Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Herclues Dj Control Mp3 e2 / Soundkarte - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

V1ruZzHome userMember since 2011
Moin zsm,

Ich habe hier ein Problem. Und zwar möchte ich vorhören mit EINER Soundkarte die im Pc verbaut ist, sie ist mind.5.1 und höher. Das Problem besteht darin, das wenn ich Kopfhörer & Lautsprecher anhabe, und ich auf den verschiedenen Decks vorhören möchte durch Anlage und kopfhörer einen Track hören kann, wenn ich aufs Deck B gehe höre ich auf Lautsprecher und Kopfhörer nur Deck A. Wenn ich aber zwischen den Decks zum Vorhören umschalte, sollten die Lautsprecher ja eig davon unberührt bleiben! Habe es auch mit dem Asio 4all Treiber versucht, erfolglos. Auch so eingestellt wie es in einer Anleitung beschrieben wurde, auch ohne Erfolg. Es ist etwas kompliziert es zu erklären, aber wenn ich auf den Deck B-Button gehe höre ich durch Kopfhörer und Lautsprecher nur Deck A. Sprich ich kann nicht vorhören und weiß nicht wo das Problem liegt. Hoffe auf Antwort, vielen dank.
 

Posté Tue 28 Jun 11 @ 10:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich weiß jetzt zwar nicht nach welcher Anleitung du vorgegangen bist, aber du müsstest bei den Soundeinstellungen

4.1 Soundkarte auswählen und

Master Kanal 1&2 / Headphone 3&4

Dann musst du an deiner SK am grünen Ausgang (front Ausgang) deine Boxen und am schwarzen (Rear Ausgang) deine Kopfhörer anschließen.

Und natürlich musst du in den Windows Soundeinstellungen noch 5.1 aktiviert haben.

Dann sollte es funktionieren.
 

Posté Wed 29 Jun 11 @ 3:57 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Ersteinmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe alles so befolgt wie von dir aufgeschrieben, aber wenn ich auf Deck B vorhören möchte höre ich immernoch das Lied von Deck A.
Somit wäre das Problem nur zur Hälfte gelöst :/.
Hoffe auf weitere Antworten.
PS: Auch toll wäre wenn mir jm sagen könnte wie man 5.1/7.1 Soundeinstellungen mit Windows 7 vornimmt.

Lg, V1ruZz
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 6:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich kann es dir gerade nicht genau sagen, da ich im Moment nur XP hier habe, aber
das habe ich bei 1 Minute googlen gefunden, und sollte so stimmen.

Quote :


Start --> Systemsteuerung -->
"Anzeige Kleine Symbole" (obene links) -->
Sound --> Reiter "Wiedergabe" --> Funktion "Lautsprecher" auswählen -->
Konfigurieren (unten links im Fenster) -->
dort dann den gewünschten Modi wählen.



Das gilt für Windows!
Wenn du allerdings noch eine extra Treibersoftware für deinen Soundchip, wie etwa einen Realtech, drauf hast, dann findest du auch in der Systemsteuerung -> Sound und Audio -> Realtech die Einstellungen für die Software deines Chips. Dort auch auf 5.1 stellen.
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 6:39 am
aloä

sofern du mukke über kopfhörer UND boxen gleichzeitig hörst, ist soweit alles ok.
soundeinstellungen musst du nun noch zuweisen... z.b Master : Front, Headphones : Rear ( wie oben auch beschrieben )

da deine console ja nun keinen regler für headphones hat, versuch es endweder mal mit den *listen* tasten ( die mit den headphones ) auf dem controller,
oder mit der tab taste auf deinem keyboard. denn du musst das aktive deck für die headphones auch auswählen.
ich weiss nicht, wie der skin bei deiner console aussieht, aber hier ein beispiel :


nutze die PFL buttons zum hin und her schalten des kopfhörersignals.

gruss, der Kernspalt
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 6:42 am
V1ruZzHome userMember since 2011
@ PachN: Das habe ich auch bei google gefunden und es half mir nicht weiter. (Realtek steht auf 5.1 Sound)

@Kernspalt 2.0: Genau so habe ich das eingestellt, nur wenn ich von PFL auf Deck A zu PFL auf Deck B gehe höre ich das Aktive Lied auf Deck A, obwohl der PFL ja auf Deck B steht.

Schoneinmal ein riesiges dankeschön für eure Antworten :).

Lg, V1ruZz
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 7:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du an deinem Controller ein MIX/Cue Poti (Drehknopf)? Wenn ja, dann stelle das mal auf CUE.
Oder schau mal auf deinem Skin, ob es da so einen Poti gibt und stell den evtl. mal um.
 

Posté Thu 30 Jun 11 @ 9:37 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Nein, so einen Knopf besitze ich nicht.
So wie es aussieht gibt es keine anderen Lösungen?
 

Posté Sat 02 Jul 11 @ 7:28 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Echt keiner mehr nen Rat/ne Antwort? [Ja, Usb-Sounkarte wär ne alternative aber dann wäre ich schon bei meiner 5ten was so langsam nervt.]
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 7:28 am
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 7:52 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Ich habe auch so ein Skin, welches mir ermöglicht dies so einzustellen. Ändert nichts daran, ich höre beim Vorhören immernoch den den Song aus den Boxen, den aus Deck B aber nicht. Falls es hilft.. wenn ich durch die Decks schalte per FLP-Button höre ich nur das aktive Lied, aus Kopfhörern und Lautsprechern. Hoffe auf weitere Antworten.

Ich vermute allmählich das mein Pc die Kopfhörer und Boxen als eine EInheit ansieht. Trotz 5.1 Einstellungen.

 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 5:40 am
du hast die Boxen am grünen anschluss (Front) und die Kopfhörer am schwarzen anschluss (Rear) angeschlossen ?

du hast in den Windows Soundeinstellungen bzw. im Audio Treiber selbst (z.b. Realtek hatn eigenes manchmal) die soundausgabe auf 5.1 gestellt ?
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 6:32 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Ja, das habe ich. Kopfhörer schwarz, Lautsprecher grün.
Im Realtek Audio Treiber ist die Soundausgabe auf 5.1 eingestellt. Trotzen klappt es nich.
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 6:34 am
ggf. ist da ne abbildung wo bei Input 2 steht und bei output 5.1 dann gehts auch nicht

da muss dann links und rechts jeweils 5.1 stehen..

mach davon bitte mal bilder und lade die z.b. bei picpaste hoch.
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 6:41 am
sry welche version verwendest du denn bitte ? das ist nicht deine LE Version ;)
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 8:12 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Eine war bei dem Hercules Control mp3 e2 mit dabei, die habe ich draufgespielt und dann eine von nem Kumpel bekommen.
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 8:17 am
dann nimm auch die die bei war ... ich wette da geht es so .. ggf. haste aber auch sone tolle netzversion und kannst deinen ganzen pc neu aufsetzen ..
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 8:20 am
V1ruZzHome userMember since 2011
Okay danke, werd ich versuchen ^^.
Wenn das dann auch nich klappt.. hole ich mir einfach wieder eine Usb-Soundkarte. Das dauert mir nun zu lange.
Danke für die zahlreichen Antworten.

Kann geclosed werden.
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 8:27 am
CptArschControlleristMember since 2011
Tach zusammen,
ich hab zwar ne Hercules dj control rmx und auch ein etwas anderes Problem wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Und zwar:
Wenn ich Lautsprecher an den Ausgang des Midi-Controllers anschliesse, hört man die Musik nur mit deutlich schlechterer Qualität.
Ich kann die Lautsprecher schon über meine USB Soundkarte laufen lassen, allerdings kann ich dann die Kopfhörer nicht mehr zum Vorhören verwenden, auch nicht wenn ich als 2. SK die des Controllers angebe.
Sprich:
USB SK -> gute Qualität allerdings nur aus einem Ausgang
Controller SK -> Kopfhörerausgang funktioniert, Lautsprecher mieser Sound

Hab schon mehere Kabel ausprobiert, an dem liegts nicht.
Könnte es iwie mit der Spannung anderer Geräte zusammenhängen?
(Hab da iwo was gelesen, von wegen einer Erdung am Ausgang)

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, das Ganze sollte nämlich am Samstag funktionieren.

Danke
Jonas
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 5:35 pm
95%