Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Suche Rat bezüglich des richtigen Kontrollers

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo VDJ-Community, ich verkaufe ja meine hercules mp3 e2 und bin nun auf der suche, nach einem midi-kontroller bis ca 300 euro.

momentan ist mein favorit die Hercules RMX, gibt es von euch noch andere vorschläge? oder meint ihr, dass die RMX in dem preisbereich das beste ist

lg
Sturmnacht
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 10:23 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo.

Kauf dir das American Audio VMS4. Kostenpunkt 380€
Lohnt sich aber aufjedenfall, die 80€ mehr auszugeben.
Hatte vorher auch die Hercules mp3 e2.



Gruß Ch.Mi
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 10:39 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Wenn du genau in dem Preisbereich bleiben willst, dann ist die RMX nicht verkehrt.
Für 80 € euro mehr bekommst du jedoch einen (meiner Meinung nach) um einiges besseren Controller.
Die VMS4 ist Clubtauglich und hat eine (für den Preis) gute Soundkarte:

Mehr zur VMS4 findest du auch hier:

http://vms4.eu

gruß,niklax.
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 10:56 am
Ich habe die Steel + Audio4DJ und bin mit ihr vollstens zufrieden. Ich kenne jemanden, der nutzt die RMX regelmäßig in Clubs - er ist total zufrieden mit dem Kontroller und dieser lässt ihn auch nicht im Stich. An deiner Stelle würde ich die RMX wohl kaufen. Allerdings - und so ist es ja immer - kommt die Qual der Wahl: Die VMS4 ist auch gut, aber es gibt auch die VMS2, wenn du nur zwei Kanäle brauchst! Die liegt auch bei exakt 300€.

http://www.conrad.de/ce/de/product/310952/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 5:24 pm
braucht man den später 4 kanäle zum mixen? ich bin halt noch relativ neu und hab bis jetzt immer nur mit 2 gemischt..
 

Posté Wed 27 Jul 11 @ 6:13 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
in der zukunft tendieren alle DJs zu 4 decks oder werden Tendieren...

Das ist wie mit der größe eines schreibtisch.... wenn du mehr platz hast ist es leichter zu arbeiten, so ist es bei 4 Decks auch.
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 1:52 am
ah okay wenn ich den vms4 nehmen würde, könnte ich dann mit einem usb headset vorhöhren? also soundausgabe würde dann auch über den pc erfolgen, über meine pc boxen ..
und ich habe villeicht vor, mir in zukunft noch 1/2 cd player zu hohlen, könnte ich diese dann an den kontroller anschließen?
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 2:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du mit der vms4 arbeiten willst, kannst du die dazuliende virtual dj le benutzen ( sound ausgabe funktioniert nur über die vms4 und externe boxen) das headphone kannst du direckt an der vms 4 einstöppseln (usb headphone geht nicht)

wenn du die virtual dj pro full per upgrade dazu kaufst, kannst du in der sound/config mehr einstellungen machen so das du auch über die pc boxen den sound hast.

1/2 cdplayer kanst du nirgens einstöppseln, wenn schon ein oder zwei ganze geräte ;o) das geht auch bei der vms4

Braenzu
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 3:10 am
okay danke, ja ich meinte mit 1/2 1 oder 2.. :D

mir wurde gesat, dass wenn ich mit die rmx mit vdj le kaufe, dass ich bei einem pro upgrade einen höhren rabatt bekomme, als wenn ich den key der le version nehme, die bei der mp3 e2 dabei war. wie würde der rabaat bei der konsole aussehen ? und kann man die rabatte villeicht "kombinieren"? also die beiden le serials eingeben um so einen doppelten rabatt zu bekommen :P?
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 3:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kombinieren geht nicht.

upgrade preis von mp3_e2 zu virtual dj pro full = $249.--
upgrade preis von vms 4 zu virtual dj pro full = $ 149.--

Braenzu
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 3:43 am
wow 100 euro unterschied, das ist auch nicht gerade wenig :D an die leute, die die konsole haben: in manchen foren steht, dass es leichte probleme z.b. mit dem cue button gab, also man hat 2 gedrückt, schaltet ihn aus und bei druck auf 3 geht der 4te mit an..sind dir probleme alle behoben worden?
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 3:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das war glaube ich ganz am Anfang ein Firmware Problem.
Das wurde aber schon seit ewigen Zeiten behoben :)
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 3:56 am
okay gut, sind sonst noch irgendwelche probleme vorhanden? und das eingebaute mouspad soll relativ unssensibel sein, kann man die sensibilität einstellen?
 

Posté Thu 28 Jul 11 @ 4:00 am
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 3:50 am
Am besten du gehst in einen Laden und hörst dir verschiedene Kopfhörer in der von dir gewünschten Preisklasse an.
Jeder hört anders. So ist es eigentlich unmöglich aus der Ferne einen brauchbaren Ratschlag zu geben.

Jeder hier wird auf den von ihm selber genutzten Kopfhörer schwören, zumindest fast jeder.
Menschlich gesehen ist das natürlich verständlich und aus diesem Grund eine objektive Meinung kaum zu erwarten.
Aber im Zweifel gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Siehe hier:
http://www.virtualdj.com/forums/116476/German_Forum/Kofh_rerkauf_-_Beratung_dringend_gesucht.html?search=kopfhörer&page=1

Oder hier:
http://www.virtualdj.com/forums/146297/German_Forum/DJ_Headphone.html?page=1

Oder auch hier:
http://www.virtualdj.com/forums/126576/German_Forum/Kauf_von_Virtual_DJ.html?search=kopfhörer&page=1
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 3:54 am
Also am betsen ist natürlich immer, die voher in einem Laden zu testen, wie schon geschrieben wurde. Ich habe den T Bone 1000 Kopfhörer und mit der Zeit wird der mir zu schwer beim Mixen, sodass ich ihn immerwieder ablege. Es gibt jedoch auch einen entscheidenden Vorteil bei dem Kopfhörer: Er fühlt sich zwar etwas billig an, aber das Kabel ist 1A und wird so schnell nicht brechen. Vom Sound her überwiegen ein wenig die Bässe beim T-Bone. Ich bin relativ zufrieden mit dem Kopfhörer, allerdings werde ich mir in nächster Zeit den AKG K518 zulegen, da dieser kleiner und leichter ist (auf die Dauer angenehmer zu tragen). Der AKG K518 ist noch basslastiger als der T-Bone Kopfhörer (ist aber beim Mixen weniger Musikrichtungen eh besser, dann hört man nämlich super, ob die Beats perfekt aufeinander liegen). Die Abschirmung gegen Außengeräusche ist bei beiden Kopfhörern eigentlich recht gut. Der Vorteil beim T-Bone ist es, dass Stoff- sowie "Leder"ohrpolster mitgeliefert werden.
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 5:49 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Zu den kopfhörer gebi ich dir nen tipp:

Spart da eher nicht, denn früher oder später willst du sowieso "war gutes" haben, und dann liegen die anderen nicht so guten in der ecke und verstauben. So geht es mir momentan.

Um etwas "gescheites" zu deffinieren, vergessen wir daher jetzt mal den isdustriestandart (Pioneer). Die dinger von denen sind recht gut aber preis öeistung sowie die stabilität und das bruchverhalten lassen zu wünschen übring.
Sennheiser HD 25 is sehr beliebt und hat nen geilen sound, aber preis leistung ist ned wirklich umwerfend.

Also ist die aus Österreich stammende marke AKG nicht abwegig!
Ich habe das glück einen AKG K 181 DJ zu besitzen und das ding kanns einfach:
* Geschlossene bauweise mit 3D axis für flexibles abhören
* Schalter für zusätzlichen bass um das Trommelfell ordentlich "durchzumasieren" (Links und rechts extra wählbar)
* Salter füpr MONO oder STEREO betrieb für einseitiges abhören

Bei amazon bekommst du den schon mit versand ab 133€ (für österreich, ich glaub DE is billiger so um 118€)
Und das ding kanns echt und is jeden Cent wert. Ich hätte dafür auch 150€ bezahlt wenns sein hätte müssen ;) aber achtung die dinger gehen weg wie warme semmeln. Die lagerstückanzahl ist immer stark begrenzt.

http://www.akg.com/personal/K%20181%20DJ,pcp_id,237,pid,86,_psmand,2.html


Bei mir kommt so und so nur mehr AKG ins Haus!!!

Grüße,
C.Hackl
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 6:45 am
okay, danke für eure tipps, ich werde mir die marke akg mal merken, aber da ich ja schon für den controller nun 80 euro mehr als geplant ausgeben wurde muss ich halt irgendwo abstriche machen, diese müssen jetzt leider bei den kopfhöhrern erfolgen, weßhalb ich wirklich nur maximal 50 euro dafür ausgeben möchte.. da ich aber in den herbstferien auch wieder arbeiten gehen werde wird dort wieder geld für eventuell nen neuen da sein, könnte man das alte dann noch relativ profitabel verkaufen? oder sinkt der wert des kopfhöhreres relativ drastisch, wenn man ihn ca 2-3 monate zuhause benutzt hat? ich geh mal davon aus, dass er noch einwandfrei bis dahin funktionieren wird, keine optischen mängel etc.. lg sturmnacht
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 8:02 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Ich hab auch AKG und bin bestens zufrieden ;)

gruß,niklax.
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 8:57 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich hatte den t.bone TDJ-1000 im Bundle mit dem Denon MC-6000 bestellt. Ist gar nicht mal so schlecht, das Ding. Man darf ihn nur nicht zu lange tragen ohne mal abzusetzen.

Ich benutze diesen KH als Reserve und zu Hause wenn ich meine Gig-Tasche nicht zur Hand habe (mein Gig-KH ist ein Pio).

Aber am besten probierst du sowieso jeden KH selbst aus, und das nicht nur mit einer kurzen Hörprobe sondern etwas länger um zu sehen wie er dir 'passt'.

Paul
 

Posté Fri 29 Jul 11 @ 11:54 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)