Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Videos konvertieren?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Habe von mixmash nun endlich die bestellten DVD´s bekommen.

Wie kann ich die *.vob - Dateien (pro Datei mehrere Musikvideos) stückeln, um Einzelvidos zu erhalten?

...und welches Format ist das Beste im Bezug auf Quali und Dateigröße?
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 8:14 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
VDJ pro liefert ja eh ein DVD ripper tool mit.... Schau mal im programmordner nach ;)

Zum convert ieren würde ich dir imtoo MPEG converter sagen können. Kostet ein bischen was wie ich informiert worden bin... Ob es freeware gibt die das gleiche können weis ich nicht. Wäre mal interresant.
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 9:06 am
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 9:07 am
DVD Ripper Tool im Programmordner....

Das ist mir noch nie aufgefallen. Aber kann man damit auch wirklich die *.vob Files auseinanderstückeln.

Das ging eigentlich gut mit DVD Shrink.
Glaube das gibts aber nur für die Windows Fraktion, und ich habe die Erfahrung gemacht, das es qualitative Verluste gibt.

Gruß
Cw
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 9:10 am
Ich bearbeite alles mit Nero, super Quali und verhältnismäßig kleine Dateien.
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 9:10 am
@flabes

Könntest Du den Vorgang mit Nero mal was genauer beschreiben. Habe das schon öfters von Dir gelesen. Und wie bekommst Du die *.vob geschnitten?

Gruß zum 3.
Cw
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 9:12 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
im Nero Paket gibts das Prog. "Nero Vision" , darin die Option "Film erstellen" und damit kann man den Clip zurechtschneiden und neu abspeichern. Mich wundert nur, ich hab auch ein paar Mixmash DvDs mit dem VDJ-Ripper auf Festplatte gezogen und das ging einwandfrei. Musste das nichts schneiden/ändern. Leider kann das Tool nur Vob. Mpeg4 HD wäre ideal. Der Vinyl-Ripper ist auch nicht zu gebrauchen. Eine vernünftige aussteuerung ist nicht möglich - immer verzerrtes Signal. Und ein CD-Ripper wäre toll. Wäre doch mal was fürs nächste Update.
wie war die Frage noch mal?
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 11:42 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich nehme immer Smartripper, das klappt auch gut.

Gruß Tanzi
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 12:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 12:48 pm
Ich benutze Nero 9 Recode, Schritt 1: DVD's und Filme zu Nero Digital recodieren, 2. Oben auf Datei importieren oder die Datei ins Fenster ziehen, in den Optionen im Fenster rechts stehen bei mir: Profilkategorie, Nero Digital: Profil, Nero Digital Standart: Kodiermethode, Schnell (1 Durchgang): Ans Ziel anpassen, DVD-5 (4,7 GB) das alles einmal eingestellt bleibt das auch so.
Jetzt kann die Schneiderei anfangen.
Wenn die Datei zu leise Klingt kannst du mit den Audio-Einstellungen die Lautsctärke erhöhen, ansonsten ein Klick auf "Video" , Einstellungen, Bildränder, Benutzerschnitt, einstellen, da kannst du dann wenn nötig die Bild-Ränder (bei alten Dateien sind oft noch die Bildränder etwas "ausgefranzt") die kannst du dann damit entfernen, dann 2x auf OK.
Dann klickst du rechts im Fenster auf "Film kürzen" damit kannst du dann Anfanng und Ende des Videos (wenn man schon mal einen langen Nachspann hat) schneiden.
Soooo, dann auf weitern gibst den Zielordner ein und anschließend auf brennen.
Fettich.
Hätte ja ein paar Bilder gemacht, aber das letzte Bier gestern war wohl schlecht, kein Bock !!!
Müsste aber auch so gehen.
Bei einem Video mit einer Länge von 3 min. dauert der Vorgang insgesammt ca. 4 min. pro Video.
Vill Spass
Peter
 

Posté Thu 02 Jun 11 @ 4:19 am
 

Posté Thu 02 Jun 11 @ 9:19 am
Jau, da hatten wir schon mal diese Diskussion über das für und wieder, Ich kann nur sagen, sich da ein wenig einzuarbeiten lohnt sich auf jeden Fall !!!
 

Posté Fri 03 Jun 11 @ 1:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also es geht nix über Premiere.
Auch wenn es für die meisten kleineren Umwandlungen oder Bearbeitungen einfach zu überdimensioniert ist
und man auch gut andere Sachen nehmen kann.

Ich z.B. nehme wenns schnell gehen soll Video Studio Deluxe, weil ich mich da einfach am besten damit auskenne.

Und zum Thema SUPER:

Mike, funktioniert die neue Version bei dir sauber? Bei mir irgendwie nicht.
Ich wollte von 3gp (welches mein Handy erzeugt) in MPG umwandeln.
Bei 1 von 20 versuchen hat es geklappt, die anderen Male hat es mir nur ein ca. 35kb File erstellt anstatt eines 35 MB file und somit total falsch.

Ansonsten war ich mit SUPER auch immer super zufrieden.
 

Posté Fri 03 Jun 11 @ 3:19 am
PachN wrote :
Also es geht nix über Premiere.
Auch wenn es für die meisten kleineren Umwandlungen oder Bearbeitungen einfach zu überdimensioniert ist
und man auch gut andere Sachen nehmen kann.

Ich z.B. nehme wenns schnell gehen soll Video Studio Deluxe, weil ich mich da einfach am besten damit auskenne.

Und zum Thema SUPER:

Mike, funktioniert die neue Version bei dir sauber? Bei mir irgendwie nicht.
Ich wollte von 3gp (welches mein Handy erzeugt) in MPG umwandeln.
Bei 1 von 20 versuchen hat es geklappt, die anderen Male hat es mir nur ein ca. 35kb File erstellt anstatt eines 35 MB file und somit total falsch.

Ansonsten war ich mit SUPER auch immer super zufrieden.


Jedes Videoschnitt Programm hat seine Tücken, bei Adobe Premiere hatte man mir damals gesagt das es lange dauern wird bis ich einen Film geschnitten hab. Dem war nicht so, alles lief schnell und intuitiv ab.

Als ich mir AVID Liquid Pro gekauft hab kriege ich jetzt noch eine Krise wie Umständlich es ist Filme zu bearbeiten. Bei Pinnacle Video Studio geht es einigermassen, solange man nicht Einzelbilder tauschen will und am Ton nichts macht. Beim Ton Synchronisieren und Logo abdecken mit einer Maske ist da Premiere top.

@PachN

Ich nutze immere noch die Version 38 und wandle meistens .VOB Dateien um oder AVI aus Premiere im DV 576 x 720, 48KHz Format um.

Was hast den für eine Einstellung gemacht ? Probier zwischen FFmpg oder Mencoder (siehe Bild).
Was für ein Video Format macht dein Handy. Probier in Video mal die grösse auf Video Scale Size mal auf no change oder pass das Video Format an.





Mike
 

Posté Fri 03 Jun 11 @ 7:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mein Handy macht 3gp und wollte es mit den gleichen Einstellungen wie auf deinem Bild in mpg umwandeln.
Ging nicht :(
 

Posté Fri 03 Jun 11 @ 7:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich weiß wie man das Programm bedient (bitte nicht falsch verstehen).
Nutze das schon 2-3 Jahre.
Aber irgendwie klappt das trotzdem nicht mehr.

Erstellt mir viel zu kleine Outputdateien, die dann logischweise 0:00 Länge haben :-/

Naja, nach dem 20. Versuch ging es dann auf einmal...
 

Posté Fri 03 Jun 11 @ 8:14 am
Wondershare Video Converter Platinum. Direkt von VOB in das gewünschte Format.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 03 Jun 11 @ 1:48 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)