Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage zu Mapper "mix_now"

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo allerseits,

in der Beschreibung steht: "...nutzt Beatsync, sofern beide den gleichen Beat Wert haben."
Was ist der Beat Wert?

...bzw. hätte ich gerne folgende Funktion: Wenn beide Tracks die gleiche Geschwindigkeit haben, soll play_synch mit Autocrossfade erfolgen. Haben sie unterschiedliche Geschwindigkeit, dann eben nur überblenden und normal starten.

Geht das irgendwie?

lg Stefan
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 1:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit Beat Wert ist sind wohl die BPM gemeint, bzw gleiche Geschwindikeit wie du ja auch geschrieben hast.

Dein Vorhaben lässt sich relativ leicht realisieren.
Automixmode auf Intelligent/ Smart stellen.
Dann entscheidet VDJ welches die beste Methode ist.
Bei gleich schnellen Liedern wird "im Takt" überblendet.
Sind die Lieder nur geringfügig unterschiedlicher Geschwindikeit, wird ein Lied leicht in der Geschwindigkeit angehoben oder abgebremst
und der Übergang erfolgt dann wieder beatsyncron.

Oder es wird einfach so überblendet, wenn wirklich nichts zusammen passt.

Und die Action "Mix_now" startet einfach den Mixvorgang sofort.
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 5:28 am
Nun, ich wollte die Taste Automix am Controller so programmieren, dass sie das macht wie oben beschrieben.

Geht das irgendwie (also auf drücken Autocrossfade und synch_play, wenn die Geschwindigkeiten gleich sind)?

lg Stefan
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 5:44 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
ergänzend hinzugefügt sei hier:

der automatische Beatangleich wird nur bei Titeln gemacht, die ein kleines Sternchen neben der BPM Zahl stehen haben. Da werden auch Titel gemixt, die weit mehr als 20 BPM Unterschied haben. Sollte man davor evtl. sortieren
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 5:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Probiere es mal mit mix_now & play_sync

Müßte auch gehen!
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 5:57 am
Ich hätts halt gerne NUR, wenn die titel die gleiche Geschindigkeit haben (ich voher auf das Synch Button gedrückt habe.

Gibts irgendeine Abfragemöglichket / Vergleichsmöglichkeit, dass Synch_play nur gemacht wird, wenn die Geschwindigkeiten von beiden Decks gleich sind...?

lg Stefan
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 6:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Probier es doch einfach mal mit dem smart mode.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn die Geschwindigkeit passt, dann mix VDJ es syncron.
Wenn sie nicht passt, dann wird halt einfach überblendet, als wenn du einfach so den Crossfader rüber ziehst.

Und die Action auf der Taste wäre dann nur noch "mix_now".

Den Mixmode für den Automix stellst übrigens so ein:

Rechtsklick auf das Automixsymbol, im Kontextmenü auf Mixmode und dort Smart mode auswählen.

Das dürfe schon so funktionieren, wie du dir das vorstellst.
Einfach mal probieren ;)
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 7:14 am
Hallo allerseits,

ich glaub ich steh im Wald: Grad nochmals getestet: mix_now synchronisiert nun immer (sofern in gewisser Range natürlich) - musste nun mix_now_nosynch einstellen, dass es geht.....


Hmmmm.....

lg Stefan
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 10:04 am
mit mix_now_nosync geht es.
Weiches Crossfaden vom einen zum anderen Deck.

Kannst ja beide Versionen auf 2 Tasten Kombinationen mit ALT+... legen, dann hast einmal mit Sync und einmal ohne.


Gruss Mike
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 10:09 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)