Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Signalquellen umschalten *Technik*

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo leute,
ich möchte mir gerne eine Schaltung bauen womit ich mehere Signalquellen steuern kann. Ich kenn mich zwar relativ gut aus für einen Laien, aber eine Frage stellt sich mir doch noch. Da ein normales Audiosignal ja Analag ist, kann ich ja herkömmliche Schalter verwenden. Nun ist meine Frage ob dieser "harte" wechsel beim umschalten der Soundkarte evtl. schadet oder ob es Schalter gibt die einen "sanften" übergang ermöglichen?

greetz tobi
 

Posté Sat 27 Aug 11 @ 1:07 pm
also im regelfall nimmt man fuer soetwas einfach ein mischpult und nicht einen schalter, gibts fertig fuer recht wenig geld selbst bauen hat da wenig sinn !
 

Posté Sat 27 Aug 11 @ 2:38 pm
Na erstens schaltest Du ja den Ausgang der Soundkarte - sofern Du keinen Kurzschluss machst, ist der Soundkarte das egal...

Aber wie schon gepostet. Kauf Dir ein Mischpult für 30-50 Euro und dann hast auch noch die Möglichkeit mit ner Klangregelung. Alles andere macht keinen Sinn - fangst Dir mit so Schalzer Zeugs evtl. noch Störungen ein.

lg Stefan
 

Posté Sun 28 Aug 11 @ 3:23 am
ich möchte ja das input signal steuern und nicht das output. Also quasi möchteich ein Masterkey bauen, nur halt an meinen bedürfnissen angepasst.
 

Posté Sun 28 Aug 11 @ 4:02 am
Du kannst keine Schalter nehmen, das Prblem dabei ist das die meisten nicht störungsfrei schalten...also nicht ohne einen Funkenabriss sousagen zu erzeugen... Es kann also passieren das durch einen Schaltversuch es anfängt zu knacksen...bis zum Knall.

Wenn du einen Masterkey bauen willst, der funktioniert anders.
Eigentlich brauchst du nur den Timecode aufzufangen und auf mehrere Kanäleumzulegen... das geht theoretisch auch mit einem Y-Kabel von TC auf die verschiedenen Soundkarten. Der Masterkey macht prinzipiell nichts anderes.
 

Posté Sun 28 Aug 11 @ 8:11 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)