Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Einen ganz kurzen Aussetzer fast jedes Mal - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo liebe VirtualDJ-Gemeinde,


ich habe ein kleines Problem.

Oft hängt sich während des Abends genau einmal mein VirtualDJ für 1-2 Sekunden auf, um dann - wenn ich gerade panisch die Ersatz-CD starten möchte - ganz normal wieder weiterzulaufen.

Ich habe dieses Problem seit einer der 6.-Versionen, auch jetzt noch mit den 7.-Versionen.

Ich habe mittlerweile einmal Windows 7 komplett neu installiert, die Festplatte vorher komplett formatiert, der Fehler ist nach wie vor da.

Ich beobachte, dass dieses Problem manchmal nicht besteht, wenn ich ohne Video arbeite. Mit Video habe ich das Problem eigentlich immer einmal am Abend.

Ich beobachte, dass die Prozessorleistungsanzeige vor diesem Stopp irgendwo bei etwa 25% pendelt, anschließend ist sie so gut wie nicht mehr zu sehen, pendelt also unter 2% herum.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen sollte. Welche weiteren Details soll ich posten?

Automatische Updates von Windows habe ich bereits auf 18 Uhr umgestellt, so dass es hier nicht nachts um 03 Uhr zu einem Update-Start kommt.

Die Energieoptionen des Laptop stehen auf High-Performance, es schaltet sich nichts automatisch ab, um Energie zu sparen oder ähnliches. Dort habe ich alles deaktiviert.


Liebe Grüße

Markus
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei welchem datei typ passiert es?

Braenzu
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:14 pm
Betriebssystem 32 oder 64 bit?
Laptopdaten? (Prozzi, Graka, Ram)

Ach Braenzu, ist Deine Kristallkugel auch in Reparatur?
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:18 pm
Bei .mp3 wie auch bei .mp4 oder .wmv

Ich habe also Video aktiviert mit Sonique-Plugin für reine .mp3-Dateien, dann passiert es immer einmal am Abend, dabei fast immer bei einer .mp3-Datei, vielleicht sogar immer. In Erinnerung habe ich jetzt gerade kein Video, was mal angehalten hätte.

Es stoppt der Sound, es stoppen alle beweglichen Anzeigen von VirtualDJ, und dann spielt der Song nach 2 Sekunden einfach an der Stelle weiter, an der er gerade steht.

Wenn ich statt des Sonique-Plugin mal das Slideshow-Plugin benutze, besteht das Problem weiterhin.
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:20 pm
Sorry, deswegen frage ich ja, was ihr noch für Infos braucht.

Es ist Win 7 64 Bit und ein i5-Prozessor, 4Gb RAM und eine GTX360M (oder so ähnlich) GraKa.
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:21 pm
Argh, ich befürchte schlimmes...SandyBridge?
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sind es cache dateien also von grooveshark?

könnte auch an i5 liegen wie franky schon beschrieben hat :o/

@franky

bin am auflegen und momentan sind die gäste auf dem heimweg...........hab also gerade zeit fürs forum ;o)

Braenzu
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:31 pm
Cache-Dateien nutze ich, könnte es also sein. Was ist das andere für ein Problem?

Die GraKa heißt nVidia GTS360M.
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:35 pm
Mehrfach habe ich hier und in anderen Foren gelesen, das die neuen i5 und i7 Prozzis mit Sandybridge-Architektur, also die neuen, derbe Probleme mit Soundkartentreibern haben. Von American Audio zB weiss ich genau, das sie derzeit deshalb Anfragen bei Intel laufen haben. Bei alten Prozessoren wie Core2Duo, Q-Core oder den i5 und i7 der ersten Generation gibts die Probleme nicht, alle anderen berichten genau das Gleiche wie Du... Insofern tippe ich auf Treiberprobleme der Soundkarte in Zusammenhang mit neuem Sandybridge-Prozessor. Lösungsmöglichkeit: Keine ausser beim Soundkartenhersteller anfragen was die schon wissen...

Braenzu...so früh sind Gäste auf dem Heimweg....?
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:41 pm
Das könnte es sein. Seit einiger Zeit nutze ich die NI Audio2DJ mit ASIO, es könnte sein, dass die Probleme seit dem bestehen...
 

Posté Tue 10 May 11 @ 4:53 pm
Du hast noch nicht gesagt was für einen i5 Du hast...? Also welchen genau, welche Architektur. Schau mal auf die Laptopverpackung.
 

Posté Tue 10 May 11 @ 5:08 pm
In der Systemsteuerung sehe ich Intel Core i5 CPU M 430 @2,27 GHz und davon 4 Stück
 

Posté Tue 10 May 11 @ 5:20 pm
Nee, sind nur 2 Kerne :-) Durch Intels Hyperthreading werden Dir aber 4 angezeigt, also 2 "virtuelle Kerne". Müsste aber die "alte" Architektur sein, also kein Sandybridge...
Könnte Dir noch meinen Blog auf meiner VDJ-homepage (Avatar klicken) als Lösungsmöglichkeit anbieten, sofern Du ein 64bit Windows 7 fährst. Was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen...
 

Posté Tue 10 May 11 @ 5:30 pm
Ok, ich schau dort mal auf deinem Blog. Danke erstmal vorab.
 

Posté Tue 10 May 11 @ 5:34 pm
ggf. Festplatte auch mal überprüfen. Einstellungen für Virtuellen Arbeitsspeicher in der Systemsteuerung überprüfen.

Genaue Modellbezeichnung des Laptops !

bei den i Prozzis gibts jetzt 4 Serien, aber anscheinend ist auch nicht jeder Hersteller davon betroffen..

die 1. hatte wohl die Ganz großen Probleme - da hats ja Vestax bestätigt gehabt.

die 2. ist die wohl mit Treiberproblemen der SK

die 3. ist die welche vor Weihnachten auf den Markt kam da gibts meineswissens keine Probleme

die 4. ist die aktuelle wo es auch keine Probleme gibt - meinem Wissenstand nach..


die 1. Serie ist komplett zurückgerufen worden soweit ich weiß..

 

Posté Wed 11 May 11 @ 12:55 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
das exakt gleiche Problem habe ich auch.
Sehr unregelmäßig. Es gibt Abende, da passiert gar nichts und beim nächsten Auftritt gleich 3x . Sehr ärgerlich, da sonst alles perfekt passt.

Mein System:
Toshiba L500-19E
Intels Core 2 Duo T6600 (2,2 GHz) und AMDs ATI Mobility Radeon HD 4570 mit 512 MByte eigenem GDDR3-RAM. 4 GByte Arbeits- und 320 GByte Festplattenspeicher, Windows 7 Home Premium 32-Bit installiert

Soundkarte: Audio 2DJ

Nur Musik - keine Video


Wlan etc. ist alles deaktiviert.

Finde einfach keine Lösung
 

Posté Wed 11 May 11 @ 1:33 am
Latenzeinstellungen (Sampleanzahl) der Audio 2 im NI Asio Treiber ggf. erhöhen.
 

Posté Wed 11 May 11 @ 1:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Treiberversion nutzt ihr denn für die Audio 2?

@Threadersteller: Hast du bei der 6er Version auch schon die Audio2 genutzt?
 

Posté Wed 11 May 11 @ 4:58 am
Ich dachte ich wäre alleine mit diesem Problem.
Hatte es auch, dass der VDJ 1-2 sekunden aussetzt.

Habe es auf die XP Version geschoben, welche wohl durch ein Netzwerk installiert worden war.
Habe meine XP Version aufgespielt, nur noch Office dazu und das wars.

Letzte Woche habe ich ohne Aussetzer spielen können.
Hatte richtig spaß gemacht mit 4 Decks.

Bei mir lag es also anscheinend an der XP Version. Nun läuft die Kiste wie geschmiert (auf Holz klopfend).

Meistens, wie ich schmerzhaft feststellen musst, liegen die Probleme zwischen den Ohren. Nicht aber bei VDJ. (nicht immer, LOL)

Pierre
www.djtreffnf.de
 

Posté Wed 11 May 11 @ 2:49 pm
@PachN: Ja, auch bei der 6er-Version hatte ich die Audio2DJ bereits.
 

Posté Fri 13 May 11 @ 7:33 am
69%