Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mp3 Qualität verbessern ???????

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich wuerde gerne wissen ob VDJ eine einstellungsmoeglichkeit hat,
die Klangqualität von mp3's zu verbessern.
Speziell auf high end pa's hören sich manche gesaugte Titel grausig an.
Dass es an der mp3 kbits liegt is klar.
Gibt ne Möglichkeit?
Oder wie geht ihr mit dem Problem um ?

Viele Gruesse
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 10:12 am
Aloá,

ich geh da ganz einfach mit um... was sch**** klingt wird entsorgt...
und ich hab in meiner sammlung nix unter 192 k/bit, ich bin bemüht soviel wie möglich in 320 k/bit zu haben.
da ich für alles an musik zahle was ich aus dem netz bekomme ( dj pools, beatport usw ) habich da auch immer ne gute qualität.

schlecht wird's oft wenn man die youtube konserven nimmt ( klingt nach walkman boxen ) oder von anderen,
semi seriösen seiten saugt... oder den esel füttert... ist alles nicht so meins.

für mich war qualität schon immer wichtig... und die beste bekommt man eben nur, wenn man investiert..
da ist zwar of genug müll bei.. aber auch der hat klagmässig immernoch qualität ^^

( will hier nix unterstellen )

gruss, der Kernspalt
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 10:18 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
oder den Esel füttert? Hä?
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 10:23 am
das ist nicht dein ernst jetzt, oder ??
ich kauf nur lossless oder rippe lossless von cd, dann hab ich das problem erst gar nicht
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 10:57 am
Powalla wrote :
oder den Esel füttert? Hä?


den esel füttern.... >> da gibt es so ein tolles proggi mit dem eselkopf ^^

nicht so meins..
lieber kaufen... und die qualität ist zu 99,9% sicher :)

gruss, der Kernspalt...
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 11:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Powalla wrote :
oder den Esel füttert? Hä?


tauschbörse

Braenzu
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 11:21 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Glatze,
wenn der MP3 schlecht klingt, bekommt man den aus der Datei nicht wieder sauber hin. Einmal abgeschnitten ist weg - für immer!

Eine günstige Alternative um an möglichst viel Material zu kommen, wäre die Premium-Membership für knap 'nen 10er im Monat.
Da kannst Du Dir direkt aus VDJ (fast) alle Lieder in vernünftiger Qualität saugen.

Und für die schlechten gilt: LÖSCHEN!

DJ Toni
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 12:14 pm
Das war doch aber die Sache, dass die Lieder nur für eine gewisse Zeit zu spielen sind oder?

lg Stefan
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 1:21 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
in welchem Datei-Format erhalte ich die Titel von Grooveshark? Sind diese Kopierbar?

Arbeite z. Zt mit Napster, kommen jedoch als Kopiergechützte Dateien
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 1:29 pm
Glatze1974 wrote :
Speziell auf high end pa's hören sich manche gesaugte Titel grausig an.
Dass es an der mp3 kbits liegt is klar.

Hi,
MP3 ist ein "verlustbehaftetes" Format, heisst schlecht gerippt bleibt schlecht gerippt. Evtl. kannste Deine Mp3-Dateien mit Platinum-Notes ein wenig aufpolieren, aber letztendlich bleibt Mist Mist.

stefan-franz wrote :
Das war doch aber die Sache, dass die Lieder nur für eine gewisse Zeit zu spielen sind oder?


Nö, solange Du die Membership hast, kannst Du die Dateien beliebig oft abspielen:
You pay only $9.99 per month, and for this price, you can play ANY song you want, from the millions available, without limits, as long as your subscription is active

dj-mic wrote :
in welchem Datei-Format erhalte ich die Titel von Grooveshark? Sind diese Kopierbar?

DRM-geschützt, also Nö, sollte aber auch klar sein, daß VDJ keine illegalen Tauschbören etc. unterstützt.
EDIT: Dateien sind nur in VDJ abspielbar.

Ich find das Abo eine gute Sache. Zuhause den Gig vorbereiten, Dateien cachen, fertig ist der Lack. Ab und an den Cache aktualisieren (dauert nur ein paar Sekunden) und man hat eine gut sortierte Sammlung.

Greets
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 1:40 pm
Die Dateien, die mittels Abo von Grooveshark bezogen wurden sind DRM-geschützt.
Die Dateien sind natürlich kopierbar. Nach dem Herunterladen kannst du sie in jeden beliebigen Ordner verschieben.
Allerdings sind sie wie bereits von unserem Logo-Maker angemerkt nur mit VirtualDJ abspielbar.
 

Posté Sat 18 Jun 11 @ 3:00 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)