Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neues Laptop: Welcher Prozesser ist geignet? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hi,

ich habe zwar die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

Ich plane mir ein Laptop zu kaufen. Jetzt habe ich teilweise hier im FOrum gelesen dass es hin und wieder mit der core i5 serie con Intel Probleme geben soll. Meine Frage ist jetzt trift dass auf alle i5 Modelle zu oder treten diese Probleme nur in ganz bestimmten Konstellationen auf?

Wäre super wenn ihr mir dabei etwas helfen könnt.

Ich habe mir gedacht dass ich folgendes haben möchte:

Intel core mind. 2,5 Ghz i3 oder i5
mind. 4 gb ram
dedizierte GraKa mit 512mb oder 1024mb
mind. 1x USB 3.0
Festplatte ist eigentlich egal, sollte sie zu klein sein rüste ich die nach da ich meine Musik komplett auf dem Laptop haben will.

Ich würde ein Medion Notebook in betracht ziehen. Alternativ könnte es auch ein Acer, Dell, Toshiba Satellite Pro oder Samsung sein.

Habe eine Terratec Phase 26 USB (Treiber für 64bit vorhanden und funktioniert auch) und nen PCDJ DAC-2 Controller (Treiber für 64bit vorhanden und funktioniert auch)

Danke schonmal.

Gruß

djchrilli
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 2:15 am
Hallo,
also ich hatte keine Probleme mit dem i5 bevor ich auf MAC umgestiegen bin.
Aus heutiger sicht würde ich mir nie wieder einen Windowslaptop kaufen, aber das liegt einfach an der einfachheit beim MAC da funzt eben alles ohne großartiges rummachen wie es soll.

Medion würde ich persönlich nicht nehmen, mit Acer, Samsung, Sony, Toshiba fährst du aber eigentlich gut.

Ich hatte mir nen Acer im Dezember gekauft gehabt, 13 Zoll i5 usw.. und alles lief wie es sollte.
Zuvor mit Samsung Notebook auch nie Probleme gehabt.

AFAIK hatte nur ein Controller von Vestax anfangs wohl mal Probleme mit nem i5 und das gehört, soviel ich weiß laaaange der Vergangenheit an.

Wie ist den dein Budget?

gruß, Dominik
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 4:11 am
muss meinem vorredner recht geben :)
medion geht garnicht mit den anderen fährst du besser....
ich würde einfach überlegen was du am meisten damit machst....wenn sich alles um musik bilder etc bei dir dreht, würd ich immer den mac vorziehen.

seitdem ich mir mein macbook geholt habe steht mien desktop pc nur noch rum und verstaubt ;)

greeeetz
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 5:30 am
Davon ab..Ich habe kein Medion....Aber:
Ihr wisst schon das die auch nur aufkaufen bzw extra bei grossen Herstellen Produzieren lassen ?
Und ob Acer sooowas besser ist sei dahingestellt.
Wichtig ist WAS verbaut ist.- sprich MAinboard, Speicher,CPU ,Festplatte.
Genau sowas ist mit Hp...gibt die Cobsumerplatform ..die normal verarbeitet ist..und die Buisenessschiene..die das 3fache kostet aber besser verarbeitet ist.

Von jeder Marke gibt es Schrott...je nach dem in welcher Preislage man sich bewegt.

Das beste ist nen Fachladen aufsuchen wo ich Testen kann (dazu gehören KEIN Saturn oder MM) und ggf auch wenn etwas nicht rennt ohne Probleme umtauschen kann.

Und die frage war je welcher Prozzi..nicht welche Marke :)

Ps. Nen Mäc ist schon sehr fett..aber die gibts auch nicht von Medion *g

Gruss
Thomas




 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 6:22 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also das mit dem Medion ist quatsch, wenn man sich nich grad für das Low Budget Ding zu 299,- entscheidet !
Ein Kollege von mir hat nen´17" mit i7 und absolut happy mit dem Teil. Hat auf Anhieb alles geklappt. Er arbeitet mit nem´Denon HC4500 (wenn ich nicht irre), also das Controller Ding mit integrierter SK und alles schick.
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 6:40 am
Benutze zum Auflegen auch ein Medion und ich kann nur sagen, alles TOP!
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 7:13 am
Ich denke, man muss bei den Problemen unterschieden. Nach meinem Kenntnisstand beziehen sich die Probleme nicht generell auf I5 oder i7 Prozessoren, sondern auf die neueren mit der "Sandy-Bridge" Technologie. Es gibt wohl diverse Soundkartentreiber, die damit nicht klarkommen und wo der Sound dann übel ist, wenn er überhaupt geht. Ganz genaue Infos habe ich aber auch nicht, habe ich nur bereits in zig Foren gelesen, so zB bei American Audio und auch irgendwo im DJForum.
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 7:25 am
Hi,

erstmal danke für die Infos.

Mein Budget liegt so bei max. 699 €.

Das Laptop will ich hauptsächlich für die Musik nehmen.

Von Medion hatte man mir auch abgeraten, nicht wegen der Qualität sondern wegen des Kundenservices.

Noch ne Frage:

Ich habe vor meine ganze Musik die ich habe direkt auf die Laptopfestplatte zu scpeichern. Alternativ, sollte das Laptop einen zweiten Festplattenschacht haben, würde ich ne zweite Festplatte einabauen und dort die Musik ablegen. Ist dass sinnvoll?

Und jetzt muss ich einmal etwas Off-Topic gehen betrifft aber die Software:

Wenn ich einen Ordner als Favorit hinzugüfe dann ist dieses doch ein überwachter Ordner oder nicht?

Miene Frage ist wenn ich jetzt neue Lider auf die Fastplatte packe muss ich dann nochmal komplett die Festplatte neu einlesen oder gibt es eine Funktion die nur die neuen Lieder hinzufügt?

Danke schonmal

Gr€€zz

djchrilli
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 1:19 am
hallo,
also was die sache mit dem hinzufügen angeht, rechtsklick auf die platte (oder den ordner) und zu db hinzufügen, da wird nicht die ganze platte erneut hinzugefügt, sondern lediglich das was neu hinzugekommen ist.
das geht recht fix, oft kannst du garnicht so schnell guggn ;)

für 699 euro bekommst du auf jeden fall schon was ordentliches....
ich zb. hatte nen 13zoll acer mit 750GB festplatte, 4gb ram, dedizierter grafikkarte und nem großen i5 für das geld....
kommt natürlich drauf an, welche größe der neue lappy haben soll.... für 700 euro könntest dir sogar das 2009er macbook pro irgendwo gebraucht besorgen in 13 zoll.... damit würdest du gerade auflegetechnisch deine freude haben (wenn video für dich nebensächlich ist)

viele grüße
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 5:58 am
Habe übrigens seinerzeit mit Medion Support wg. ner Digicam TOP Erfahrungen gemacht! Bester Support bzw. Garantieservice, den ich bis heute je hatte!

Schau hier noch vorbei:
www.notebooksbilliger.de
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, Preise immer top.
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 6:09 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJFrankyP wrote :
Habe übrigens seinerzeit mit Medion Support wg. ner Digicam TOP Erfahrungen gemacht! Bester Support bzw. Garantieservice, den ich bis heute je hatte!

Schau hier noch vorbei:
www.notebooksbilliger.de
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, Preise immer top.


Kann ich unterschreiben !
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 6:22 am
Nachdem mein LG Netbook stabil wie ein Panzer läuft:
Ich dachte dass mittlerweile ein I5 mit vernünftigen Speicher Virtual DJ im Halbschlaf macht - oder ist das etwa nicht so?

lg Stefan
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 6:37 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wer schreibt denn was anderes ??!
Ein Kollege von mir hat z.B. "nur" nen' i3 und legt damit auf ! Ohne Probs !
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 6:43 am
Geht auch, wie ich schon sagte, Probleme gibt´s wohl "nur" bei Lappies bzw. Rechnern überhaupt mit "Sandy-Bridge", also die ganze ganz neue 2. i-Prozzi-Generation.
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 7:53 am
Hi,

erstma Danke für die Ratschläge.

Hape mir jetzt einen Dell XPS15 bestellt.

Prozessor: i5-2410M 2.Generation (hoffentlich ohne Probleme ;) )
Ram: 4GB
HDD: 750GB
Graka: GeForce GT 525m mit 1 GB
LCD: 15,6" (40cm)
USB: 2x 3.0 1x 2.0/eSATA
2 Kopfhöreranschlüsse
und als kleines Extra die Backlit Tastatur.

Meine Fragenun wenn man 2 Kopfhöreranschlüsse hat kann man dann jeden einzelnen einem Deck zuweisen? ist dass zu empfehlen oder lieber doch mit der USB Soundkarte arbeiten?

Hoffe dass es bald ankommt.

Gr€€z
djchrilli

 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 11:53 am
Wofür 2 Kopfhörer?

Traktor 2 DJ würde ich kaufen. Kanal A für normalen Ausgang, Kanal B für Kopfhörer.
So ists einfach und macht Spaß. VD legt ja das Deck, an dem man rum fummelt um den nächsten Song zu spielen automatisch auf den Kopfhörer...

lg Stefan
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 12:23 pm
2xKopfhörer = 2 verbaute Soundkarten ???
Oder ist der 2. Ausgang ein Digital-Output ?
2 Soundkarten wären praktisch, aber, da ist dann immer noch die Frage nach der Qualität.
 

Posté Thu 07 Jul 11 @ 11:17 pm
flabes wrote :
2xKopfhörer = 2 verbaute Soundkarten ???
Oder ist der 2. Ausgang ein Digital-Output ?
2 Soundkarten wären praktisch, aber, da ist dann immer noch die Frage nach der Qualität.


Ich meine der zweite Ausgang ist sowohl Kopfhörer als auch SPDIF.

Ich hab ja meine Terratec Phase 26 USB und die werde ich auch nutzen vorallem weil diese auch ASIO unterstützt.

Frage zu ASIO:

Was genau ist ASIO eigentlich und was für Vorteile bringt dass? Habe zwar gegoogelt werde aber irgendwie net so schlau daraus.

Und wie stelle ich es bei VDJ ein?

Danke schonmal

Gr€€zz

djchrilli
 

Posté Fri 08 Jul 11 @ 9:20 am
 

Posté Sat 09 Jul 11 @ 9:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hört sich eigentlich ganz gut an, wenn du noch win7 drauf machen willst.
Allerdings hat das Ding halt auch nur shared memory.
Die Graka nimmt sich also was vom Ram weg.
Für rein Musik dürfte der aber reichen.

Noch bisschen langsame Festplatte. Aber wenn man damit leben kann.
Oder eben austauschen.
 

Posté Sat 09 Jul 11 @ 11:51 am
91%