Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet brauch hilfe beim mappen (mixage)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
huhu,

hab mir mal eine mixage gegönnt. nun bekomm ich das ding einfach nicht so gemappt wie ich es gern hätte.
hat da vielleicht schon jemand was da oder würde sich bereit erklären mir mit dem ding zu helfen?

edit: potis & fader sind ja kein ding aber die jogwheels sind ein krampf! help, i need somebody help ;)
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 5:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bekommst denn ein "Tastenname" wenn du Keylearn drückst und danach das Jogwheel drehst?

Sind das Touchwheels oder normale Jogs?
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 5:36 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
bekomme nix.

sind berührungsempfindliche jogs, ja. habe selber schon den wert dafür eingegeben und +1.0 hinten dran...
allerdings bewegt sich das ding nur vorwärts/abgehackt und nicht in beide richtungen...

bin grad am rumprobieren...
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 5:40 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ok also es mal gar nicht! die pitchslider sind auch invertiert. ich krieg gleich die krise :D
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 6:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da ist doch Traktor LE dabei.
Wenn du das installierst, hast du dann nicht irgendwo ein Devicefile rum liegen, bei dem die ganzen Midinoten drin stehen?

Ansonsten kannst ja mal das Tool von Chackl versuchen. Ich glaube das kann dir beim Mappen helfen.
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 6:56 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ja ne tsi datei. wie kann ich die auslesen und das übertragen?
mit dem tool vom chackel komm ich nicht klar. ich speicher alles ab aber trozdem geht es nicht...
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 7:05 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Was hast du genau für probleme?

Ist der controller schon von VDJ vordeffiniert (native support) oder muss da erst eine Device Deffinition geschrieben werden?

Grüße
C.Hackl
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 8:40 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
so isses. nix vordeffiniert.
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 8:44 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
cool. .gg.

Und warum kommst du mit meinem tool nicht zurecht?
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 9:01 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dein tool erkennt den controller, die tasten und jede bewegung/veränderung die ich am controller vornehme.
abspeichern lässt sich das allerdings nicht. die exportierte xml datei ist immer leer.
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 9:06 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Bist du dir sicher, dass du die aktuelle Version hast? Hatte mal in ner vorversion das problem übersehen...
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 9:12 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
So, ich mach da mal ne neue Version zu dem tool.... Damit endlich mal alles abgedeckt ist ;)
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 9:35 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Chackl wrote :
Bist du dir sicher, dass du die aktuelle Version hast? Hatte mal in ner vorversion das problem übersehen...


weiß ich nicht. habe mir die gesaugt die hier vorhanden ist.
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 10:27 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja, i programmiere das Tool gerade um. Ich überarbeite die gesammte verwaltung im Datenbank Format

Ich glaube ich werde es auch schaffen, dass man etwas Speichern kann und dann wieder rein zu laden, muss ich aber jetzt erst abklären. ;)

Dann wird die Deffinition sicher ein leichtes werden, hoffe ich.
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 11:00 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ok. habe den mapper. kann geschlossen werden.
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 6:23 am
danydeeHome userMember since 2007
Kann jemand vielleicht das mapping für den Mixage CE hochladen?? Wäre echt nett. :)
 

Posté Wed 17 Aug 11 @ 12:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du deine Pro Full Version registrierst, dann findet sich bestimmt jemand ;)
 

Posté Wed 17 Aug 11 @ 12:39 pm
Mappings gibt es ausschließlich für User mit registrierter Professional Full Version.
 

Posté Wed 17 Aug 11 @ 12:40 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)