Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet KORG Kaoss Pad

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hallo!

Ich suche mir gerade eine externe effekteinheit, da ich ja seit neuesten nicht nur mit VDJ ausflege, sondern (leider) immer noch von den Veranstaltern gesagt bekomme das VDJ reiner dreck ist... naja das gerücht bring ich auch noch aus der welt!

Also herkömmliche CDJs von Pioneer müssens also mal auch tun :/

Nun, da mir ja alle effekte wegbrechen die mir VDJ geboten hat, muss ich umdenken und hab da mal etwas gegoogelt, und bin da auf das Kaoss Pad von KORG gestoßen.

Ist das, was, ist es "Kaufbar" und zahld sich das wirklich aus? ICh will mich im dem Fall nicht nur auf Youtube Videos verlassen, da mir Youtube nicht sagt ob der Touch gescheit funktioniert.
Von Pioneer gibts ja auch eine lößung, das EFX 1000, allerdings ohne Touch. Liegt im Preis deutlich höher und kann auch ganz schön was. Das konnte ich schon selbst testen.

Danke für eure hilfe!
C.Hackl
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 2:47 am
Ich kann mich nur zum Kaoss Pad 3 äußern. Das Gerät verfügt über 128 Effekte. Die können aus dem Speicher ganz einfach ausgewählt und mittels Touchpad manipuliert werden. Dadurch können alle Effekte in das Musiksignal eingeschleift werden. Außerdem bietet das Gerät die Option Samples zu speichern, einzuspielen und auf einer SD-Karte abzulegen. Auch als Midi-Controller ist es einsetzbar.
Das Pad spricht auf die Fingerbewegungen recht gut an und lässt so ein zielgerichtetes einsetzen der Effekte zu. Die Drehknöpfe sind solide, nur der Fader (links am Gerät) zum einfaden der Samples macht nen etwas "wackeligen" Eindruck. Alles in allem ein cooles Teil mit vielen Möglichkeiten des Einsatzes. Ob direkt durchgeschliffenes Signal oder Send/Return angeschlossen, bereichert es deine Möglichkeiten allemal.

MfG
DJ Thorodo
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 7:07 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Kann die Angaben meines Vorredners soweit bestätigen. Habe allerdings eine Sache auszusetzen, ich nutz das KP3 in Verbindung mit der VMS4. Das Outsignal Master der VMS wird noch einmal durch das KP3 geschliffen und geht dann zum AMP bzw Linein der SK. Leider lässt sich das nicht anderes realisieren, da die VMS kein Midi send / return hat. Ergo kannst du den Effekt nicht vor hören sondern musst den blind da reinfeuern, und das ist je nach Effekt etwas schwer. Greifst du auf dem TouchPad was zu hoch ist das Echo als Beispieleffekt ein Tick zu heftig etc .....(von der Wiederholrate Lautstärke ist nicht das Prob), des weiteren passt das KP3 die Effekte per Autobeat Erkennung auch gut an.

Aber alles in allem mit ein paar Notizen und was Übung lassen sich damit coole Sachen einbringen .....
 

Posté Wed 15 Jun 11 @ 9:38 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
JA danke! ich werd mir das mal überdenken!
 

Posté Thu 16 Jun 11 @ 2:20 am
Also ich hab eins hier und kanns wirklich nur empfehlen. Touchpad reagiert gut und präzise wenn man nicht grade wurstfinger hat :D
Das Problem mit dem vorhören hab ich persönlich nicht (djm 2000) weil ich den effekt "send/return" auch vorhören kann. Musste halt mal sehen ob du die möglichkeit im club auch hast. Allerdings muss man auch sagen das man je mehr man damit rumspielt n gewisses gefühl für seine lieblingseffekte bekommt und dann unter umständen auch ohne vorhören klar kommt :)

Von mir: Kaufempfehlung :D
 

Posté Fri 17 Jun 11 @ 3:52 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)