Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ 7 stoppt auf einmal

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo leute:

Habe jetzt schon das 2. Mal erlebt, dass virtual Dj mitten im Auflegen in einem Song stoppt (also Musik aus) und sich auch nicht durch Drücken auf die Playtaste wieder starten lässt. Erst durch Neustart des Rechners (laptop) funktioniert es wieder.

Hat jemand sowas schon mal erlebt bzw weiss woran es liegen könnte?

Zur Info: Meine mp3 files sind alle legal erworben und ich hab AVG virenscanner vollversion drauf.
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:53 pm
Hat sich die Soundkarte evtl. weggehangen? Darauf achten, das die USB-Ports immer aktiv sind, also nicht in den Energiesparmodus gehen. Gilt auch für Festplatte usw. Alles hübsch auf dauerhafte Höchstleistung stellen. Nicht das CPU oder was anderes in den Ruhemodus gehen. Bei 64bit-System zusätzlich darauf achten das es immer als Admin gestartet wird und im XP (SP2)-Modus läuft (Siehe meine Anleitung in meinem Blog auf meiner VDJ-Page).
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 5:59 pm
danke... aber auf energiesparmodus festplatten ausschalten immer auf "nie" gestellt und externe soundkarte war auch dran - nicht aus versehen den usb stecker gezogen.

benutze windows xp 32 bit mit allen neuesten service packs und updates. laptop is sony vaio...

zum glück hatte ich noch ne selbstgemachte mix cd im cd player - trotzdem nervig wenn das bei ner veranstaltung passiert ...
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:30 pm
kann man usb ports auch einstellen dass sie nicht in den ruhestand gehen?
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:31 pm
Ja klar, weiss nicht mehr genau wie das bei XP geht. Auf jeden Fall beider Hardewareaufzählung (System) schauen wo die USB-Ports gelistet sind, dann jeden mit Rechtsklick anwählen und schauen, das er auf immer an steht.
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 6:59 pm
ja habs gefunden und eingestellt. mal sehn obs nicht mehr passiert... danke erst mal!
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 7:27 pm
Bitte überprüfe, ob zufällig die SK auch das Windows Standard Audio gerät ist...

das hatte ich mal und bin schier dran verzweifelt....

lege auf ganz kleinen VA gerne mal nur mit Netbook auf und hatte nur die Interne SK verwendet, und hatte nen ähnlichen Fehler....

als ich dann mir für 2,95 € nen USB Soundstick holte hatte ich das nochmal bis ich auf die Soundeinstellung Standard audio gerät kam...

seither nie mehr probleme, und den Klinkenstecker machst auch ned durch das ewige an und abstecken kaputt
 

Posté Sun 11 Sep 11 @ 8:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Virenscanner sollte man eventuell auch noch abschalten.
Nicht, dass der Anfäng ein Update zu ziehen oder einen Systemscann durchführt.
 

Posté Mon 12 Sep 11 @ 3:22 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)