Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VD7 Abstürze in Verbindung mit Hercules RMX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo Forumsmitglieder,

einen ähnlichen beitrag hatte ich schon einmal geschrieben, möchte das Thema aber noch etwas auseiten:

In den letzten Wochen hatten wir (meine Frau -> auch DJane und ich) mehrere Abstürze von VD7. Natürlich verwenden wir immer die neuste Version!
Meist ereignen sich diese Abstürze nach 6 - 9 Stunden Dauerbetrieb, und laufen so ab, daß mitten im laufenden Betrieb das Programm kurz freezed (1-2 sec), und sich dann selbstständig schließt. (Kein Recover bzw. Shutdown Bildschirm)

Wir haben 3 RMX Konsolen und 3 Laptops, die Abstürze ereigneten sich auf mindestens 2 Setups, es liegt also nicht an speziell EINER Konsole, oder EINEM Laptop.

Im Soundsetup stellen wir immer Asio4All ein. Bei allen andren Einstellungen springt die Einstellung im RMX Treiber sonst wieder auf WDM zurück. Ich hoffe das ist richtig so.

Haben andere User hier ähnliches erlebt?

Gruß Svengus
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 2:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm warum geht der ASIO Treiber von Hercules bei euch nicht?
Muss eigentlich gehen.

1. Onboard Soundkarte des Lappis in den Win Systemeinstellungen als Standarddefinieren (notfalls nochmal nach einschalten der RMX vergewissern, dass es immer noch so ist).

2. Im Herculescontrollpanel auf ASIO stellen.

3. VDJ starten.


Dann sollte es eigentilch den ASIO Treiber annehmen und in den Einstellungen auch ausgewählt werden können.

Wenn du sagst, es tritt immer nach 6-9 Stunden auf. Ist das zufällig immer um die gleiche Uhrzeit?
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 3:06 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich im RMX Treiber auf Asio schalte, und im Menü von VDJ auf HErcules RMX, dann springt beim RMX Treiber die EInstellung wieder auf WDM. Vielleicht mache ich was falsch. Muss ich vor dem Start von VDJ auf ASIO stellen?
Ich habe das immer bei laufendem VDJ gemacht. Wenn ich die Eistellung bei der RMX nicht auf ASIO stelle, habe ich im VDJ auch gar keine Auswahl für ASIO.
Der Fehler findet zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten statt.
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 4:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, du musst das natürlich vor dem Start von VDJ machen.
Gehe mal so vor wie ich dir oben beschrieben habe, dann sollte es den ASIO Treiber annehmen.

Außerdem solltest du drauf achten, dass kein anderes Programm die RMX als Soundkarte nutzt, wenn du im Hercules Panel auf ASIO umstellst.
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 4:27 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Stelle ich denn dann im Soundsetup von VDJ ASIO oder RMX ein?
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 4:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich meine die RMX.
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 6:36 am
Du stellst im Soundsetup von VDJ die RMX ein.

Sollten die Probleme weiterhin auftreten, dann Treiber neu installieren.
Ich persönlich hatte mal in großer Eile die Treiberinstallation "zu früh" beendet. Danach ließ sich ASIO nicht aktivieren.
Die ASIO-Treiber werden im Treiberpaket von Hercules zuletzt auf dem PC installiert.
Bei mir war nach der Treiberneuinstallation alles wieder in Butter, und ich hatte seitdem auch nie wieder Probleme.
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 12:06 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe eben mein Setup für morgen aufgebaut und noch mal nachgeschaut.
Ich hatte mich geirrt, es ist keine "Asio4All" EInstellung sondern einfach nur die EInstellung ASIO, wobei sich dann rechts ein Dropdownmenü öffnet, in dem RMX ASIO steht. (Unter anderem kann man hier auch Ultra Latenz einstellen, was ich aber nie gemacht habe.)
Ich bin sicher dass ich immer mit ASIO Treiber gearbeitet habe, da man den Unterschied in der Latenz sofort merkt. Komisch ist ja auch, daß immer alles über viele Stunden einwandfrei läuft, und es dann plötzlich zum Zusammenbruch VDJ's kommt. Und das bei mehreren Rechnern!
 

Posté Thu 22 Sep 11 @ 3:05 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)