Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kratzen der Onboardsoundkarte beim MBP mit OSX Lion

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Kurze Beschreibung des Problems:
Seit dem ich auf OSX Lion geupdated habe kratzt/übersteuert und leggt die Onboardsoundkarte wenn ich eine zweite Soundkarte einstelle.
Habe ein MBP der letzten Gen. (2,4GHz i5 mit 4GB RAM)

Als zweite Soundkarte habe ich bisher ein Medusa-USB-Headset und die Behringer UCA 202 getestet. (mit dem Medusa-Headset hatte ich zuvor nie Probleme; die Behringer Soundkarte habe ich mir erst vor ein paar Tagen zugelegt - aber komplett identisches Problem)

Mich wundert dass ich dazu noch nichts bei google oder hier im Forum gefunden habe... (hoffe mal dass ich nichts übersehen habe)
 

Posté Sat 13 Aug 11 @ 5:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mich wunderst es zwar das es vor Lion so ohne Probleme funktioniert hat, aber gut ;-)

Ändern wirst Du daran nichts können, außer "eine" Soundkarte zu verwenden die dem Ganzen gewachsen ist.

Probiere es mal mit der Home Free zu Test, ob es dann geht.
http://www.virtualdj.com/download/free.html

Wenn ja, bleibt Dir bei Deiner Kombination nur die Pro Full oder eben der Griff zu einer Karte ala Audio2DJ.
 

Posté Sat 13 Aug 11 @ 11:09 am
Hatte auch schon mit Home Free getestet...
Bin aber eben selber auf die Lösung gestoßen [Schande über mich... denn es steht im Forum]
Wie es scheint hat Lion die Taktung der Soundkarten geändert. (Onboard stand auf 48.000Hz und die zweite auf 44.100Hz)

Lösung:
Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup
Dort beide Soundkarten auf 44.100Hz stellen und es läuft sofort wieder ohne Probleme.



(Lösung stand im englischen Forum - deswegen bin ich wahrscheinlich nicht gleich darauf gestoßen.)
PS: Pro Full und/oder eine andere Karte hätte an dem Problem höchstwahrscheinlich auch nichts geändert.
 

Posté Sat 13 Aug 11 @ 1:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na umso besser!

PS:EiNE andere SK hätte es gelöst.
 

Posté Sun 14 Aug 11 @ 2:59 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)