Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Letzter Hardware Checkup

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
ich stehe Kurz vor dem Kauf von Turntable Equipment. Dazu habe ich mich informiert und mal hier und mal da gestöbert. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

Plattenspieler: 2* Reeloop RP-6000 MK6 b
Tonabnehmer: 2* Ortofon Pro S OM <-- ist der Gut - bin Allround DJ und bevorzuge persönlich House - scratchen soll auch drin sein
Mixer: Pioneer DJM 350
Kopfhörer: Sennheiser HD 25 C II
Laptopstand: Reeloop V.2
Audio Interface: NI Audio 10 DJ
Timecode Vinyl: Traktor Scratch Control Vinyl <-- sind die passend für VDJ ?

Traktor Kontrol X1 und VDJ Pro hab ich ja schon ;)

Habe ich was vergessen ? -brauche ich noch Kabel bzw. anderes Equip um direkt loslegen zu können ? Hat jemand mit irgendeinem dieser Teile schlechte erfahrungen gemacht oder ist eins evtl. für die Zwecke verfehlt ?

Mfg Matthias
 

Posté Wed 08 Jun 11 @ 6:13 pm
Das einzige was mir jetzt nicht gefällt sind Deine TC Platten. Nimm hier die Serato Timecode Platten.
Ach ja und die Nadeln würd ich auch nicht nehmen. Entweder Digitrack oder Q Bert von Ortofon.
 

Posté Wed 08 Jun 11 @ 6:32 pm
Andere TC Platten wie armin schon gesagt hat - Serato gehen gut...

Tonabnehmer - Ich hatte immer die Shure 44-7.. auf ner Technics Headshell lief optimal...
 

Posté Thu 09 Jun 11 @ 1:23 am
jup Serato Platten und ich hab Q Berst die laufen Bombe
 

Posté Thu 09 Jun 11 @ 1:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Slipmates brauchst auch noch :)

Und du benötigst noch Multitrack Kabel um alles verbinden zu können.
 

Posté Thu 09 Jun 11 @ 4:31 am
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe den Gleichen Beitrag auch bei einem anderen Forum gepostet und dort hat jemand gesagt das die Audio 10 sehr Leise währe

Zitat - Zumal die Phono-Preamps ******* leise sind. bei "Audio-Thru" musste den Gain voll aufreissen, damit es ein bissl was bringt. Wenn die Kanäle reichen, lieber ne Audio DJ 8. - Zitat ende

hat hier auch jemand diese erfahrung gemacht ?

Und die zweite Frage: bei dem Q.Bert System gibt es verschiedene Varianten ... sind alle ok - ? z.B. diese hier "Ortofon Q.Bert System Set"
 

Posté Thu 09 Jun 11 @ 4:31 am
Wat Leise ? Nix da also die Audio 2, 4, 8, 10 ... also alle Native Instrument Sk sind 100 % glwich ausser halt die Anzahl der Ausgänge.
Wenn Du kein Timecode über Plattenspieler oder Cd Player brauchst hol dir ne Audio 2.
Brauchst Du Timecode aber brauchst nur 2 Kanäle dann hol dir die Audio 4.
Brauchst Du mehr als 2 Kanäle zb. für 4 Decks, dann hold dir die Audio 8 oder 10

Kopfhörer Ausgang leise ? Kann ich nicht sagen also für mich ist es sehr laut.

Wegen den System kommt drauf an was Du haben willst ? Concorde oder Headshell System.
Ich hab zb die Q Bert mit Concorde System manche haben lieber das andere liber das.
Die Nadel ist zu 100 % die selbe und du hast bei beiden das selbe Klangergebnis.

Gruß Sven
 

Posté Thu 09 Jun 11 @ 5:01 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)