Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bildershow auf Feier. Welche Software?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Leute,

welche Software ist am Besten geeignet um auf einer Veranstaltung Bilder über einen Beamer zu zeigen? Es soll auch während der Feier möglich sein, noch Bilder hinzuzufügen.
Ich weiß, dass VDJ das kann, aber - jedenfalls bei mir - Hängt die Oberfläche immer kurz wenn ein neues Bild geladen wird.

Also welche Software nutzt ihr für solche Zwecke, oder kennt ihr eine gute?

mfg
mado
 

Posté Sat 11 Jun 11 @ 12:37 pm
Virtual DJ Slideshow, warum hängt die?
 

Posté Sat 11 Jun 11 @ 12:53 pm
Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Jedenfalls friert die Oberfläche immer kurz ein, wenn ein neues Bild geladen wird. Vielleicht ist dafür einfach die Grafikkarte meines Laptops zu schwach.
Außerdem hab ich sowieso vor die Bildershow über einen 2. Rechner laufen zu lassen und nur dafür VDJ da zu installieren macht ja auch wenig Sinn.
 

Posté Sun 12 Jun 11 @ 5:22 am
Benutzt ihr für solche Zwecke wirklich alle die VDJ Slideshow über den gleichen Rechner wie die Musik?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 9:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ja.

Aber wenn Du eh einen zweiten Rechner verwendest, reicht doch auch die Windows Slideshow aus.
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 9:35 am
Die Windows Slideshow kann aber leider nicht auf dem erweiterten Bildschirm angezeigt werden. Außerdem sollen zwischendurch auch Bilder vom Fotografen hinzugefügt werden, ohne das ich jedesmal alles abbrechen muss und mein Desktop auf der Leinwand zu sehen ist.
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 10:06 am
Powerpoint geht doch da wunderbar, schätze ich? Bilderfolge als Präsentation ablaufen lassen. Zwischendurch welche einfügen und Präsentation übernimmt die, wenn ich mich nicht irre?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 10:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ui, bitte kein Powerpoint!

Finde ich viel zu umständlich.
Etwas in einer laufenden Präsentation hinzufügen geht meines Wissens nach nicht!

Ich habe irgendwo ein nettes Programm, mal suchen!

Auch die Windows Slideshow kann man an einem zweiten Monitor wiedergeben;)
Bloß auch bei weiteren hinzufügen von Bildern muss man stoppen.
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 11:23 am
Alles nicht so einfach, wenn ich vorher schon genug Bilder habe erstelle ich mit Magix Slide-Show Maker eine Diashow, da kann man einige sehr gute Effekte dazukaufen, ansonsten wenn es auf der Veranstaltung gewünscht wird, mache ich einen Cut, dauert ja nicht sooo lange, bei mir kann man per Fernbedienung den Bildschirm mit einem Klick aus und wieder an machen, (sieht ja auch sch..... aus wenn man auf dem Desktop am arbeiten ist und jeder bekommt das mit) dann entweder Slideshow mit den neuen Bildern, oder mit der Windows Diashow weiter.
Mittlerweile mache ich es so, bei Hochzeiten z.B. das ich dann nur noch die Bilder mit einbaue die vorher in der Kirche oder Standesamt gemacht worden sind.
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 12:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 1:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich nutze die Slideshow von VDJ nicht, da dort hochformatige Bilder gestreckt werden.

Besser geht es mit dem Firetext-Plugin - das kann das auch.

[prollmode]

auf der letzten Hochzeit hab ich mit meiner EOS 5D Mk 2 und angeschlossenem WFT-Transmitter Bilder von den Gästen gemacht, die dann per WLAN auf den Laptop gesendet wurden und dann wenige Sekunden später waren die Leute schon am Beamer zu sehn, ohne dass ich an den Rechner mußte ;-)

Kostet zwar ein Schweinegeld das Zeug, aber die verblüfften Gesichter waren echt klasse ;-)

[/prollmode]

VJ Toni
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 3:31 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
**Mit der Hand vor den Kopf schlag**

Klar Firetext oder das Pangolin Plugin können das auch!
Mensch Mensch ...... ;-)

Dazu muß man nicht VDJ installieren sondern Du kannst das auch am zweiten Rechner installieren!
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 1:58 am
Danke euch

Die beiden "Plugins" funktionieren auch ohne VDJ? Das werde ich mal ausprobieren.

IrfanView sagt mich nicht so zu. Und mit Powerpoint ist das wirklich nen bisschen umständlich.

MrMusic wrote :
Ich nutze die Slideshow von VDJ nicht, da dort hochformatige Bilder gestreckt werden.



Das kann man aber in den Videoeinstellungen ändern.

mfg
mado

 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 8:01 am
Haui70 wrote :

Klar Firetext oder das Pangolin Plugin können das auch!
Mensch Mensch ...... ;-)

Dazu muß man nicht VDJ installieren sondern Du kannst das auch am zweiten Rechner installieren!


Also bei mir laufen die beiden Plugins nur in Verbindung mit VDJ und nicht als eigenständiges Programm, jedenfalls nicht für eine Bildershow. Oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Ich denk mal ich werd dann doch für morgen VDJ installieren und die Slideshow benutzen. Danke für eure Bemühungen, und falls jemandem doch noch eine elegantere Alternative für diesen Zweck einfällt, dann gerne her damit ;)

mfg
mado
 

Posté Fri 17 Jun 11 @ 10:42 am
@MrMusic ok stimmt, das ist ja bei der Slideshow echt nen bisschen beschi**en. Habs jetzt mit Firetext in VDJ laufen. So funktionierts gut :)
 

Posté Fri 17 Jun 11 @ 3:57 pm
...Virtual DJ Slideshow...

Nice to know... ...wo ist die denn versteckt!
Ich nutze immer die Windows eigen Slide Show, würde aber gerne mit VDJ experimentieren! Wenn mann schon das große Besteck auffährt sollte man(n) es auch nutzen. :-)

Gruß
Mario

 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 9:44 am
vdj-console-rmx wrote :
...Virtual DJ Slideshow...

Nice to know... ...wo ist die denn versteckt!


Bei Effekte --> Video Effects

Aber wie MrMusic schon sagte, werden dort die Bilder gestreckt und gestaucht. Sieht besonders bei Bildern im Hochformat nicht so toll aus. Lad dir lieber das FireText-Plugin hier unter Downloads runter.
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 10:05 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)