Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Fragen zu Virtual DJ 7 pro - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi

ich hab da ma sone frage also ein Freund meinte letztens zu mir das man mit Vitual DJ 7 Pro irgendwie soeine Funktion einstellen kann durch die Automatisch immer die neuste Musik runtergeladen wird.

Bitte um Antwort
 

Posté Mon 30 May 11 @ 4:02 am
Automatisch sicher nicht.
Es gibt darin eine Funktion mit der Du während dem arbeiten online in einer Megariesendatenbank nach Titeln suchen kannst und kannst die Laden, allerdings in einen Cache und nur für begrenzte Zeit. Schaust Du hier:
http://de.virtualdj.com/products/membership.html

Geht also nur mit registriertem VDJ nebst Netsearch.
 

Posté Mon 30 May 11 @ 4:16 am
Wie gut das man "Freunde" hat ;-P
 

Posté Mon 30 May 11 @ 7:23 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
flabes wrote :
Wie gut das man "Freunde" hat ;-P


+1 Dito!
"Freunde" sind immer was komisches, aber versuchen kann man's mal!
 

Posté Mon 30 May 11 @ 8:42 am
DJFrankyP wrote :
Automatisch sicher nicht.
Es gibt darin eine Funktion mit der Du während dem arbeiten online in einer Megariesendatenbank nach Titeln suchen kannst und kannst die Laden, allerdings in einen Cache und nur für begrenzte Zeit. Schaust Du hier:
http://de.virtualdj.com/products/membership.html

Geht also nur mit registriertem VDJ nebst Netsearch.


Da hätte ich ein paar Fragen:
1. Haben die auch Deutsche Fox / Schlager Songs?
2. Wie lange bleibt der Titel auf der Platte - da steht, so lange man Mitgliedschaft hat. Sind die Titel in einem Temporären Ordner, den man im Explorer finden kann? Oder brauche ich immer Online Zugriff, wenn ich diese Titel haben will?
3. Nutzt das jemand von Euch und ist zufrieden?

lg Stefan
 

Posté Mon 30 May 11 @ 12:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich nutze das member abo, du findest da vom disco fox schlager party oldies und die neusten hits. die auswahl umfasst momentan ca 8'500'000 songs und als goodie von vdj hast du auch zugriff auf youtube dateien und da weisst du ja selbst was man da alles findet. die verwendung von youtube dateien ist jedoch auf eigene gefahr und risiko. die daten von grooveshark (member abo) sind in dessen qualität geprüft und absolut club tauglich.

du bezahlst pro monat $9,99 und hast so den vollen zugriff auf die datenbank und die 8'500'000 tracks (legal) wenn du eine datei gezogen hast, ist sie für 30 tage spielbar, danach muss die abspiel berechtigung erneuert werden (rechtsclick und cache erneuern) so kann die datei wieder für 30 tage gespielt werden. solange du die abo gebür bezahlst, kannst du auch alle tracks spielen. wenn du es nicht mehr bezahlst, sind die tracks noch bis zur cache erneuerung spielbar. da die dateien einen drm schutz haben, kannst du diese (auf legalem wege) nicht kopieren und als mp3 abspeichern.

die titel saugst du normal mit virtual dj wie eine normale mp3, kannst alles in die ordner verschieben wie du willst, ist alles kein problem

ich kann es jedenfalls empfehlen, dank dem abo habe ich bis jetzt noch fast jeden wunsch spielen können.

Braenzu
 

Posté Mon 30 May 11 @ 12:27 pm
Hi an alle Netsearcher / Groovesharker und an alle, die überlegen, es zu werden :-)

Erwähneswert finde ich:

Sollte jemand den Gedanken haben, die downgeloadeten Titel in VirtulDJ abzuspielen und mit der integrierten Aufnahmefunktion ohne DRM wieder aufnehmen zu wollen: Geht nicht :-) Die Aufnahme bricht ab bzw. startet erst garnicht wenn ein Titel von Netsearch / Grooveshark auf dem Teller liegt..
Ging mir neulich so, dass ich einen Mix mitlaufen lassen wollte von einem Gig und als ich dann irgendwann mal einen Netsearch-Titel in meinen Mix einbaute, kam die Fehlermeldung auf dem Screen und die Aufnahme brach ab.

Eine Anmerkung zur Song-Qualität:

Ich hatte schon Titel, die laut Anzeige in 320 kb/s sein sollten, sich aber definitiv schlechter als 64 kb/s anhörten. Megaschlechte Quali.. So was im Club zu spielen ist UNMÖGLICH und meiner Meinung nach auch eine Frechheit diese Titel in Netsearch überhaupt anzubieten zum Download. Fazit: Die Qualitätskontrolle ist wohl eher Makulatur...

Und last and least nochwas zur Aktualität der Titel:

Ich suche oft (seeeeeeeehr oft) nach aktuellen Titeln der Charts (z.B. letzte Woche den Titel "Sweat" von Snoop Dogg) und finde den einfach nicht. Und das Ding ist ja echt überall hoch in den Charts nicht nur in Germany.. Und wenn man so was nicht in der Datenbank findet, ist die ganze Geschichte nicht unbedingt viel wert.. 8.500.000 Titel hört sich im ersten Moment toll an - über die Aktualität der Titel sagt das aber nichts aus. Und an der muss meiner Meinung nach noch stark gearbeitet werden!!!

Schöne Grüße
Chris
 

Posté Tue 31 May 11 @ 3:18 am
1+

Leider stimmt das. Das fiel mir auch schon auf.

Interessant sind auch falsch eingestellte Songs.
Letztens suchte ich nach SIGLO XX und fand unter diesem Namen das Album "Theomania" von CASSANDRA COMPLEX !!!
Alle Titel waren mit Bandnamen SIGLO XX getaggt, aber die Titelnamen entsprachen Cassandra Complex und es sind auch Titel von Rodney Orpheus (Cassandra Complex).
 

Posté Tue 31 May 11 @ 6:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Tue 31 May 11 @ 8:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
damit habe ich keine probleme, sweat vom dog hab ich schon seit einiger zeit im cache



Braenzu
 

Posté Tue 31 May 11 @ 8:52 am
Aloá,

um es kurz zu machen, wenn du auflegst, solltest du schon mit legalen tracks arbeiten.
ich nutze weder netsearch / groveshark / iTunes / Genius etc....

ich bin mitglied in mehreren DJ pools wie Plattenmann und Pool Position und bekomme so immer alles was ich benötige.
(aber auch da zahlt man seine beiträge ), vorteil hier :
ich kann die heruntergeladenen tietel behalten und beliebigt oft abspielen ohne ein zeitlimit zu haben.

der vorteil von sachen wie Genius etc ist, da man es normal auch live beim gig verwendet, bekommt man so immer gute vorschläge zu den aktuell gespielten tracks.
bei meinen tracks muss ich halt überall erstmal reinhören um die richtung etc zu bestimmen.

fazit :
willst du auflegen und geld verdienen, investiere auch etwas und mach es legal.
auch wenn man für umsonst auflegt, sollte man nur mit legalenb scheiben/datein arbeiten.

immer dran denken :
wer für seine musik nicht zahlt, schadet der musikindustrie ;)
daraus folgt : schlechtere qualität, weniger angebot ( da produktion auch geld kostet ) etc... muss man glaub ich nicht erklären :)

wir als DJs leben von der musikindustrie, und sie von uns.
und ganz ehrlich, bei den heutigen preisen zum LEGALEN download muss m an nicht schwarz ziehen...

was die D.Guetta ft Snoop Dog betrifft... die hab ich seit ca 8 wochen ;)

gruss, der Kernspalt
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 12:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur zum richtig stellen, membership ist legal für jeden der die abo gebühren bezahlt!!

@kernspalt
ich verdiene gutes geld als dj, bin mehrere tage die woche gebucht. bezahle jeden monat die abo kosten von netsearch und investiere ne menge geld in videos und cd's, somit bekommt auch jeder künstler seinen anteil!

wer jedoch nur von der bemusterung lebt und auch da keine grundgebühr bezahlt, "hintergeht" jeden künstler der auf der bemustrerung vertreten ist! ich werde auch von zig pools bemustert und müsste eigentlich nichts mehr dazu kaufen, da ich dies aber nicht fair finde, investiere ich zusätzlich in origoinal cd's / dvd's und ins oben erwähnte membership abo. auch hier wewrden die künstler prozentual beteiligt und das find ich fair!

Braenzu
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 10:53 am
Aloá,

bemusterungen sind für mich nicht kostenlos...
ich zahle eine grundgebühr für ALLE bemusterungen, zusätzliche gebühren um alle benötigten Charts zu bekommen
( die höher sind als die für die bemusterungen )
dazu kommen dann noch immer die bewertungen die man abgeben muss etc... ist halt auch noch mit extra arbeit verbunden :D
und was ich sonst benötige kaufe ich über diverse music shops.
somit sind meine monatlichen kosten für neue mukke sind auch nicht gerade gering.

ich hab nicht gesagt, das hier irgendwer seine musik für umsonst saugt....
oder das die mitgliedschaft was illegales ist.
mir ging es darum, klar zu stellen , das man nicht einfach ne option anschaltet und man bekommt einfach so neue mukke für lau ;)
ich nutze nur halt was anderes als das was eingebaut ist ;)

was CDs betrifft.. was ich kaufe sind maxis, Bravo Hits, Club Sounds und Feten Hits... was anderes brauch e ich in der richtiung nicht,
da meine bookings sich zu 90% auf clubs beschränken. bin kein Hochzeitstyp oder so ^^ Ich mach Abi Feten, Schaum Partys, Beach Nights etc... Aber meisst halt Clubs. Wochenende frei ? kenn ich eigentlich nicht... hab meine 2-3 jobs die woche..
mehr ist nicht drin, da ich noch nen *normalen* job hab und auch mein privatleben sehr schätze und geniesse :D
(was nicht hesst, das andere keins haben)

ich hoffe es ist nun etwas deutlicher, wie es gemeint war.

gruss, der Kernspalt
 

Posté Thu 02 Jun 11 @ 6:42 am


Braenzu wrote :
... du bezahlst pro monat $9,99 und hast so den vollen zugriff auf die datenbank und die 8'500'000 tracks (legal) wenn du eine datei gezogen hast, ist sie für 30 tage spielbar, danach muss die abspiel berechtigung erneuert werden (rechtsclick und cache erneuern) so kann die datei wieder für 30 tage gespielt werden. solange du die abo gebür bezahlst, kannst du auch alle tracks spielen. wenn du es nicht mehr bezahlst, sind die tracks noch bis zur cache erneuerung spielbar. Braenzu



Meine Frage, muß ich zum Abspielen online sein - oder können die Dateien auf dem Laptop abgelegt werden. Also kann ich bestimmte "Wunschtitel" für ein Gig am Vorabend "legal" saugen um sie am nächsten Abend, in den nächsten Tagen abzuspielen.

Hintergrund:
Ich lege vorrangig auf "Zelt-Discos" oder in "Hallen" auf und da habe ich nicht immer (ganz selten) Internet Zugang.

Gruß de Mario

 

Posté Sun 19 Jun 11 @ 2:41 am
vdj-console-rmx wrote :
Meine Frage, muß ich zum Abspielen online sein - oder können die Dateien auf dem Laptop abgelegt werden. Also kann ich bestimmte "Wunschtitel" für ein Gig am Vorabend "legal" saugen um sie am nächsten Abend, in den nächsten Tagen abzuspielen.

Hallo Mario,
nein, du musst während des Abspielens nicht online sein! Und ja, du kannst die gewünschten Tracks vorab saugen um deinen nächsten Gig vorzubereiten.

Mit einer Bezahlung erwirbst du das Recht, die Tracks 30 Tage lang abzuspielen. Danach muss die Cache-Berechtigung erneuert werden. Das macht VDJ aber eigenständig, wenn die folgende Überweisung stattgefunden hat. Natürlich steht es dir frei, bereits vor Ablauf der 30 Tage deinen Cache manuell zu aktualisieren. Maßgeblich für die Abspielbarkeit ist aber jeweils das bezahlte Abo. So kannst du nicht, wenn du deine Cache-Berechtigung bereits nach 15 Tagen manuell aktualisierst, die Abspielberechtigung auf 45 Tage strecken: Ohne Moos nix los.

 

Posté Sun 19 Jun 11 @ 5:08 am


anachronX wrote :
... Mit einer Bezahlung erwirbst du das Recht, die Tracks 30 Tage lang abzuspielen. ...Das macht VDJ aber eigenständig, wenn die folgende Überweisung stattgefunden hat. ...Maßgeblich für die Abspielbarkeit ist aber jeweils das bezahlte Abo. Ohne Moos nix los.


Warum kaufen, wenn man(n)´s auch "leasen; mieten" kann. Entscheidend ist, dass die Qualität stimmt und das ganze legal ist!!

Denn eines galt früher und gilt noch heute:
" Ohne Knete, keine Fete "


Gruß Mario
 

Posté Sun 19 Jun 11 @ 6:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
member abo ist legal und die künstler bekommen ihren anteil. somit hast du den aktuellen sound zum mini preis.
für mich passt das so mit dem abo, die ewigen hits habe ich ja als vinyl / cd / mp3, aber mit dem heutigen schnell lebigen sound, spielt es auch keine rolle ob ich den track nach paar monaten nocht habe oder nicht.
betrachtet man z.b. den house sektor, da hab ich das gefühl das sein ca 2 jahren fast alles gleich und ähnlich klingt, da brauch ich nicht noch cd's kaufen. (meine meinung)
ich investiere lieber in video, da hab ich mehr davon.

Braenzu
 

Posté Sun 19 Jun 11 @ 6:11 am
vdj-console-rmx wrote :
Warum kaufen, wenn man(n)´s auch "leasen; mieten" kann. Entscheidend ist, dass die Qualität stimmt und das ganze legal ist

Stimmt.

Braenzu wrote :
betrachtet man z.b. den house sektor, da hab ich das gefühl das sein ca 2 jahren fast alles gleich und ähnlich klingt, da brauch ich nicht noch cd's kaufen.

Stimmt auch!
 

Posté Sun 19 Jun 11 @ 9:19 am
mahlzeit freund der guten musik
kann mir jemand erklären wie ich die vdj iremote mit dem pc verbinden kann. ich habe wenn ich die app starte direkt da stehen. trying to reconnect to vdj. tut sich aber nichts. im normalfall kann man doch irgendwo ne IP festlegen. das ist hier nicht der fall.
ich hoffe das mir da jemand helfen kann. im vorraus schon mal danke.
 

Posté Mon 20 Jun 11 @ 4:38 am
Ich bin grad unsicher ob das überhaupt zu einer nichtlizensierten VDJ-Version geht...?
Was nutzt Du genau und warum nicht hier registriert?
 

Posté Mon 20 Jun 11 @ 4:49 am
71%