Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Timecode wird nicht erkannt :-(

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Erstmal ein Hallöchen in die Runde,

wie man wohl erkennen kann bin ich neu hier. Habe gestern mein Scratch Starter Kit erhalten und nun ein Problem.
Kurz zu meinen Setup:
Laptop: 2Ghrz, 2Gb Ram Win XP,
Hardware:
2x CDJ 1000
1x DJM 600
2x Technics 1210

nun zu meinen Problem:
Nachdem ich alles ordentlich aufgebaut habe, und so eingestellt habe wie das Manuell es vorgibt, musste ich leider feststellen das der Trim den Timecode nicht erkennt.
Sobalt ich VDJ auf Timecode on stelle springt der Track hin und her egal ob der Timecoe läuft oder nicht. In den Timecode einstellungen, habe ich VDJ CD eingestellt und habe trotzdem 0% Signal! soweit habe ich alles durchprobiert und finde keine lösung.
Mit Vinyl geht es so halb mit dem Timecode! dort lässt sich VDJ mit der Vinyl steuern, jedoch ist das Signal sehr schwach obwohl Gain in Software sowie am Trim voll aufgerissen ist! der Silence ist erstmal aus. So also ich kann von Vinyl den Track starten, stoppen, und scratchen1 jedoch sobald die steht, springt der song in VDJ wieder hin und her und scratcht sich selbst was zusammen :-(

Woran kann das nun liegen?

Ach ja und noch eine Frage,ist es normal das die Timecode CD nur 1 Track mit 01:17min Timecode hat?

Ich hoffe hier kann man mir helfen....

Gruß musiklive
 

Posté Thu 01 Sep 11 @ 8:46 am
Welche Timecode Platten benutzt du denn? Am besten sind die Serato Platten
Welche Nadel? Nadeln mit schwachen Signal sind "schwach" :D
Versuch mal in Advance Modus alles auszuprobieren. Die Timecode Windows Gurus werden sich bald melden...

 

Posté Thu 01 Sep 11 @ 8:49 am
Die CD´s und Vinyls sind im Set dabei gewesen also von VDJ.. Nadels sind von Ortofone.
Die Modis habe ich leider auch schon alle durch, da tut sich bei Vinyl nur bei relative was. bei CD nirgendwo :-(
 

Posté Thu 01 Sep 11 @ 8:56 am
EnworPRO InfinityMember since 2010
 

Posté Thu 01 Sep 11 @ 9:17 am
ich bin gerade im urlaub, da müssen heute abend mal die anderen jungs helfen.
 

Posté Thu 01 Sep 11 @ 9:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
musikive wrote :
dort lässt sich VDJ mit der Vinyl steuern, jedoch ist das Signal sehr schwach obwohl Gain in Software sowie am Trim voll aufgerissen ist! der Silence ist erstmal aus. So also ich kann von Vinyl den Track starten, stoppen, und scratchen1 jedoch sobald die steht, springt der song in VDJ wieder hin und her und scratcht sich selbst was zusammen :-(

Woran kann das nun liegen?



Das liegt daran, dass du eben den Silence Regler raus hast.
Der muss auf jedenfall bisschen drin sein. So auf halb 8 - 8 Uhr Stellung.

Grund: Der Silence regler ignoriert das "Grundrauschen" welches immer anliegt. Soll heißen, wenn du den Silence raus hast, dann reagiert VDJ auf jede noch so minimalste Änderung an der Nadel (auch durch die Luft) und versucht das als Signal zu interpretieren. Deshalb springt es immer willkürlich hin und her.

Also darauf achten, dass dein TC Signal Punkt, bei nicht laufenden Platten, immer ein bisschen von dem weißen Silencekreis überdeckt wird.



Ach ja, Timecode CD's kannst du dir auch selber brennen. Das Signal gibt es hier auf der Seite zum Download. Sollte eingentlich mit deiner Lizenz auch möglich sein das zu ziehen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Dann einfach als Audio CD brennen. Nicht als MP3.

 

Posté Thu 01 Sep 11 @ 9:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)