Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Anfänger sucht Unterstützung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Community (:

Habe gestern als Geburtstagsgeschenk einen Behringer DJX 750 bekommen. Da ich das Gerät auch gerne benutzen will, jedoch Laie auf diesem Gebiet bin wollte ich mal hier um den Rat von erfahrenen DJs bitte.
Mein Problem, ich bin mit dem Anschließen an den PC etwas überfordert und weiß auch nicht so recht welche Einstellungen ich in VDJ vernehmen kann.
Ich habe zwei 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel, die ja irgendwie meine Soundkarte mit dem Gerät verbinden sollen.
Zwar kann ich schon einen Ausschlag im Master Bereich sehen, jedoch ist dieser auch dann zu sehen, wenn gar kein Lied abgespielt wird. Zusammenfassend gesagt:
- Ich weiß nicht wie ich das Gerät anschließen soll
- Ich weiß nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss

Ich bitte um Entschuldigung wenn ich dem Einem oder Anderem hiermit auf die Nerven gehe. Habe auch schon im Internet, in diversen Foren nachgelesen, aber ich krieg es einfach nicht hin.
Bitte um Hilfe!

Lg
Tobi aus Frankfurt
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 10:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Welche Version von VDJ hast du?
2. Wo am Behringer hast du die Chinch angeschlossen?
3. Wo am PC hast du die Klinke angeschlossen?
4. Was für (eine) Soundkarte(n) hast du am PC?
 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 10:47 am
Soundkartenausgang (bei den billigen 3,5 er Klinke ) auf Mixer Eingang (Chinch CH 1 Line)

Bei Mehrkanalkarten entsprechend :

Soundkartenausgang (Front ) auf Mixer Eingang (Chinch CH 1 Line)
Soundkartenausgang (Rear) auf Mixer Eingang (Chinch CH 2 Line)
Soundkartenausgang (Sub/Center) auf Mixer Eingang (Chinch CH 3 Line)

Dann unter VDJ Einstellungen/Config (je nach Skin) unter Soundkarte entweder Single oder Externer Mixer auswählen.
Dann noch im nächsten Schritt die entsprechende Soundkarte auswählen ( ACHTUNG hier können mehrere stehen auch wenn nur eine verbaut ist )

JETZT KANNS LOSGEHEN !!!

Zum vorhören einfach den Track ins linke bzw. rechte Playerfenster ziehen, Kanalfäder unten lassen und am Mixer Pfl drücken.

Der Rest ist einfach Ausprobieren, Spielen, Lernen


Viel Spass

DJ N-DI

 

Posté Wed 01 Jun 11 @ 11:06 am
Hallo,
zuerst einmal bedanke ich mich recht herzlich, dass ihr euch mir angenommen habt und mir helfen wollt! :-)

jetzt zu PachN

1. Ich benutze zur Zeit die Version "Virtual DJ version 7.0.4 Home FREE (b364)

2. Am Behringer habe ich ein Chinch Kabel am Master in der "Main outputs" Sektion angeschlossen, das andere habe ich bei Phono in der "Input 2" Sektion angeschlossen

3. Am PC habe ich die Klinkenstecker einmal in Line in (blau) und Line out (grün)

4. Zu meinen Soundkarten kann ich sagen, dass ich einmal eine eine onBoard habe (die wird im Gerätemanager unter "High definition Audio Gerät" aufgefasst)
und ich habe zusätzlich eine Creative SB Audigy Soundkarte eingebaut.


@ mobildiscothek.com
Ich habe grade nur zwei Klinke auf Chinch Kabel, werde mir mal eben eins suchen, hab glaub ich noch eins im Auto,...
Werd dann gleich deinen Vorschlag ausprobieren.



 

Posté Sun 05 Jun 11 @ 5:52 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)