Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Wie haltet Ihr Euch aktuell - Bemusterungen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo allerseits,

wollte mal in die Runde fragen, wie viel Aufwand Ihr fürs Aktuell-Halten betreibt, ob und in welchem Aufwand Ihr Bemusterungen macht.

Ich stell derzeit immer wieder fest, wenn die Titel so neu sind, dass sie noch keiner kennt, sind sie für die Stimmung eher kontraproduktiv.
Wenn die Titel ca. unter den Top 30 in den Charts sind, dann kennen die Leute diese und bringen Stimmung in die Bude. Hatte am Samstag z. B. mal getestet, wie lange es dauert, bis die Leute "Andrea Berg - Du kannst nicht mal richtig lügen" wünschen. Start war um 20:00 und um 21:20 kam eine Frau, die fragte, ob ich diese Nummer könnte.....(mach ich natürlich, obwohl ich es schon nicht mehr hören kann....weil jeden Abend gewünscht....aber ein 100%iger garant für volle Tanzfläche)

Gleiches mit Dance Charts. Z. B. on the Floor haut voll rein, bei Lady Gaga - the edge of glory langweilte es die Gäste fast.....

Also darum frage ich mal in die Runde, wie aktuell ihr spielt, mit den Angaben, in welchen Locations und Eure Erfahrungen dazu, bzw. welchen Aufwand Ihr so betreibt (das mit Bemustern und stöbern nach neuen Titeln ist ja zeitlich gesehen schon ein gewisser Aufwand...könnte auch ein Fass ohne Boden sein)
Wie viele Stunden pro Woche investiert Ihr in das update Eures Repertoires?

lg Stefan
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 2:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich schaue, dass ich 1 mal in der Woche die ganzen Charts durchgehe und mir die neusten Lieder hole.
Dann guck ich evtl. noch bei Beatport vorbei, ob es da Neuerscheinungen gibt, welche vielleicht nicht gerade so chartlastig sind, aber dennoch gut anhören.
Das wars eigentlich schon.
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 4:57 am
Hi Stefan,
es gibt jede Menge Promo Pools, da solltest Du mal schauen, welche für Dich interessant sind. Du arbeitest ja im Tanzlokal, da wären schon mal BVD und DJ Hitparade zu nennen. Sind zwar nicht unbedingt viele Sachen zu gebrauchen (viel Ballermannmucke), aber da kommen auch schon mal ganz nette Stücke rüber.

Ansonsten natürlich die relevanten Charts durchstöbern. Dann schaue ich immer noch bei jeden Freitag was es Neues bei Musicload gibt. Also ich denke pro Woche gehen da schon zwei bis drei Stunden drauf. Die neuen Songs müssen ja noch alle getagt und mit Cover versehen werden, sowie in die VDJ DB eingeordnet werden.

Ich denke es kommt bei neuen Songs auch immer auf das Lokal drauf an. Ich arbeite in mehreren Tanzlokalen, in dem einen kann man alles was neu & gut ist sofort bringen, in anderen Läden muss man die Songs erst ein paar mal gespielt haben, damit die Masse der Gäste die Songs annimmt. Du solltest als Resident aber Deinen Laden soweit kennen, was geht und was eher schwer ankommt.

Ich denke es kommt auch immer darauf an, neue Songs so in das Programm zu verpacken, das die Gäste auf der Tanzfläche bleiben, ein Rezept habe ich dafür nicht, das ist halt Bauchgefühl.
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 9:33 am
Hallo Stefan,
es ist wie bereits beschrieben, tatsächlich davon abhängig in welchem "Milieu" du auflegst und natürlich auch vom Bundesland. Im Club werden sich Neueinsteiger meist besser einbringen lassen, als in einem Tanzlokal, wo die aktuellen Hits erwartet werden.
Ich habe immer versucht, Neuerscheinungen in den gängigen Hits einzuschieben. Wenn es nich lief hab ich's gleich wieder raushezogen. Aber es haben sich auch Überraschungshits ergeben.....Du solltest ruhig ein wenig experimentierfreudig sein und mal das eine oder andere ausprobieren. (im Rahmen deiner Möglichkeiten)

MfG
Barnes
 

Posté Mon 04 Jul 11 @ 11:23 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)