Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Akai LPD8 regelt nur das aktive Deck

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, habe folgendes Problem:
AKAI LPD8 per USB an einen MacMini angeschlossen.
Unter config -> mappers 'simple MIDI wrapper' ausgewählt und den entsprechenden Pads + Reglern Funktionen zugewiesen.
Pads funktionieren auch (Effekt an/aus; Play/Pause; etc.), allerdings funktionieren die Regler immer nur bei dem aktiven Deck.
Habe die Befehlskombinationen (bspw: 0-CC5 rightdeck_eq_high) mit 'rightdeck', 'deck2', mit ' _ '; ohne '_' alle schon durch. Doch er versteht irgendwie nur die Standardbefehle (bei 'Deck2'/ 'Rightdeck' und entsprechende Befehlskombinationen passiert gar nichts mehr; nur bei dem normalen Befehl 0-CC5 eq_high z.B.). In der Form ist das logischerweise so gut wie kaum zu gebrauchen. Und mit den Pads jedesmal das "aktive" Deck wechseln zu müssen, kann ja auch nicht das Wahre sein. Zudem passiert dann natürlich folgendes: Ich regel über das LPD8 den Bass von Deck1 von 100% auf 10 %; Deck 2 soll gleichzeitig von 50% auf 100% geregelt werden. Da der Regler durch das erste runterregeln von Deck1 allerdings auf 10% steht, rutscht der Regler von Deck 2, sobald ich es aktiv schalte sofort von 50% auf 10%.

Benutze einen MacMini, habe das AKAI LPD8 per USB angeschlossen und VDJ v7.0.3. Pro.

Ich will den Reglern K1 - K4 (also 0-CC1 bis -CC4) Befehle für Deck1 zuweisen ( 1 = Höhen, 2 = Mid; 3 = Low; 4 = Volume)
Und das gleiche mit K5 - K8 für Deck2.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Posté Sun 25 Sep 11 @ 6:52 am
Bitte registrieren Sie Ihre Version. Die Nutzung einer so alten Version und das Fehlen eines entsprechenden Verkaufseintrages in unserer Datenbank lässt die Nutzung einer illegalen Version vermuten.

Bitte beachten Sie das Sie im offiziellen Support Forum von Atomix dem Hersteller von Virtual DJ sind und alle Zugriffe Ihrer IP Adresse in unserem System registriert werden.

--Virtual DJ Piracy Staff--
 

Posté Sun 25 Sep 11 @ 6:54 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
da war jemand schneller als ich ;-)
 

Posté Sun 25 Sep 11 @ 6:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)