Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Sennheiser HD 25-1 empfehlenswert?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

junkfodHome userMember since 2011
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der suche nach neuen kopförer. und bin bei meiner seite auf diesen bericht gestossen. http://www.kopfhoerertest.net/sennheiser/hd-25-1-ii/

nun wurden die dinger bei amazon auch recht gut bewertet, von kunden.

bei dem preis möchte ich aber sicher gehen, das ich hier nichts falsch mache.

hat von euch vielleicht jemand dieses modell, und kann mir dazu etwas sagen?
 

Posté Sat 17 Sep 11 @ 12:35 am
Ich nutze ihn. Hab ihn beim Thoman gekauft. Er dichtet super ab. Er bringt aber für meinen Geschmack etwas zu viel Bass und zu viel Höhen.

Wenn die Umgebungslautstärke aber "dröhnt" ist er mit diesem Klangspektrum dann doch wieder richtig....

Hört sich verrückt an: Was ich sagen will: Zum Abhören im Studio würde ich ihn nicht verwenden, zum DJing würde ich ihn wieder kaufen.

Aber evtl. haben Kollegen noch Tipps für Dich.

lg Stefan
 

Posté Sat 17 Sep 11 @ 12:58 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Das Thema Kopfhörer wurde schon öfter hier behandelt (Suchfunktion nutzen!).

Da wirst du so viele verschiedene Meinungen hören wie es Modelle gibt. Der HD25 ist sicher einer der am meisten benutzten KH unter DJs, aber ein eigenes Urteil kannst du dir nur bilden indem du in ein Geschäft gehst und die Modelle selbst ausprobierst.

Dabei aber nicht nur einen kurzen Aufsetz-Test machen, sondern die Dinger etwas länger aufgesetzt lassen. Bei einem Gig hast du das Ding nämlich ziemlich lange auf'm Ohr.

Paul
 

Posté Sat 17 Sep 11 @ 5:22 am
Oh ja ein längerer Test

ist unbedingt zu empfehlen. Ich selber habe einen von AKG und zwar den K181DJ , beim längeren
tragen merkt man ein deutliches drücken auf die Ohren. Die abschirmung ist aber genial. Ich glaube
das viele spezielle DJ Köpfhörer ehr nicht für den permanenten dauerbetrieb auf dem Ohr sind.

Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Die drücken nach einiger zeit einfach zu sehr, empfinde
ich zumindest. Dafür bieten sie aber eine perfekte abschirmung.
 

Posté Sat 17 Sep 11 @ 5:45 am
Ich habe ihn, nutze ihn seit jahren in den Discos und würde nie einen anderen nehmen :-)
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 11:33 am
ich habe den sennheiser und nen technics miteinander bei elevator direkt verglichen und muss sagen, dass ich nicht so für den sennehieser bin, da die töne beim technics besser klingen. aber wie so oft ist das auch geschmackssache. also einfach mal den direkten vergleich machen und selber entscheiden.
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 6:54 pm
ich hab den Technics RP - DJ 1200. Bisher voll zufrieden und er ist im Dauereinsatz (4-5 x in der Woche)
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 8:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 3:46 am
Hallo,

mit dem HD 25 machst du nix verkehrt. Er ist zwar vergleichsweise teuer, aber dafür auch sehr robust, druckvoll und langlebig. Außerdem ist jedes Teil austauschbar, wenn mal was kaptt geht. Ich hab meinen jetzt seit über 10 Jahren und brauchte nur neue Hörerpolster. Und das Kabel hab ich gegen ein Spiralkabel getauscht.
Direkte Vergleiche zu anderen Headphones hab ich kaum gehabt, da viele DJ's den Sennheiser im Gebrauch haben.
Der kann auch mal runterfallen ohne Blessuren.

MfG
Barnes
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 2:35 pm
Hallo,
ich habe mir In Ear Sportkopfhörer von Sennheiser gekauft (solche http://www.sportkopfhoerertest.com/sennheiser-mx685-in-ear-sportkopfhoerer/ ), und finde sie richtig super. Ich höre sehr gerne Musik, wenn ich ins Fitness Studio gehe oder Fahrrad fahre, aber vor allem im Fitnessstudio konnte ich die Normalen IN Ear Kopfhörer nicht so gut benutzte, sie sehr leicht rausfielen. Ich würde diese Kopfhörer empfehlen, da man sie sowohl beim Sportmachen, als auch Unterwegs prima benutzen kann.
Liebe Grüße
 

Posté Sat 08 Oct 16 @ 6:19 pm
Guter aber schon älterer Thread :

Erfahrungsberichte DJ Kopfhörer:

http://www.virtualdj.com/forums/159330/German_Forum/Erfahrungsberichte_%3Cspan%20style=


Ich nutze den Shure SRH 750 DJ

Bin sehr zufrieden mit dem DJ Kopfhörer möchte ihn nicht mehr vermissen,hier mein Bericht aus dem Kopfhörerthread dazu:

DJ
_Kopfh_rer.html?page=2" target="_blank" rel="nofollow">http://www.virtualdj.com/forums/159330/German_Forum/Erfahrungsberichte_DJ_Kopfh_rer.html?page=2

Erfahrungsbericht : Shure SRH 750 DJ
Habe mir den Shure SRH 750 DJ für meine Mobile Disco und fürs Homemixing
gekauft,ich nutze ihn an meinen Eso Pro Mixer/LEM DM 82 sowie der American Audio VMS2
und meinen weiteren Eso Mixern ,bin sehr zufrieden mit den DJ-Kopfhörer,kann ihn
bedingungslos weiterempfehlen.
Schöne Höhen, Mitten und knackige Bässe.
Kopfhörertasche mit Shure Aufdruck,Auswechselbare Ohrpolster (Beiliegend) und 1-seitiges Kabel mit
Bajonettverschluss (Optional zu Kaufen/Auswechselbar) sowie vergoldeter 3,5mm
auf 6,3mm verschraubbarer Klinkenanschluss sind auch sehr selten in dieser
Preisklasse zu finden.

Achtung:
Ein Probetragen wegen der Kopfform währe aber schon
angebracht,bei mir sitzt er aber 100% Perfekt.



Technische Daten:

Übertragungsbereich: 5 Hz - 30 kHz
Impedanz: 32 Ohm speziell abgestimmt auf DJ-Mixer
Empfindlichkeit: 106 dB/mW
3000 mW Nennbelastung
Geschlossener Kopfhörer
Ohrumschließend
Verstellbarer, faltbarer Kopfbügel mit 90° drehbaren Ohrmuscheln, optimiert für DJ-Mixing

Preis war damals im Angebot mit 89,-€

Denke aber das es sehr viele gute DJ Kopfhörer gibt,am besten immer vorher mal Aufsetzen und Probehören

mfg,DJ Popeye
 

Posté Tue 11 Oct 16 @ 9:40 am
Hey Leute, muss auch mitmischen. Ich habe vor kurzem diese Kopfhörer von Teufel http://www.noisecancellingkopfhoerertest.com/teufel-aureol-real-kopfhorer/ auf Empfehlung gekauft. Kann nur sagen, dass sie halten was sie versprechen. Die umwerfenden Kundenbewertungen sind überhaupt nicht übertrieben, den der Klang ist großartig. Das sind Noise Cancelling Kopfhörer die die Umgebungsgeräusche auslöschen und da ich wegen meinem Job oft vereisen muss und meistens im Zug sitze, sind diese sehr nützlich, denn ich muss nicht jeden Quatsch mitbekommen :)
 

Posté Sat 04 Feb 17 @ 9:05 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
dich von aussen sind die ja, aber dein Sitznachbar möchte ich nicht sein :).

MfG
Gerdio
 

Posté Sun 05 Feb 17 @ 7:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
SebastianB1 wrote :
da ich wegen meinem Job oft vereisen muss und meistens im Zug sitze,


Ich pendle auch jeden Tag mit dem Zug.
Und wenn die Heizung ausfällt ist es manchmal schon sehr kalt.
Aber so kalt war es bei uns zum Glück noch nicht :P
 

Posté Mon 06 Feb 17 @ 8:04 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)