Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Livestream?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hello, bei der Pro version gibt es ja einen eigenen livestream oder?
heißt das ich kann einfach einen link an leute weitergeben und die können mir dann beim mixen zuhören? (wenn ja, wieviele leute können auf einmal zuhören?)
Läuft das über die vdj seite?
muss man hier oder sonstwo registriert sein um hören zu können?
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 3:22 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Nein, das läuft über deinen rechner. Du musst dafür die ports in denem Router freigen. Personen kannst du drauflassen wie deine internetleitung zulässt, immerhin wird der steam zu jedein einzelnen hörer seperat geschickt. das sind dan ca 5- 20 personen je nach die was du für eine leitung hast, bzw weche qualität du streamen willst.

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, da sind eher unsere netzwerkprofis gefragt ;)

Grüße
 

Posté Sun 18 Sep 11 @ 5:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Seitdem es sowas wie http://www.listen2myradio.com/ gibt, ist es eigentlich unnötig noch vom eigenen Computer aus für Freunde zu streamen.
Bzw. von der VDJ Funktion aus ;-)

Mit Broadcast from my own Computer bei VDJ, mußt Du den Router freigeben und darauf achten, das Du mit der DSL eigenen Upload Geschwindigkeit nicht ein Problem bekommst.

Bei einem Hoster http://www.listen2myradio.com/ brauchst Du nur einen Stream broadcasten.
Deine Zuhörer holen sich dann bei dem Hoster, Deine Musik ab und nicht von Dir Zuhause.

Also die gleiche Idee wie bei uns von VirtualDJ Radio.

Aber auch hier brauchst Du die PRO Version um direkt von VDJ aus streamen zu können.


 

Posté Mon 19 Sep 11 @ 1:21 am
Hat jemand bei dem gesagten

Anbieter einen Account ? Bislang habe ich über livestream.com gesendet. Aufgrund meiner mageren
DSL Leitung wird das Bild und die Musik zu ungunsten der Qualität stark gedrosselt und gefiltert.

Bei Livestream.com gibt es einen Procaster wo man die Qualität optimal auf seine DSL Letung anpassen
kann. Gibt es sowas auch auf der besagten Anbieter Seite ?

 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 4:22 am
Ja, listen2myradio bietet einen Flash Videostream. Also kannst du da mit dem Adobe Flash Media Live Encoder senden - und da kannst du auch die Bitraten für Video und Audio einstellen. Wenn du nur das Paket mit dem Audiostream nimmst, dann geht das ganze über einen Shoutcast Server, du kannst dann also direkt von VDJ aus senden und selbstverständlich auch dort die Bitrate einstellen!

@DJLP 1995: Schau dir doch mal www.justin.tv in Verbindung mit dem Flash Media Live Encoder an! Da kannste dann eine extrem große Anzahl an Hörern versorgen (weis nicht, ob die Anzahl begrenzt ist) und hast gleich einen Chat dabei. Video kannst du dort auch broadcasten, muss aber nicht sein (Bild kann ja auch nur schwarz bleiben).

Dass man für alle Lösungen Gema + GVL "haben" muss ist hoffentlich klar. Streaming von urheberrechtlich geschützten Werken, die bei der Gema gemeldet sind (also eigentlich fast alles, was so aktuell ist) OHNE die nötigen Lizenzen dafür zu erwerben (monatlicher Betrag bei Gema + GVL) ist strafbar.
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 8:58 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)