Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet vdj verbinden mit Numark mixdeck help - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Guten tag an alle bin neu hier hab ne frage
Ich hab vdj test verion runtergeladen jetzt hab ich es auf mein laptop instaliert alles funktioniert nun.
Ich hab ein Numark mixdeck mit mein laptop (usb) kabel angeschlosen und der verstärker mit dem lautsprecher sind an Numark mixdeck angeschlossen wie soll ich bei Vdj einstellen das er mein gerät erkennt damit ich wenn ich die bässe und alles einstelle das es auch beim Vdj auch anzeigt und alles.Ich bringe es hin das ich scratchen kann und die geschwindichkeit mit dem player alles im vdj anzeigt aber der mischpullt geht nicht bzw. bässe mid und alles passiert nicht im vdj wenn ich daran drehe.
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 7:22 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

soweit ich weiß, verfügt das Mixdeck über einen normalen Analog-Mixer, der keine MIDI-Signale an den PC sendet.
Aus diesem Grund kann sich in VDJ beim Mixer auch nichts bewegen, weil der Mixer dass selbst macht, und nicht mit VDJ kommuniziert.

Der Sound kommt quasi original vom PC zum Mixdeck, wird dort vom Analog-Mixer gemischt, und geht dann direkt an der Verstärker raus.


Daniel
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 7:52 am
Alles klappt gut player funktoieren nur der mixer geht nicht was würdest du an meiner stelle machen? das alles klappt oder bei konfuguration enstellen?
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 8:27 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dein mixdeck mischt den ton im gerät selbst und NICHT im progi, desshalb bewegt sich auch nichts im skin von virtualdj.
mit der pro full version könntest du dir die sogenannten "fake_" befehle mappen, dann würd sich da auch was bewegen (voraussgesetzt, deine buttons senden midi signale)
sonst kannst du nichts machen oder einstellen.

Braenzu
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 8:34 am
wenn ich mein mixer mitLaptop anschisse muess ich midi wählen du meinst das geht nicht ? :(
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 8:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nochmals!

dein mixdeck ist ein analog mischer dessen buttons für bass mid und high NICHT gemappt sind!
sollten die buttons midisignale senden, kann man es so mappen das sich alles bewegt (ist leider nicht ersichtlich aus der numark page)

Braenzu
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 8:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Perform with CD, MP3, USB and iPod.

http://www.numark.com/mixdeck

EDIT : DOES NOT HAVE MIDI - so it can not control a dj software

EDIT 2: Does have MIDI, but only for the decks. The mixer part is NOT MIDI


geht definitiv nicht

Braenzu
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 9:00 am
Was soll ich nach eure meinung machen kann ich da kein zusatz hardweare kaufen und daran anhängen das es irgendwie funktioniert?
Ihr seid meine helden sonst bin ich macht los...........
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 10:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur damit sich was im skin bewegt??

würde ich jetzt den sinn nicht einsehen.

Braenzu
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 10:54 am
@eastcoast1: Falls du das falsch verstanden hast: Die Regler im Programm bewegen sich zwar nicht, aber der Sound ändert sich trotzdem! Ich wüsste nicht, wofür du unbedingt die Anzeige brauchen solltest.

LG
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 10:57 am
Das Prooblem ist ich kann nicht hin und her mixen weill der mixer bewegt sich nicht so im vdj irgendwie gibts da probleme wenn mein umschalter rechts ist is es beim vdj in der mitte und wenn ich zu viel rüber gehe kommt der konfiguration's bildschirm auf einmal .... was soll ich tun könnt ihr mir was anders empfhelen?
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 3:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unter config optionen den crossfader deaktivieren

Braenzu
 

Posté Sun 10 Jul 11 @ 3:54 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Und schau bitte dass du für deinen Mixdeck die soundeinstellungen richtig gesetzt hast. Die findest du in der Manual deines Gerätes!

Dann ist es sogar egal wo der Crossfader steht ;)

Grüße, C.Hackl
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 2:16 am
Wo genau ist die option zum crossfader zu deaktivieren?
Hab alles glaub richtig eingestell C.Hack weiss echt nicht mehr was ich machen soll .....
Kann mann keine bilder rein posten damit ich zeigen kann wie ich die einstellungen gemacht habe?
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 9:48 am
habe crossfader deaktiviert geht trotzdem nicht wenn ich zum player 1 rüber gehe mit crossfader ganz links kommn beide lieder und wenn ich ganz nach rechts gehe kommt nur player 2 ton raus
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 11:05 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Welche Soundeinstellungen hast du denn eigentlich im virtualDJ festgelegt?
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 11:33 am
Eingänge: timescodes kanal 1 and 2
Ausgänge: Headphones master kanal 1 and 2
Soundkarte : Asio mix dec asiodriver ultralatenz angekreuzt

Meine 2 boxen sin in Boxenverstärker angehänkt und verstärker gehen 2 chimg kabel in mixer und der mixer geht mit usb kabel an laptop
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 12:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- none
- headphone
- asio

nichts mit timecode, das ist ne andere geschichte

Breanzu
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 12:47 pm
Aha ok habe es so eingestellt wie du geschrieben hast aber der crossfader macht auf player 1 geht es gut bei player 2 kommen beide lieder wenn ich mit crossfader ganz rüber gehe....
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
neben dran steht "mastersignal 1/2 headphone 3/4" tausch das mal

Braenzu
 

Posté Mon 11 Jul 11 @ 12:57 pm
36%