Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mit verbundenem IPhone hab ich Grafik hänger

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hatte beim letzten auflegen, verbunden mit adhock, grafische Aussetzer beim Vdj gehabt.
Froozen screen for 3-? sec. Die musik läuft weiter, aber kein Zugriff aufs prog.
Keine Benutzung des Vdj möglich. Nach dem Hänger, welches öfters vorkam, hab ich die Verbindung getrennt. Danach lief alles wieder super.
Gestern hatte ich einen alten Router benutzt. Kein adhock. Lief erst bestens, dann wieder Hänger , Aussetzer (froozen screen) für ein paar Sekunden gehabt. Habe mein IPhone dann beendet. Keine Hänger mehr gehabt.

Wer kennt das Problem? Ist das ein Problem? Oder wiedermal ein Problem zwischen den Ohren?

Danke für ein paar Tips.
 

Posté Sun 05 Jun 11 @ 8:00 am
Selbes Problem... aber immer dann wenn das Iphone in den schlafmodus oder tastensperre geschickt wird...

System MAC
 

Posté Sun 05 Jun 11 @ 4:58 pm
Mr_T wrote :
Selbes Problem... aber immer dann wenn das Iphone in den schlafmodus oder tastensperre geschickt wird...

System MAC


Mmhh. komisch, ich meine das wenn der app läuft, das iPhone nicht in den Schlafmodus geht.
Zum Zeitraum der Hänger kann ich nichts genaues sagen, nur dass erst alles gut läuft und nach ner halben Stunde erst die Probleme anfangen. Hat bei mir also nichts mit Schlafmodus etc zu tun.
Aber immerhin bin ich nicht alleine mit diesem Problem. Das finde ich ironisch gesagt schon mal positiv.
 

Posté Mon 06 Jun 11 @ 12:17 pm
Schade das das Problem bei anderen anscheinend nicht auftritt, oder nutzt keiner sein iPhone am VDJ?
 

Posté Sun 12 Jun 11 @ 5:58 am
SkandorPRO InfinityMember since 2011
Habe das gleiche Problem am iPad. Allerdings führte ich es bisher rein empirisch auch immer auf die Tastensperre/Schlafmodus zurück. Habe das Pad allerdings nach einem Abend vorerst aus dem Programm genommen und bin aufgrund eben dieser Probleme zur Console zurück gekehrt. Gefällt mir auch haptisch besser, da die Remote App imo noch nicht ausgereift ist (Song- und Playlistenverwaltung etc).

Zumindest bist Du nicht der einzige.
Ohja, und das hier ist wohl mein erster Beitrag - von daher hallo allerseits von einem eifrigen Mitleser ;)
 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 11:24 pm
MAC OS X 10.6.7
iPhone 4
Ad-Hoc Netzwerk

selbe Problem wie oben beschrieben.

Problem trat beim "herumspielen" auf, irgendwann nach ca. 20 Minuten würde ich sagen.
Wollte einen Titel mit Standard Skin reinladen, dabei wie oben beschrieben "Frooze".
Musik lief weiter, sonst ging nichts mehr.

Mit ist aufgefallen, dass danach die WLAN Verbindung auf meinen iPhone getrennt war, warum auch immer.
Hatte auf dem iPhone lediglich Virtual DJ iRemote beendet, sonst nichts.
Habe dann die Netzwerkverbindung wieder hergestellt, VDJ aufn Rechner neugestartet und dann ging wieder alles.
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 12:12 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also ich hatte schon, dass die Musik anhielt, als ich mit meiner iPod-touch aus dem Empfangsbereich kam...

Hab es bisher auch nur einmal wirklich genutzt, als ich bei einem Spiel auf einer Hochzeit damit Jingels abgespielt hab...
Auch hier gab es irritierte Gesichter, weil Musik anlief, ohne das ein DJ hinterm Pult stand :-O

VJ Toni
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 3:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Probleme gibt es definitiv wenn wie vom VJ Toni beschreiben das Gerät den Kontakt zu VDJ verliert.
Das ist reported und wird hoffentlich mit einem der nächsten Versionen gelöst.

Mir ist es nämlich mal passiert, das der Akku leerlief und sich VDJ dadurch verabschiedet hat.
Also immer auf den Empfang und auf den Akku achten.

Zur Zeit mache ich es so, das immer nur dann verbinde wenn ich es wirklich nutzen will.
Trennen auch immer vom Notebook aus, also über die Trennen Funktion.

Auch bekomme ich vermehrt, zuminderst bei Mac Usern mit, das diejenigen die das Ganze über Bluetooth nutzen die größten probleme haben.
In dem Fall spielt aber auch Bluetooth selbst eine große Rolle.

Über WLAN mit einem richtigen WLAN Router, gibt es nach meinen Infos die wenigsten Probleme.

 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 2:10 am
Ich hab das ganze auch gestern nochmal in meinem Heimnetzwerk und Windows ausprobiert... da funktioniert es wirklich ohne Probleme... also scheint es wirklich an der Qualität der W-lan Verbindung zu liegen... wenn weg dann freeze!
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 6:39 am
Mr_T wrote :
Ich hab das ganze auch gestern nochmal in meinem Heimnetzwerk und Windows ausprobiert... da funktioniert es wirklich ohne Probleme... also scheint es wirklich an der Qualität der W-lan Verbindung zu liegen... wenn weg dann freeze!


Ich persönlich mach nur ein Ad-hoc Netzwerk.
Der erste Grund warum es bei vielen nicht funktioniert ist, weil die automatische Tastensperre aktiviert ist.
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 6:42 am
armin mc wrote :

Ich persönlich mach nur ein Ad-hoc Netzwerk.
Der erste Grund warum es bei vielen nicht funktioniert ist, weil die automatische Tastensperre aktiviert ist.


Auto. Tastensperre ist bei mir deaktiviert, kann meiner Meinung nach aber auch bei anderen ein Problem sein.

Hatte auch Ad-Hoc WLAN Netzwerk genutzt, als der Fehler auftrat.

 

Posté Fri 17 Jun 11 @ 9:56 am
Tach zusammen.
Dann bin ich zumindest beruhigt, dass mein Fehler wohl nicht zwischen den ohren liegt.
Warten wir mal auf die 05 version.
Also ich glaube nicht das es an der empfangsqualität liegt. Habe den Router im selben Raum bei 10-15m gehabt. Die Aussetzer kann man ja auch erst sehen wenn man am pult ist, da ja nur der screen friert und nicht der sound. Daher tippe ich eher auf etwas anderes.
Freu mich schon drauf wenn es zuverlässig läuft. Hätte ich schon gut 2 mal gebrauchen können. Da ich dem aber nicht so recht vertraue und kein Risiko eingehen will, mach ich es lieber auf die gute alte Art.

Falls noch jemanden etwas einfällt bitte Posten. Das kann den Entwicklern nur helfen. Den Nutzen haben wir dann,

Gruß aus dem hohen Norden
Pierre
 

Posté Thu 23 Jun 11 @ 3:35 pm
Gestern lief alles mehrere Stunden ohne Probleme.

Muss dazu sagen, dass ich das iPhone nur auf den Tisch gelegt hatte und kein einziges mal die Anwendung benutzt habe.
 

Posté Sun 26 Jun 11 @ 6:17 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)