Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ und Hercules RMX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,
besteht die Möglichkeit über den RMX zwei Signale raus zu schicken? Ich möchte gerne mit Kanal 1 und 2 die PA bedienen und bei Bedarf noch zwei Monitorboxen mit dem gleichen Signal versorgen. Selbstverständlich brauch ich auch noch gleichzeitig meinen Kopfhörer. Einen Splitter oder ein Mischpult würde ich mir gerne sparen. Das muss doch auch so gehen. Welche Einstellungen muss man in der Config dafür vornehmen?
Besten Dank für Eure Antworten!
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:24 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hast Du schoneinmal versucht bei Kanal 1&2 die Chinchausgänge gleichzeitig mit den Klinkenausgängen zu benutzen. Das ist das selbe Signal nur mit Unterschiedlichem "Druck". Allerdings bin ich mir nicht sicher ob an beiden Ausgängen gleichzeitig ein Signal anliegt.

Gruß Tanzi
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:58 am
ich glaube in der anleitung steht expliziet das ein mischbetrieb nicht vorgesehen ist.
ich habe jetzt die RMX nicht mehr ganz im kopf aber hat die nicht output 1/2 und output 3/4?

bei der 4MX die ich gerade bekommen habe ist es jedenfalls so das man moitor extra dranhängen kann....
 

Posté Mon 23 May 11 @ 1:23 am
Ja ich hab eigentlich schon alles ausprobiert. Ausgang 1&2 Klinke kombiniert mit 1&2 Cinch. Nur Klinke gibt ein Signal. Ausgang 1&2 Klinke und Ausgang 3&4 Cinch. Hierbei kommt zwar aus 3&4 auch ein Signal, allerdings ist das dann das Kopfhörersgnal und ein Vorhören ist nicht mehr möglich. Es sei denn man möchte alle daran teilhaben lassen ;-)
In der Config bei VDJ gibt es eine Voreinstellung der Ausgänge für Multi, hatte die Hoffnung das darüber was gehen könnte. Bis jetzt hab ich das aber noch nicht ausprobieren können.
 

Posté Mon 23 May 11 @ 2:06 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also wenn 1/2 nur entweder an Klinke oder an Chinch ausgibt, wirst Du kein Glück haben. 3/4 ist wie Du ja schon fesgestellt hast entweder Line-Out oder Headphone. Da bleibt leider nix weiter an der RMX übrig. Ausser Du holst Dir eine aktive Monitorbox mit Line IN-OUT und hängst diese einfach in die Signalleitung (was nicht besonders professionell wäre)

Gruß Tanzi
 

Posté Tue 24 May 11 @ 3:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)