Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neuer Rechner , welche Konfiguration

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi Kollegen,
einer neuer Rechner steht an.
Ich weiss die Frage ist subjektiv, doch wer kann was empfehlen oder abraten?

Wer hat mit welchem System gute Erfahrung oder wer ist womit auf die Nase gefallen??

Also:
Prozessor
Grafik
Ram
Rechner Hersteller

PS. wens dafür interessiert, ich nutze den DENON HC4500

 

Posté Sat 28 May 11 @ 6:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Desktop oder Laptop?

Falls nen Laptop suchst, dann beanspruche mal die Suchfunktion hier.
GIbt schon 2-3 Threats die sich damit beschäftigen und gute Vorschläge enthalten.
 

Posté Sat 28 May 11 @ 1:48 pm
UP2D8PRO InfinityMember since 2011
Hallo d4project,

wie Du richtig erkannt hast, ist deine Frage sehr subjektiv. Solltest Du auf der Suche nach einem Laptop sein, hat mein Vorredner die Frage wahrscheinlich schon beantwortet. Was einen Desktop-PC betrifft, so kann ich Dir zumindest verraten, das ich mit meinem System keine Schwierigkeiten habe (bin von Traktor zu VDJ gewechselt). Letztendlich spielt natürlich auch der finanzielle Hintergrund eine entscheidende Rolle. Nun aber zu meinem System:

Intel Core i7-2600K (4x 3,4 GHz) Prozessor
2x 120 GB SSD-Festplatte (Rest habe ich über externe HDDs und ein NAS gelöst)
16 GB DDR3-RAM 1600 MHz Arbeitsspeicher
Asus P8P67 WS Revolution Mainboard
EVGA NVIDIA® GeForce® GTX580 1536 MB Grafik
Microsoft Windows® 7 Professional 64-Bit

Solltest Du den Rechner nur zum Musik machen benutzen, ist das ganze natürlich viel zu überdimensioniert. Desweiteren sollte erwähnt sein, das ich in der glücklichen Situation bin, die Hardware zum EK zu bekommen. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung, vorausgesetzt Du bist auf der Suche nach einem Desktop-PC.

LG
UP2D8


PS Ich würde grundsätzlich dazu tendieren, den Rechner selber zu konfigurieren und kein fertiges Systemzu kaufen, da die Kosten in den meisten Fällen bei gleicher Konfiguration wesentlich günstiger sind (selbst wenn Du auf Grund des fehlenden Know-Hows den Rechner zusammenbauen lässt).
 

Posté Sat 28 May 11 @ 2:05 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)