Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 14 Jahre alt

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hi
bin erst 14 jahre alt und hab mir auch schon ne pa und einen mixer gekauft
jetzt wollte ich ob man mit dem djing erst später anfangen sollte...
danke schon im voraus
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:30 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Leg los !!!
Wenn du jetzt "schon" das Interesse und die Möglichkeiten dafür hast, warum solltest du noch warten ?!
Meine Tochter ist erst 10 und findet das jetz schon sau cool (und ihre Freunde erstmal ;)

Und wenn du zu irgendetwas Fragen hast, bist du hier bei uns in den richtigen Händen! Alles DJs hier ;)

 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:37 pm
ich besitze die hercules rmx
ist das ein gutes einsteigermodell?
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jeder hat mal klein angefangen, je früher du dich damit auseinander setzt, desto besser sind deine chancen auf dem dj markt.

mein sohn hat auch mit 14 angefangen, nun ist er 19 und spielt in den grossen clubs mit seinem alten ( meine wenigkeit)

Braenzu
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mitternachtssnack wrote :
ich besitze die hercules rmx
ist das ein gutes einsteigermodell?


reicht völlig aus

Braenzu
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:43 pm
OK
danke
 

Posté Mon 23 May 11 @ 12:45 pm
oli oPRO InfinityMember since 2007
macht mir meine rmx nicht schlecht ;-)
siehst ja was aus mir geworden ist lol
Ach und der haui hat auch immer noch die mk 2 und ist weiter gekommen ... ouch
 

Posté Mon 23 May 11 @ 1:10 pm
aloá,

mit 14 anfangen ist nicht zu früh ^^
dann hast du schonmal ein bisschen erfahrung wenn du dann mit den *grossen* spielen darfst ^^
ich hab ungefähr im selben alter angefangen und bin nun über 20 jahre dabei... hat mir also nicht geschadet.

das einzige wo's mir hier und da mal ne träne rausdrückt ist, wenn man digital anfängt... bin halt ein vinyl-junkie :P
aber man geht ja mit der zeit :)
die rmx ist super als einsteiger... ich schlepp immer meine steel mit zu meinen bookings...
ist zwar ohne sound.. aber sonst fast identisch. die hat mich schon so manches mal gerettet wenn das hauseigene equip nicht gerade..
nennen wir es modern war :)

gruss, der Kernspalt
 

Posté Mon 23 May 11 @ 1:10 pm
wie funktioniert das eigentlich mit dem scratchen am controller
bei mir hört sich das scheußlich an...
normalerweise hört man ja während dem scratchen immernoch musik...und bei mir nicht
hab mal gesehen das man auch mit dem crossfader arbeitet doch hier komm ich ständig mit den bewegungen durcheinander...

 

Posté Mon 23 May 11 @ 1:28 pm
aloá,

üben üben üben....
gibt tutorials im i-net ( youtube z.B. ),
musik nebenbei ist weil die auf nem anderen kanal mukke laufen lassen :)
am controller ist das aber letztendlich schwieriger finde ich,
weil man da nicht den platz hat wie auf nem turntable und nciht viel spielraum für bewegung ist.

es geht zwar, aber mit vinyl ist schöner finde ich.

wie gesagt, schau dir bei youtube oder so mal en parr tutorials an ( how to scratch with a controller oder sowas als suche ;) )

gruss, der Kernspalt
 

Posté Mon 23 May 11 @ 1:35 pm
Wenn du deinen aktuellen Track noch hören möchtest, was ja auch meistens von Vorteil ist, dann lade dir auf dem anderen Deck einen Track und das scratchen machst du dann auf diesem Deck.
 

Posté Mon 23 May 11 @ 1:38 pm
 

Posté Tue 24 May 11 @ 12:14 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
14, cool :D da hab ich noch radiosendung auf tapes aufgenommen xd naja kennen wir ja alle ^^
bleib dran und üben üben üben. der rest ergibt sich.
 

Posté Wed 25 May 11 @ 11:51 am
Ich bin auch grade erst 16 und habe mir meinen Partykeller schon mit 14 eingerichtet. Jetzt habe ich mir ungefähr vor einem dreiviertel jahr einen neuen laptop geholt, vor 2 monaten eine vms 4 und vor 3 tagen die virtual dj pro version.
Nur bleibt die frage, was bringt es mir, wenn ich mischen kann aber keine aufträge kommen, wie macht man das am besten?
Und kann mir jemand noch ein paar tipps geben mit dem mischen außer die die in vrtual dj stehen? Also mehr so tipps aus der praxis... ;-)
Gruß
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 10:42 am
ich bin 13 jahre alt...schon habe ich mich selber bennant wie ich als DeeJay heissen soll...DJ controller kaufe ich mir nachste woche das andere habe ich schon...nur noch paar laser und disko kugel montieren und fertig...manche laser mache ich selber ...ich muss noch sobwoofer und paar lautsprechen kaufen...ich hab auch ein altes regler von Pioneer fur CD´s...ich finde ein DJ zu sein cool super toll weil wenn man auf grosseren partys ist mache ich den leute musik und denen machts spass das finde ich toll....manche sachen sind fur mich noch zu teuer weil ich gerade nur die zeitung austeile.... da hab ich 200€ im monat und noch meine taschen geld ..ich suche auch jemand aus munchen der mir vielleicht was beibringen konnte aber ich glaub ich muss es selber efahren wie das und das geht dann merk sich des man besser...wollte schon voher DeeJay sein aber ich wusste nicht mit was man des macht da war ich noch 7-8 Jahre alt...dann habe ich das endeckt und dachte mir das ist ja teuer ...aber jetzt bin ich so weit hab viel gespart uber 1000€ und kaufe mir alles was man benotigt...also sparen lohnt sich...ube gerade nur an computer aber kann mir vorstellen wie das an controller aussieht...




eine frage: woher efahre ich ob ein DeeJay name belegt ist oder frei??




 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 1:12 pm
DJ Methue wrote :


eine frage: woher efahre ich ob ein DeeJay name belegt ist oder frei??



Hallo

Wenn ein Name hier im Forum schon belegt ist, wird er den Login Namen schon bei der Anmeldung nicht zulassen.

Ansonsten kannst Du ja Deinen Wunschnamen googeln :-)

Gruss Armin
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 3:21 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
DJ Methue wrote :
ich bin 13 jahre alt...schon habe ich mich selber bennant wie ich als DeeJay heissen soll...DJ controller kaufe ich mir nachste woche das andere habe ich schon...nur noch paar laser und disko kugel montieren und fertig...manche laser mache ich selber ...ich muss noch sobwoofer und paar lautsprechen kaufen...ich hab auch ein altes regler von Pioneer fur CD´s...ich finde ein DJ zu sein cool super toll weil wenn man auf grosseren partys ist mache ich den leute musik und denen machts spass das finde ich toll....manche sachen sind fur mich noch zu teuer weil ich gerade nur die zeitung austeile.... da hab ich 200€ im monat und noch meine taschen geld ..ich suche auch jemand aus munchen der mir vielleicht was beibringen konnte aber ich glaub ich muss es selber efahren wie das und das geht dann merk sich des man besser...wollte schon voher DeeJay sein aber ich wusste nicht mit was man des macht da war ich noch 7-8 Jahre alt...dann habe ich das endeckt und dachte mir das ist ja teuer ...aber jetzt bin ich so weit hab viel gespart uber 1000€ und kaufe mir alles was man benotigt...also sparen lohnt sich...ube gerade nur an computer aber kann mir vorstellen wie das an controller aussieht...

eine frage: woher efahre ich ob ein DeeJay name belegt ist oder frei??



Bei allem dir gebührenden Respekt über deine Vorstellungen, nur lerne richtig schreiben und reden.
So wird das nichts mit deinem DJ-Dasein, den Moderation gehört auch ein wenig dazu.

Ach ja, Umlaute sind die mit Pünktchen drauf. ä, ö, ü wie z.B. in "München" oder "für" oder "benötigt" usw.....
ups, Groß- & Kleinscheibung gibt´s ja auch noch....

 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 5:18 pm
sorry ...ich bin aus der Slowakei also in rechtschreibung ist es bissl schlecht ...Weil ich immer vergesse Deutsche Tastatur einzustellen..!
 

Posté Thu 16 Jun 11 @ 2:30 am
DJ Methue wrote :


eine frage: woher efahre ich ob ein DeeJay name belegt ist oder frei??



Hallo

Wenn ein Name hier im Forum schon belegt ist, wird er den Login Namen schon bei der Anmeldung nicht zulassen.

Ansonsten kannst Du ja Deinen Wunschnamen googeln :-)

Gruss Armin




DJ Methue ist frei ...ja..!
 

Posté Thu 16 Jun 11 @ 2:32 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)