Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Vocal Killen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey Leute,

Ich würde gerne in einem Track die Vocals killen ohne das die qualität der Background musik in mitleiden schaft gerät. Da sich die Vocal Killer von VDJ dazu leider nicht eignen wollte ich mal nachfragen was ihr so für Ideen an den Tag legt wie man das bewerkstelligen kann. z.B Mit welchen extra programmen oder Tools.

Greetz Modo
 

Posté Tue 20 Sep 11 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hat das heiko mal verglichen......

nimm ein glas wasser und lass ein tropfen tinte rein fallen. nun versuch die tinte wieder aus dem wasser zu kriegen......geht fast nicht!

einzige möglichkeit ist ein progi, dass aber zig tausend euros kostet.....da hatten wir schon einmal ein beitrag dazu

Braenzu
 

Posté Tue 20 Sep 11 @ 4:57 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Da fällt mir noch ein vergleich ein

"Du kannst eine kuh in einen Burger verwandeln - Aber nicht den Burger in eine Kuh ;)"

Also theoretischisch is es nie ganz möglich die Stimme heraus zu bekommen, ein paar progis können mit ein paar trichs die stimme deutlich leiser machen, das schlägt aber die Qualität meist in den keller.
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 6:21 am
lol, geile Vergleiche hehe.

Muss ich mir merken....
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 6:24 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :
wie hat das heiko mal verglichen......

nimm ein glas wasser und lass ein tropfen tinte rein fallen. nun versuch die tinte wieder aus dem wasser zu kriegen......geht fast nicht!

einzige möglichkeit ist ein progi, dass aber zig tausend euros kostet.....da hatten wir schon einmal ein beitrag dazu

Braenzu


Weißt du denn, wie sich dieses Programm nennt ?
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 8:38 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also was ich gehört habe, ist, dass du Einmal das Originallied brauchst und einmal nru das Instrumentalstück. Dann das eine vom andren abziehen. Wobei ich nicht glaube, dass dann die Vocals noch so wirklich gut sind.
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 9:01 am
Hallo, dieses Thema wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Momentan existiert kein Programm was ne Vocal-Spur 1:1 extrahieren kann.
Allerdings gibt es doch ein paar Möglichkeiten die für dich evtl. erfolgversprechend wären:

1. Meldonyne Editor
Es ist in der Tat möglich zB. Instrumente/Vocals zu extrahieren, kommt es zu einer Überschneidung der Frequenzen (Instrumente/Vocals)->Artefakte hast Du schon probleme.

2. Bei „alten“ Songs kannst du abhängig von der Aufnahme (zB. rechts: Drums, Instrumente; links: vocal, Percussion) evtl. mit ein paar Abstrichen plus Eq gute Ergebnisse erzielen.

3. Beim Artist nachfragen.

4. Das original Acapella über eine bestimmte Inet Seite sich beschaffen -> 100% illegal und für nen Remix kanns de Strafrechtlich verfolgt werden.

5. Original plus invertierten Instrumental – Methode“

6. Prosoniq SonicWorx Pro. Das Ergebnis wird aber ganz bestimmt nicht 100% frei von Artefakten sein. Preislich bewegt sich die Software genau wie Melodyne auch in 'gehobenen Regionen'... Und das ist auch ganz gut so ;)))

Fazit:

am besten schminkst du dir die Idee gleich wieder ab“
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 9:12 am
Hi - Das mit dem 100% illigal klingt doch SUPER ... wie heißt die Inet Seite nochmal ? ;)
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 9:33 am
das werde ich hier bestimmt nicht Posten ;)
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 10:20 am
Ja Jut, dann lass ich das mal :D da bin ich ja 10 jahre beschäftigt :D

Danke für die posts
 

Posté Wed 21 Sep 11 @ 11:28 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)