat.
Aber dachte das wäre noch in einer 6er Version behoben worden?
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 7:35 am
Probleme mit kurzfristigem Freez der Anzeige bei Eingaben in der Suchmaske können mit unter durch eine Veränderung der Ordnerstruktur auf der Festplatte behoben werden.

Wer mal live sehen will wie die Strukturen eingelesen werden kann sich das Programm ID3-TagIT besorgen. Es wird schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist Freeware, liefert aber für solche Sachen prima optische Ergebnisse.

Ein weiterer Hemmschuh sind unsaubere Tags.

Ich beobachte bei den "Jungkollegen" des öfteren mal das im Tag irgendwelche chinesischen Schriftzeichen auftauchen ( klare Vermutung, irgendwelche Downloads von dubiosen Quellen ), und genau bei der Suche in diesen Ordnern stockt es dann, weil Windows erstmal den entsprechenden Zeichensatz suchen muß.

 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 11:44 am
Also daran liegt es bei mir Net. Benutze id3tag schon immer. Da dann die tags in jeder Software lesbar sind egal ob Traktor oder Vdj . Aber das stocken der Grafik beim suchen ist jetzt auch das geringste Problem. Das abtürzen bei Videos mit einem i
7 8Gb RAM und 1,5 GB Grafik das kann nicht sein.
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du mit dem registry_tool den YV12Bug markiert? mag mich erinnern das da mal jemand etwas davon geschrieben hat.

Braenzu
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 2:15 pm
Hallo Braenzu

da Du ja den gleichen ACER Rechner wie ich hast, kannst Du mir sagen wie ich der Grafikkarte mehr Speicher zuordnen kann ?

Weder über die Treiber - noch über die Systemsteuerung komme ich da dran.
Habe mir den akt Treiber - 8.17.127061 installiert - NVIDIA 8600 GT
Auch über das Nvidia Steuerungsprogramm kann ich der Grafikkarte keinen Speicher zuweisen - nur Einstellungen zur Auflösung etc.. einstellen


Kannst Du mir da weiterhelfen ?

LG

DrsCat
 

Posté Sat 04 Jun 11 @ 5:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lade dir folgendes tool

http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html

unten kannst du nun den "VideoMaxMemUse" eintippen, gib da mal den halben wert deiner graka ein also 256

in alle kästchen lins im tool bei video ein hacken, dann auf apply clicken und testen

Braenzu
 

Posté Sat 04 Jun 11 @ 6:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Sat 04 Jun 11 @ 6:05 am
Ja, ist eine 8600 GT - bis zum 1280 MB - steht sogar noch auf dem Aufkleber auf dem Lappi drauf
Acer 5920 g - 2,2 Ghz Dual Core

Ich probiers mal mit Tool - sag Dir Bescheid - Danke schonmal !!!

LG


DrsCat
 

Posté Sat 04 Jun 11 @ 7:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann gib da den wert von 640 ein

Branzu
 

Posté Sat 04 Jun 11 @ 7:30 am
Also ich bin immer noch net weiter trotz registry Tool (hab dort 750MB von 1,5GB zugewiesen). Jetzt kommt nach einer Zeit ne neue Störmeldung das der Arbeitspeicher von 4 GB voll ist (Hab aber 8GB?) und die Wellenform deswegen in VDJ nicht mehr dargestellt wird. Die Videos laden nur noch extrem langsam und sie bleiben dauernd stehen beim abspielen. Ich verzweifle noch hab mir extra zwei neue Lappis gekauft um diesen Problemen aus dem weg zu gehenund jetzt läuft es noch schlechter wie vorher. Kann es sein das die 6er Version besser lief?
Gruß Heiko
 

Posté Sat 11 Jun 11 @ 12:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das die Waveline nicht zuppelt, wenn man die Suchfunktion nutzt bzw. den Inhalt korrigiert ist derzeit leider größtenteils normal.
Wirst Du nach meiner Meinung nach auch nicht weg bekommen.

Da müssen wir wohl auf einen Fix von Atomix warten müssen.

Wenn Die Einstellung in der Registry Ärger macht, mußt Du wieder zurück auf die urprünglichen Enstellungen odert eben probieren, welcher Wert für Deinen Computer am Besten paßt!
 

Posté Sat 11 Jun 11 @ 1:18 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
Ich behaupte mal ganz frech, dass es kein VDJ Fehler ist, ich habe einen 10" Acer ONE... Win XP SP3 mit 2 GB RAM 500GB HDD intern und eine 500GB 2,5" externe HDD und die Hercules MK4.
Da bleibt nichts stehen.
Beim letzten (vorm MBP) einen Sony Vaio mit W7 4GB RAM (HDD gleich, intern und extern) konnte es sogar passieren, dass VDJ abgestürzt ist, wenn man sich verschrieben hatte und mit return die Buchstaben löschen wollte, bei der Suche generell blieb VDJ immer! einige Sekunden hängen (immer die selbe VDJ Version)

Nachdem ich ja ein böser bin und auf dem MBP auch W7 drauf habe ^^ konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen.

Ich vermute mal das es da mit diversen internen Treibern vom jeweiligen Gerät zu tun hat.
 

Posté Sat 11 Jun 11 @ 6:45 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)