Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Record mit Externem Mixer

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey leute wollte mal wissen ob ihr ein paar programme oder tipps parat habt wie ich mixes auch aufnehmen kann ohne einen Midimixer angeschlossen zu haben. Was nutzt ihr? Muss ich einstellungen ändern oder auf etwas besonders achten?

Greetz
 

Posté Sat 07 May 11 @ 3:51 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du VDJ zum Aufnehmen verwenden willst, mußt Du die Advanced Config verwenden!

Denn Record oder Booth Output mit dem freien Input Deiner Soundkarte verbinden oder den LineIn Deines Computers verbinden.
Dann in der Advanced Config zu den anderen Einstellungen noch den Record Loopback hinzufügen und den entsprechenden Input wählen!

Dann nur noch Record drücken!
 

Posté Sun 08 May 11 @ 3:18 am
So danke erstmal für die Antwort!

Wollt mich da jetzt ma ran setzen und hab 2 Fragen.

1.: Wo finde ich die advanced config? und was muss ich machen?

2.: Wo ist der line in an meinem Laptop? ich hab noch 1mal Kopfhörer frei und 1 mal Mic Eingang. beides klinke 3,5mm .

Muss ich jetzt den 2.Output meines mixers mit einer von den beiden Buchsen verbinden? soweit richtig?

Greetz
 

Posté Mon 09 May 11 @ 12:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
afiedler76 wrote :

1.: Wo finde ich die advanced config? und was muss ich machen?

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20Audio%20Setup%20Guide.pdf
http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20User%20Guide.pdf

afiedler76 wrote :

2.: Wo ist der line in an meinem Laptop? ich hab noch 1mal Kopfhörer frei und 1 mal Mic Eingang. beides klinke 3,5mm .

Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich Dein Laptop nicht kenne.
Ein Mic Eingang hilft nichts, es muß ein LINE IN sein!

Welche Soundkarte nutzt Du, ist da noch ein Input übrig?

afiedler76 wrote :

Muss ich jetzt den 2.Output meines mixers mit einer von den beiden Buchsen verbinden? soweit richtig?


Du muß den Ausgang Deines Mixers mit einem freien Eingang einer Sounkarte verbinden. :-)

 

Posté Mon 09 May 11 @ 1:02 pm
lso ich hab an der soundkarte meines lappis nur einen mic und einen kofhörer ausgang, die maya 44 usb ist voll besetzt mit den turntables und meine boxen steuer ich derzeit mit dem Masterout 1 meines mixers an. ich guck mal nach wo oder ob ich nen line in habe, aber sieht schlecht aus, gibt es dann noch andere möglichkeiten?
 

Posté Mon 09 May 11 @ 1:06 pm
Aloá,

Die Maya44 hat einen eingang, ich weiss bloss nciht mehr ob es ein einfacher line in ( mini-klinke ) oder chinch ist.
vorhanden ist auf jeden fall einer.
also aufnahme tool eignet sich ganz gut der No23 Recorder, ist freeware und nimmt in echt guter qualität auf.
es frisst kaum ressourcen, zumindest nicht mehr als würdest du über VDJ aufnehmen.

und wenn du über nen externen mixer musik machst, der nicht grad per midi befehl dein VDJ mitsteuert, ist es eh besser, mit nem extra tool aufzunehmen, weil du dann nur aufnimmst was du durch das pult auch auf die boxen lässt :)
das tool lässt dich wählen welchen eingang du nutzen möchtest, genauso wie das format in dem du aufnehmen möchtest, wave oder MP3.
bei MP3 kannst du auch die dateiqualität einstellen.
speicher ort, dateinamen, aufnahmedauer usw lässt sich alles auf einer recht übersichtlichen oberfläche einstellen.
ein einfaches und für mich sehr zuverlässiges tool zum mitschneiden meiner bookings :)

gruss, der Kernspalt
 

Posté Mon 09 May 11 @ 7:00 pm
Danke erstmal für die antwort. Und dan der Maya44 USB ist bei mir jetzt noch der Headpone Optical Out frei. Alle anderen 8 Chinch In/Outs sind mit mixer und TT belegt. Und mein Pc besitzt keinen line in -.-" Dann hat sich die sache mit dem aufnehmen wohl erledigt... Oder?

Greetz
 

Posté Mon 16 May 11 @ 4:49 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
 

Posté Wed 18 May 11 @ 6:46 am
jap hat sich außer du hast noch ne andere soundkarte die du dafür verwenden könntest.
 

Posté Wed 18 May 11 @ 7:04 am
ja ich hab noch sone kleine usb soundkarte, aber die hat auch nur mic und kopfhörer und keinen line in. -.-"
 

Posté Wed 18 May 11 @ 10:54 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)