Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Timecode Probleme

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin. Habe mir letztens mal die aktuelle Version draufgespielt. Soweit so gut , nur macht das Progi jetzt irgendwie nicht mehr das was ich will. Wenn ich am TT ein Lied laufen lasse , kann ich scratchen etc. ohne Probleme. Will ich das Lied neu starten und setz die Nadel ganz am Anfang der Tc-Platte , spielt er es trotzdem weiter ab und fängt nicht von vorne an ?? Woran liegt das ??

Greetz Philipp
 

Posté Sun 22 May 11 @ 8:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
smart/relativ oder absolut mode?

Breanzu
 

Posté Sun 22 May 11 @ 8:21 am
Aloá,

absolute wirste brauchen, richtigen einstellungen zu den TCs gemacht ( typ, geschwindigkeit etc ),
welche TCs nutzt du ?

aber mal so nebenbei...
ich hab da auch was,
bin vom hercules 4&6 auf die NI audio 6 umgestiegen....
nun hab ich immer ein knacken beim abspielen mit TCs.
TCs sind die aktullen von serato ( werden ja weitläufig empfohlen )...
ich bekomm die zum laufen, es geht alles, needledropping, scratchen usw....
das signal ist bei 100%.. aber der bass ist am knacken.... liegt nicht an den TTs.. denn sobald ich das ´system eines mitbewerbers nutze, ist alles gut.

mag mir mal jemand der VDJ mit TC und NI audio 6 nutzt, nen screenie dalassen wie es bei ihm eingestellt ist ?
per PM wäre gut :)

danke.. gruss, der Kernspalt
 

Posté Sun 22 May 11 @ 3:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
@ Phillip, Du mußt in den Timecodeeinstllungen auf Smart Relative stellen. Dann beginnt auch der Track am Anfang, wenn Du die Nadel an den Anfang der Plattenrille setzt.

@ Kernspalt, wenn nur der Bass knackt, dann ist der Audioausgang der SK zu laut ! Wenn das knacken nicht rythmisch ist, dann mußt du die Latenz im Soundkartentreiber etwas erhöhen oder in den Performance Einstellungen Veränderungen vornehmen, z.B. auf 'einfaches Mastertempo' (oder auch "kein Mastertempo, zum testen) und/oder 'schnelles Resizing', usw. einstellen !
 

Posté Mon 23 May 11 @ 4:09 am
Aloá,

zu lauter ausgang... hmmm.. wäre ne möglichkeit.
nur... wie bekomm ich den leiser.. das CP der soundkarte hat da nix zum einstellen.
und in den TC einstellungen bei VDJ war ich schon richtig weit unten...

ich werd mal weiter basteln...
das ist der nachteil wenn man sich ein TC system aus komponenten verschiedener hersteller bastelt.
ändert aber nix dadran, das ich VDJ allen anderen vorziehe ^^

ich hab jetzt ne woche urlaub.. mal kuggn ob ich weiterkomme....
wäre doch gelacht.. andere schaffen das auch ^^
 

Posté Mon 23 May 11 @ 6:51 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab mir nen Tastatur Shortcut gemappt.
Mit den Tasten + und - im Zahlenfeld, hab ich mir das Master Volume da raufgelegt.
Schau auch mal, wenn es knackt, wo der Gain beim jeweiligen Track steht !
Sollte nicht über 0db sein !
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:58 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)