Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Xone DX mit Itch oder VMS4 mit VDJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi Leute bin neu hier.
Und weiss net so rictig was ich machen soll.
Habe aktuell das A&H Xone DX mit Itch 1.7.
Bin am überlegen ob ich auf VDJ 7 wechseln soll allerdings läuft es auf dem Xone DX nicht.
Was würdet ihr sagen?
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 9:39 am
Also da es sich bei VDJ um eine der besten DJ Programme der Welt handelt,

bin ich mir ziemlich sicher das auch mit dem Xone funktioniert..

Naturlich bekommst du definition und Mapper file erst als Pro User, aber du würdest den Wechsel sicher nicht bereuen...
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 11:18 am
Versuch doch einfach mal was Du mit dem Simple Mapping alles ansteuern kannst Wenn da alles (bis auf LEDs) geht hast Du gute Chancen.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 05 Jul 11 @ 1:53 pm
bin im moment allg. am wackeln was die soft- und hardware angeht.
habe überlegt auf die vms4 umzusteigen ist zwar qualitativ ein rückschritt aber dafür wären dann samples usw mit abgedeckt
empfehlung
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:21 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich würde nicht vom DX zur VMS wechseln ! Das ist qualitativ wirklich ein erheblicher Rückschritt ;o)

Ich würde an deiner Stelle mich erstmal mit Itch an das Gerät gewöhnen. Wenn Du dann für Dich merkst, dass Itch nichts für dich ist, dann kannst Du Dir immernoch VDJ (Pro Full !) zulegen. Aber nur wegen ein paar Effekte und Samples würd ich nun nicht das Gerät wechseln ;o)
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:39 am
jetz würde ich halt no volle geldzurückgarantie haben und ich will auch net nochmal zusätzlich 250 euro oder so für die pro ausgeben.
guter freund von mir is mit der vms voll zufrieden
und ich leg ja auch net in clubs auf sondern eher für mich als hobby eigentlich
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 2:43 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Immel46 wrote :
jetz würde ich halt no volle geldzurückgarantie haben ...

Wie stellste dir denn das vor ??? Wer soll dir wofür ne´Garantie geben ?!

Wenn es um VDJ geht, hast Du die Möglichkeit alle Funktionen mit der VirtualDJ Home Free zu testen. Controller werden die ersten 10min zum testen unterstützt, danach erfolgt die Bedienung aller Funktionen ausschließlich über die Tastatur !
Hast Du die Version 'VDJ Pro Full' hier auf der Webseite erworben, kann diese nicht wieder zurückgegeben werden !

Aber so wie es sich bei dir jetzt anhört, verkauf den DX !
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 4:34 am
falsche angekommen.
ich habe aktuell noch geldzurückgarantie bei meinem xone dx
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 5:16 am
und die brauchen mir etwass zu lange mit dem 2.0 update
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 5:16 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
*lol* ok, falsch verstanden. Ja auf das "Super 2.0 Update" warte ich auch.
Wir haben im Club einen NS6 stehen und mich würde interessieren, was die so geheimnissvolles verbessert haben (ausser die ätzende Skinaufteilung :)

Der DX ist schon n' ordentliches Gerät. Es wird zwar etwas teuer, wenn man dann noch die VDJ Software dazukauft, aber dann hat man quasi ein Rundum-Sorglos-Paket !
Bei Itch hat man zwar dann auch tolle Audio-Effekte aber in VDJ gibts dann zusaätzlich noch die Videomix Funktionen, die Dir mit Itch nicht zur Verfügung stehen. Hinzu kommt dann noch das Downloadportal, wo du Skins nach Deinem Geschmack und nen´Haufen zusätzlich Audio- und Videoeffekte, Samples, etc. downloaden kannst.
Vllt. brauchst Du das alles im Moment nicht, aber frag mal hier in die Runde, wenn man' s dann hat .... :o)
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 9:11 am
Ohne Frage is der DX überragen aber es fehlen halt die knobs für die sample einheit die mit 2.0 kommt.
Itch is halt spartanischer und weniger spektakulär also fast aufs wichtigste mit bissi schnickschnack beschränkt
hier gibts schon paar sache nwo ich sag die brauch ich net zwingend
aber alles in allem hat jeds seine vor und nachteile
mit was legst du lieber auf?
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 9:55 am
ich müsste beim dx auch no selber mappen und nein das geht gar net :-)
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 9:56 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Immel46 wrote :
mit was legst du lieber auf?

Schon mit VirtualDJ. Du hast es schon ganz gut beschrieben, ist sehr aufs wesentliche reduziert.
Ist nicht schlecht aber für mich auch nicht interessant genug, um dami statt VDJ mal zu spielen.
Habs nur installiert, weil es die Treiber der NS6 an Bord hatte.
Aber der DX ist schon ein schönes "All In One" Gerät :-)
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 12:24 pm
Das geb ich auch nur ungern her
überragende soundquali und alles in allem echt top
naja allen & heath halt.
aber ich hab ka lust mehr auf itch 2.0. zu warten um dann doch wieder nen zusatzkontroller zu benötigen
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 12:36 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)