Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Performance Probleme mit Windows 7 64bit

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,
Hardware Dell XPS M1530, 4GB Ram, Dualcore 2,4 GHz T8300. VDJ 7.0.4

Ich habe das Problem mit und ohne angeschlossenem Cotroller VMS4.

Zum einen habe ich den effect ab und an beim Suchen, aber immer beim Sortieren z.b. nach Dateidatum, aber auch nach Titel oder Interpret. Es schein daß das Problem mit der Anzahl der enthaltenen MP3's grösser wird.

Das Problem stellt sich wie folgt da:
Beim ausführen der Sortierung friert der Screen vom VDJ zum teil ein, die Plattenteller bleiben stehen, aber die das BPM Laufband läuft erst mal weiter. CPU Anzeige und Uhrzeit bleiben stehen. Musikd läuft weiter bis zum ende des Titels. In dem Zustand reagiert nix mehr, werder Controller noch Tastatur. Nach ca. 30 Sekunden Flackert dann der Screen und einige Felder, z.B. die Titelanzeige über dem Plattenteller haben dann nur noch weisse Balken und das BPM Laufband bleibt stehen, nach mehrmaligem Flackern kommt der Screen wieder zurück, dauert aber bis zu 4 Minuten!

Performance Tunings die im Forum beschrieben sind, habe quasi alle schon versucht, auch die Threads im Forum, hauptsächlich auf der englsichen Seite mit den freezern habe ich mir auch schon durchgelesen, aber da scheint ja der ganze screen einzufrieren.
Virenscanner (Avast) ist abgeschaltet

Hat jemand ne Idee?

THX Michael





 

Posté Mon 13 Jun 11 @ 8:10 am
Hi, ich scheine wohl der einsigste mit dem Problem zu sein?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 4:02 am
Wie sieht denn die Ramauslastung aus ?

 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 4:07 am
Klicke mal bitte auf meinen Avatar um auf meine Homepage zu kommen. Dann schau unter "Blogs" meinen "Troubleshooting"-Guide an. Evtl. hilft der weiter?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 4:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
> Externe Festplatte ?
> An der Hardware was verändert ? Was hinzugekommen ?
> was assiert in der Zeit des Freezes in Windows ? (Windows Ereignisbericht !?)
> Archiv umgezogen oder Archive zusammengelegt ?
> Mal in den VDJ-Einstellungen unter "Browser" die "Repair Funktionen" durchgespielt ?
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 9:56 am
Hi,

danke für eure Hilfe, dann beantworte ich mal die Rückfragen:
So sieht es während des Problems aus:


> Externe Festplatte ?
Ja synology Nas 109j, mit Gigabot verbunden twistet pair, mit explorer kann man sich problemlos wärend des Problems bewegen, daten copieren oder öffnen, Problem besteht auch von lokaler Platte.

> An der Hardware was verändert ? Was hinzugekommen ?
Lief auf dem Gerät noch nie

> was assiert in der Zeit des Freezes in Windows ? (Windows Ereignisbericht !?)
Keine Besonderheiten in den Logs, nit \"information\"

> Archiv umgezogen oder Archive zusammengelegt ?
Nein neu angelegt

> Mal in den VDJ-Einstellungen unter \\\"Browser\\\" die \\\"Repair Funktionen\\\" durchgespielt ?
Ja

RAM und auslastung:


Auch die Latenz Tool zeigen keine wirkliche beeinträchtigung des Systems, ich denke nicht daß es an der perferomance der Hardware oder OS liegt, aber ich bin ja kein Fachmann ;-)

THX Michi
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 11:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich tippe mal auf zuwenig graka leistung.
welche graka hast du verbaut? Nvida 8600gt mit 256V-Ram?

saug dir das Registry_Tool aus der download section, dann schau mal was da unter "VideoMemMaxUse" steht.

setz ein hacken bei "Speedload" und "NvidaFreezeBug"

Braenzu
 

Posté Tue 14 Jun 11 @ 12:53 pm
Ist ne Geforce 8400M GS 128 MB. Die Einstellungen am Gegtool habe ich bereits vorgenommen...

"VideoMemMaxUse" steht im Moment auf "0" was sollte da rein?

Der rest ist aktiviert.

THX Michael
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 2:42 am
Was ist mit dem installieren und arbeiten als Admin, wie in meinem Guide beschrieben?
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 2:44 am
also gut die Graka is wirklich klein... hmm

probier mal MemMaxUse auf 118.
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 2:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und es laufen arg viele Prozesse im Hintergrund oder?

Über 100...
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 3:19 am
Ich habe jetzt mal 2GB Musik auf die lokale Platte gelegt und doch jetzt läuft es wie Lack! Die Frage stellt sich nun warum über die GB Schnitstelle LAN das Bottleneck entsteht, der Datendurchsatz duch die LAN buchse ist netto bei über 100MBit...

THX Michael
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 3:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
michaelstraub wrote :
...und doch jetzt läuft es wie Lack!...l

Lack läuft aber zäh aus der Büchse ;o)

Nee im Ernst, ich hab externe HDs mit eSATA Anschluß gehabt und die zickten bei mir ähnlich wie bei dir. Entweder mußten die aus einem Dornröschenschlaf erweckt werden oder der Zugriff war ständig wegen was-weiß-ich unterbrochen.

Probier doch mal nach Möglichkeit eine andere USB Festplatte oder auch erstmal einen USB Stick aus, um die "Fehlerquelle" wirklich einzugrenzen. Stell auch mal bitte die von den Jungs vorgeschlagenen Werte mit Hilfe des RegTools ein.
Deine GraKa ist tatsächlich recht schwach auf der Brust und brauch etwas Luft zum atmen ;o)

[Edit]
und räum deinen Autostart auf ! 100 Prozesse !!? Das is ja ne´Katastrophe oO
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 6:40 am
105^^
Aber immerhin nach 2 Std. 13 Min. :-)
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 7:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn ihn nun einer erklärt wie und vor allem welche der Prozesse er aufräumen soll ;-)
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 7:13 am
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 7:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ein Blick hier rein schadet bestimmt auch nicht:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Außerdem rechtsklick auf Arbeitsplatz (Computer) -> Verwalten -> Dienste.
Dort kannst einzelne Prozesse auch manuell abschalten, bzw. entscheiden ob sie automatisch gestartet werden sollen oder nicht.
Eine kurze Beschreibung der Prozesse ist auch dabei.
Und wie in den meisten Fällen bzw. in Zweifelsfällen hilft auch google herauszufinden was benötigt wird oder was ein Prozess macht.
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 9:58 am
Habe jetzt ne 2TB in einem usb 2.0 gehäuse, jetzt ist es absolut so wie man es brauch. Der Flaschenhals ist tatsächlich das Netzwerk. Sobald die Mucke vom NAS kommt, egal ob RAID5 mit 5 HDDS's oder nur mit einer HDD kommt es zu den Freezern.

Danke für eure Mühe.

Gruß Michael
 

Posté Sat 25 Jun 11 @ 1:47 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)