Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ 7 pro + Hercules RMX Datenbankproblem

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

nagi75PRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, unter den Browsereinstellungen kann ich nur meine Database von C: auswählen.
Sobald ich die externe Festplatte K: auswähle (Datenbank wird gefunden) und auf OK drücke erscheint beim
nächsten öffnen der Config (unter Browser) wieder die Festplatte C: also K wird irgendwie ignoriert.
Hat jemand eine Lösung ?
Ich habe es über Recurse und Add to DB versucht, kein Erfolg. Ebenfalls ist die Suche von Titeln manchmal recht langsam,
ab und an fängt das Programm auch an zu "recursen" ohne das ich es ausgewählt habe.

Rechner Windows 7 64-bit / i5 core / 4GB RAM

Bei dem Vorgängerprogramm, DJ Console mit der Hercules MK2 ging Alles wunderbar und richtig schnell, unter Pro ist die Datenbankverwaltung
für mich irgendwie ein Rückschritt, aber vielleicht sind es ja auch nur ein paar Einstellungen :-)

Gruß Michael
 

Posté Thu 21 Jul 11 @ 5:45 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
nagi75 wrote :
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, unter den Browsereinstellungen kann ich nur meine Database von C: auswählen.
Sobald ich die externe Festplatte K: auswähle (Datenbank wird gefunden) und auf OK drücke erscheint beim
nächsten öffnen der Config (unter Browser) wieder die Festplatte C: also K wird irgendwie ignoriert.
Hat jemand eine Lösung ?l


Hi,

also das, das C: immer ausgewählt ist, ist ja normal - das ist bei mir auch so. In der Liste werden alle verfügbaren Laufwerke aufgelistet, und du kannst dann zum Prüfen, Reparieren oder Bereinigen der Datenbank(en) eine Platte auswählen, und dann diese Datenbank bereinigen oder Reparieren. Nach dem Schließen und Neu öffnen der Browsereinstellungen ist immer "C:", bzw. die erste Festplatte, da wieder angehakt.

Wenn du in VirtualDJ dann z.B. auf dein Laufwerk "K" ein Add To DB machst, hat das mit den Browsereinstellungen nichts zu tun. Lediglich wenn du in den Browsereinstellungen auf "K" wechselst, solltest du darunter sehen, wie viele Mp3s und Videos des Laufwerks gefunden wurden.

Und beim "Add To Seach DB" läuft er normalerweise immmer Rekursiv durch, um alle Dateien zu finden.


Daniel

 

Posté Thu 21 Jul 11 @ 6:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für jedes angeschlossene Medium welches Mediadaten enthält, die du mit VDJ abspielst wird eine eigene DB angelegt.

Du dürftest also auf deiner K: Platte im Rootverzeichnis auch eine DB.xml haben, ebenso wie auf c:.
Und hast du noch eine Externe Y: dran und spielst davon Lieder, dann hast du auch auf Y: eine DB Datei.
 

Posté Thu 21 Jul 11 @ 6:21 am
nagi75PRO InfinityMember since 2006
Besten Dank für die schnellen Antworten :-)

Ich schau mal, ob ich das jetzt besser hinbekomme. Damals war es halt super das ich die Festplatte ausgewählt habe und sofort alle Titel angezeigt wurden, die ich schon mal gespielt hatte mit Spielzeit etc. nun funktioniert es nicht mehr so schnell (erst über recurse) und das im laufenden Betrieb ist echt nicht so mein Ding. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Suche teilweise echt lange dauert, naja werde mich wohl dran gewöhnen müssen.

Gruß Michael
 

Posté Thu 21 Jul 11 @ 7:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Öhm, wenn du die schon mal gespielt hast, dann sollten die eigentlich sofort und gleich da sein und angezeigt werden :-/

Hat deine externe Platte evtl. kürzlich nen anderen Laufwerksbuchstaben erhalten?

 

Posté Thu 21 Jul 11 @ 10:31 am
nagi75PRO InfinityMember since 2006
Nee,

die externe Festplatte ist bei mir immer K: !!!
Mit der alten Software (nicht Pro sonder nur Console) und der MKII von Hercules hat alles gefluppt.
Naja shit happens, würde ich sagen :-)

 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 3:46 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)