Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet mapping problem - vms4 + vdj pro + mac

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo Freunde,
zwei Probleme stellen sich mir im Moment beim Mappen meiner VMS4 mit VDJ Pro 7.0.4 :(


Problem 1:
...ich weiß nicht wie ich die Vorhörfunktion schreiben, bzw. ändern muss damit ich folgendes kann:

+ bei jedem aktivem Cue-Button soll die Vorhörfunktion laufen können, unabhängig davon ob in einem der 4 Decks ein Titel geladen ist.


Problem 2:
...während der Aufnahme mit VDJ werden die aktiven Cue´s aufgezeichnet, obwohl der Kanal im Moment über den Master nicht zu hören ist :(

+ allgemein? ...woran könnte das liegen?
+ Mapping-Problem?


Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.....

Danke für euer "Kopfzerbrechen" ;)

LG, Olli


 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 5:51 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

hast du die VMS4 im internen oder externen Mixbetrieb laufen?

Wenn die extern läuft (was Standard ist), musst du beim Aufnehmen vom Boot-Ausgang der VMS4 auf den Line-Eingang deines PCs gehen, damit korrekt aufgenommen wird. Die VMS4 arbeitet hier ja im externen Mischbetrieb, ist also ein analoges Mischpult, daher wird "erst" im Pult gemischt, und nicht in VirtualDJ. Deshalb musst du von der VMS4 wieder in PC rein.

Zwecks vorhöhren - hast du den Kopfhörer am PC dran? Denn wenn der am der VMS4 dran ist brauchst du für das Vorhören gar kein Skript?

Lg,
Daniel
 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 6:01 am
Hallo Daniel, danke für deine Infos.... :)

Punkt 2 hast mir damit gelöst ....suppi.

...zum Vorhör-Problem:
Kopfhörer ist am Mixer. Das Vorhören der geladenen Tracks funktioniert mit den Cue´s, das meinte ich auch nicht. Sondern ich möchte den im VDJ Browser ausgewählten Track vorhören können ....und das ebenfalls auf irgend einem der aktiven Cue`s

...das funnzt bis dato noch nicht....und das kann ich doch bestimmt mit dem Mapping realisieren.
 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 6:15 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Kein Problem ;)

Zu dem anderen - ich kann jetzt hier nur schätzen und vermuten, habs selbst noch nicht ausprobiert ;)

Vermutlich musst du erst mal die VMS von \"4 out\" auf der Front auf \"8 out\" umstellen, damit du neben den 4 Kanälen für die 2 Decks noch zusätzliche Kanäle für den Vorhör-Player hast.

Dann wirst du in den Sound-Einstellungen von VirtualDJ auf \"Advanced Config\" umschalten müssen, damit du die einzelnen Kanäle selber steuern kannst.

Dann solltest du wie im Screenshot gezeigt die Zwei Decks auf die Kanäle 1&2 und 3&4 legen können, und die Headphones auf zwei weitere Eingänge.

Danach müssten Sie, wenn du auf dem belegten Deck für das Headphone den CUE-Button drückst, auch ausgegeben werden.

Wie gesagt, ich habe das jetzt nicht getestet, aber so sollte es irgendwie gehen ;)

Lg,
Daniel
 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 6:30 am
aaahhh, Kommando zurück!

...ich bin schon im Advanced-Mod mit 8 Outs im 4Deck Betrieb. Ich hatte während dem Mixen mit 3 laufenden Decks nicht mehr im Browser vorhören können, weil diese Funktion die Cue-Buttons wechselt und ich das jetzt erst schnalle wie sich der VMS4 dabei verhält ;)

ERKLÄRUNG

...die (Browser)-Vorhörfunktion liegt zunächst standardmäßig auf dem Cue-Button von Kanal 1.

aber:

...1. der ändert sich auf einen anderen Kanal 2 sobald auf Kanal 1 ein aktiver Track läuft.
...2. springt die Browser-Vorhörfunktion bei zusätzlich laufendem Kanal 2 weiter auf Kanal 3.
...3. .....dann auf Kanal 4, wenn der Track von K3 mitläuft, usw...
...4. sobald alle 4 Kanäle mit Tracks gefüttert sind und alle 4 laufen - funktioniert natürlich auch das Browser-Vorhören nicht mehr *g*

*lol*

also, sorry für´s "Schalu" machen, Daniel. Ich stand einfach auf der Leitung ;)
So reichts ja völlig aus.
 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 6:56 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)