Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Problem mit Macbook Pro und CDJ400

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

mahlzeit.
ich bin nun auf mac umgestiegen und habe seit 2 tagen mein macbook pro und wollte mich nun mal an das einrichten von vdj machen.

ich habe nun das problem, dass ich meine 2 cdj\'s über usb am macbook angeschlossen habe und über midi ansteuern möchte. jedoch kann ich im setup nur einen cdj auswählen. (siehe foto)
muss ich da iwas installieren? oder wie erkennt er beide cdj\'s.

ich hoffe die mac experten können mir helfen.

gruß
andre



 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 8:46 am
Hi
Dann hat er nicht beide korrekt erkannt. Habe nur ein MACBook und 2x CDJ400 und die hängen sogar an einem Hub und das funktioniert einwandfrei.
Du solltest das aber schon am Display der Pios erkennen wenn Du auf MIDI ( USB ) umschaltest....
Wenn hier irgend etwas nicht stimmt, so geh in den Mapper Reiter der Config. Da kannst du einmal nach angeschlossenen Geräten suchen, und gegebenenfalls die Player auchh tauschen.

Die Pios zeigen Dir im Display an welcher Player 1 u. 2 ist. Ist ein Display komplett leer, so ist dieser nicht richtig erkannt worden. Hier hilft auch abstöpseln, USB KAbel ziehen, oder CDJ ausschalten udn VDJ neu starten....
Versuch es mal. Falls Du nicht weiterkommst, meld Dich einfach nochmal.

Gruß
Cw
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 9:37 am
erstmal danke für deine rasche antwort.

also die beiden player zeigen was an (1 und 2) jedoch laufen sie über einen kanal am mixer.

ich müsste doch schon im drop down menü den 2. player auswählen können. so war es zum bei windows.

usb ab und dran, vdj schließen und öffnen haben auch nix gebracht...

hast du eine andere idee?
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 9:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
musst du nicht unter "config/mapper" im dropdown menue die player zuweisen?

Braenzu
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 1:02 pm
im mapper drop down? dort kann ich doch nur die einzelnen tasten der cdj zuweisen, aber auch hier wird nur einer angezeigt. bei windows konnte ich dort 2 auswählen.
desweiteren müsste ich doch auch jedes einzelne deck (bei mehr als 2) eine soundkarte zuweisen können...

dort müssten dann doch aber 2 zur auswahl stehen und das ist nicht der fall.
im screenshot vom sound sound setup ist ebenfalls nur ein player zur auswahl.

vdj scheint jedoch 2 zu erkennen, da im display der player 01 und 02 steht.
irgendwie komisch
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 1:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei der soundkarte musst du doch das 4out dings nehmen beim mac und nicht 2cards

Braenzu
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 1:10 pm
hier mal ein screenshot.
habe nun die andere soundoption gewählt, jedoch läuft jetzt nur noch das 1. deck. wenn ich die decks über die cdj mit der eject das auswähle funktioniert dies auch nicht.

 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 1:17 pm
so nun kann ich 2 auswählen. habe die usb anschlüsse getauscht, jedoch erkennt er nun einen player nicht richtig (siehe bild)
und beide player sind ein und den selben kanal zugeordnet



habe jetzt mal die advanced confic gewählt. da erkennt er beide player, jedoch bekomme ich nach der zuweisung eine fehlermeldung


 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 1:22 pm
mit der 4 out card und der zuweisung kann ich beide decks separat steuern, jedoch kommt am 2. player kein ton
(ja crossfader ist in der mitte, line fade oben und die zuweisung am mixer stimmt auch) ;););)

hat denn niemand die gleiche hardware, der mir seine einstellungen mal posten kann?

 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 1:41 pm
zu der Fehlermeldung beim bestätigen in der Advange Config.

Versuch einfach mal nicht zu bestätigen, sondern mit Ok zu verlassen. Dann sollte es gehen.
Gruß
Cw
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 4:02 pm
okay. mit zwei decks funktioniert es nun :):):)

gibt es eine möglichkeit 4 decks mit 2 cdj zu betreiben, so dass man evt. mit der ecect taste zwischen den decks wählen kann. sobal ich nämlich den skin mit 4 decks auswähle, kommt die fehlermeldung.
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 4:33 pm
okay. auch das habe ich in den griff bekommen.
vielen dank für eure hilfe!!!
 

Posté Fri 19 Aug 11 @ 4:37 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)