Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ 7 ohne Netzwerkeinstellungen?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo liebe Kollegen!
Noch nutze ich VDJ 5 HE wollte mir jetzt aber das VDJ7 Pro Basic kaufen und habe noch eine Frage dazu:
Ich habe nichts gesehen das in VDJ 7 Netzwerkeinstellungen gibt,wurde das vergessen einzubauen da es sie in VDJ 5 noch gibt

mfg,dirk alias vlnjacki
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 12:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Öhm, was sind für dich Netzwerkeinstellungen?
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 1:28 pm
Was meinst Du denn genau ? Die Netzwerksyncronisation mit einer zweiten Software ist doch gar nicht mehr nötig. Du hast ja schließlich jetzt Multideck Support.

Also - NEIN, es wurde nicht vergessen.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 1:30 pm
hallo liebe Kollegen!
Vorher waren sie immer in der Config-Eistellungen auswählbar,jetzt leider nicht mehr :(


Die Netzwerkeinstellungen sind für mich:

Die I.P.Adresse und der Port,damit ich da z.b.mit virtuellen Midkabeln kombinieren kann.
Bräuchte ein Midisignal(Note) aus Virtual DJ

mfg,Dirk
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 2:09 pm
Virtual DJ hat und hatte bisher leider noch nie MIDI Sync. Lediglich ein Taktsignal wurde ausgegeben.

Wie gesagt - diese Funktion gibt es leider nicht mehr.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 2:28 pm
Hallo Jakovski!
Also müsste ich dann mir eine VDJ 6 Pro kaufen,da es ab der VDJ 7 keine Netzwerkeinstellungen mehr gibt,wird das auch nicht mehr nachträglich per plugin oder so eingebaut?
Wirklich schade

Numark Cue(welche ist die aktuelle?)
hat es auch,ist es denn da noch drin?

Ich müste einfach den Beat aus VDJ rausbekommen,weisst du denn in welchen format das taktsignal ausgegeben wird?


danke für die Hilfe
mfg,Dirk
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 2:44 pm
vlnjacki wrote :
Hallo Jakovski!
Also müsste ich dann mir eine VDJ 6 Pro kaufen,da es ab der VDJ 7 keine Netzwerkeinstellungen mehr gibt,wird das auch nicht mehr nachträglich per plugin oder so eingebaut?
Wirklich schade

Numark Cue(welche ist die aktuelle?)
hat es auch,ist es denn da noch drin?

Ich müste einfach den Beat aus VDJ rausbekommen,weisst du denn in welchen format das taktsignal ausgegeben wird?


danke für die Hilfe
mfg,Dirk



Ist es das was du haben willst ?





bei Kauf der Pro Full 7 könnte man dir die Version 6.1.2 ins Download Center stellen. Das müsstest mit dem Support klären.

Ob es aber mit deinem Vorhaben geht kann ich dir nicht sagen.


Gruss Mike

 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 2:59 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
noch dazu gibts in der version 7 die möglichkeit eine midiclock von VDJ zu anderen midigeräten zu senden. Dazu noch Rewirekapazitäten.

Was genau ist es denn was du mit der Netzwerksyncro bewerkstelligen willst? An welches Prog. oder Gerät möchtest du was genau senden?
 

Posté Fri 09 Sep 11 @ 5:58 pm
Hallo MikeHJohn und Advocat!


@: MikeHJohn
Ja genau das ist es was ich suche,schade das es in VDJ 7 nicht mehr drin ist.
Normal reicht mir ja die VDJ 7 Pro Basic aus,da ich nur mit Laptop,Maus und externen Mixer auflegen möchte.
Ja müsste man dann mal schauen ob das machbar währe.

@:Advocat:
Wie funktioniert das mit der Midiclock aus Virtual DJ 7?
Kann ich da den Beat z.b. an ein Lichtpult mit Midi-In oder an eine Soundkarte senden

Welche Soundkarte mit Midi könnt ihr empfehlen für ein Notebook mit dem dann gekauften VDJ 7 Pro Basic
Terratec DMXfire 6 USB

mfg,Dirk
 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 2:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Advokut wrote :


Was genau ist es denn was du mit der Netzwerksyncro bewerkstelligen willst? An welches Prog. oder Gerät möchtest du was genau senden?


!!!!

 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 2:36 am
Hallo Haui70 !

Ich wollte das Beatsignal von VDJ 7 Pro Basic über Midi an ein DMX-Lichtmischpult IMG LC 8 LED Midi-in senden sodass das Licht Soundgesteuert ist,also erst zur Terratec-Soundkarte und dann zum Lichtmixer.

mfg,Dirk


 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 3:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
vlnjacki wrote :

@: MikeHJohn
Ja genau das ist es was ich suche,schade das es in VDJ 7 nicht mehr drin ist.
Normal reicht mir ja die VDJ 7 Pro Basic aus,da ich nur mit Laptop,Maus und externen Mixer auflegen möchte.
Ja müsste man dann mal schauen ob das machbar währe.



Soweit mir bekannt, werden auf Anfrage nur frührere Pro Full Versionen ins eigene Download Center gestellt.
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit ja doch (oder ne Ausnahme).
Solltest du halt vorher hier abklären bevor du dir die Basic kaufst und es dann nicht geht.
Also nur so als Hinweis ;)

 

Posté Sat 10 Sep 11 @ 12:49 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)