Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Wann Vocals einsetzten

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

ReneHePRO InfinityMember since 2011
Hey Leute,

stehe zurzeit vor dem Problem, wie kann ich erkennen wann die Vocals einsetzten? Geht das iwie? Weil das brauch ich oft bei Übergängen, wenn bei Lied 2 die Vocals einsetzten muss ich 1 schon ganz raus haben....

Geht das iwie?

Danke und Lg
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 10:02 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Vorher den Song anhören und einen Cue-Punkt als Marker mißbrauchen. Ist zwar nicht optimal, denn eigentlich haben die Cue-Punkte einen anderen Sinn, aber damit hast Du eine optische Kontrolle wann die Vocals im nächsten Track anfangen.

@VDJ-Team: Das ist übrigens ein Wunsch den ich schon lange habe. Marker, die man in den Track einfügen kann, und denen man verschiedene Bedeutungen zuweisen kann. Die Marker müssen nicht "anspringbar" sein, sondern dienen nur der Info....oder hab ich da was übersehen, und das gibt es schon?

Gruß
Holger
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 10:10 am
ReneHePRO InfinityMember since 2011
Vielen Dank, gute Idee danke :)
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 10:13 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
holgerh wrote :
Vorher den Song anhören und einen Cue-Punkt als Marker mißbrauchen. Ist zwar nicht optimal, denn eigentlich haben die Cue-Punkte einen anderen Sinn, aber damit hast Du eine optische Kontrolle wann die Vocals im nächsten Track anfangen.

@VDJ-Team: Das ist übrigens ein Wunsch den ich schon lange habe. Marker, die man in den Track einfügen kann, und denen man verschiedene Bedeutungen zuweisen kann. Die Marker müssen nicht "anspringbar" sein, sondern dienen nur der Info....oder hab ich da was übersehen, und das gibt es schon?

Gruß
Holger


bei der möglichkeit bis zu 99 cue punkte zu nutzen, die man auch umbenennen kann und die sich farblich abheben können, sehe ich eigentlich keinen Grund dafür ;) .
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 10:40 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
@Advocult:

Danke! Wieder was gelernt. Ich dachte bislang immer bei acht sei Schluss....liegt vermutlich daran dass ich über die Konsole nicht mehr ansprechen kann. Na dann weiß ich was ich zukünftig machen werde.

Gruß
Holger
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 10:43 am
Hallo,
ja Cue Point setzen is gut. Du kannst aber auch vor dem Vocal-Einsatz einfach einen Loop setzen, so kannst Du überblenden, wann Du willst und wenn der Vocal einsetzen soll, nimmst Du den Loop einfach raus.

MfG
Barnes
 

Posté Wed 06 Jul 11 @ 10:55 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)