Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Charts mixen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Guten Abend,

ich muss morgen Abend auf einer Geburtstagsfeier auflegen. Alter von allen Gästen ist zwischen 16 und 19 (geschätzt). Wenn ich mal von meinem Alter ausgehe, wollen die da Charts bzw. Kommerz hören. Nur hab ich keine Ahnung, die ich die Original Versionen Mixen soll, da ich eigentlich nur Techno mixe. Für jedes Lied eine Extended Version suchen? Vielleicht können mir paar erfahrene Leute weiterhelfen ;)

Grüße, mcjuli
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:11 pm
Einfachte is da echt Faden...Also bei Chats is das so unausgeglichten das es echt schwer ist Vernünftige Übergänge hinzubekommen....
ALso Faden so gut wie alles andere hört sich meiner Meinung nach nicht gut an...
Aber kannst ja gucken ob du die Lieder einigermaßen nach der BPM ordnen kannst das nicht gleich von schnell auf langsam kommst.
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:27 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also am Ende von einem Lied einfach Übergang rein? Werd's nach BPM ordnen.
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:28 pm
Ja leiser werden lassen und andere einblenden... und die BMP halt sortieren fals möglich das es nicht nen zu großer Sprung drin ist.
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:35 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ok, danke schon mal.
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:35 pm
Viele Dinge gehen ja. Sind ja alle so um die 128-132 BPM ....bisserl Kreativität....

Abgesehen davon ist es wichtiger, dass Du gut drauf bist und die richtigen Lieder auswählst. Obs dann perfekt gemixt sind, ist sekundär...auch wie schon geschrieben sych start und schnell ein/aus-faden. Partysachen würde ich nie mixen (wie z. B. Summer of 69...)

Wichtiger ist der Sound, Moderation und die Liedauswahl. A bisserl Licht wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße

Stefan
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:43 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich gebt dir nur den tipp: Extended mixes

Lad sie dir bei beatport... da kannst du immer einen übergang machen.
Grüße
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 1:50 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Licht hab ich, moderieren bin ich nicht gut drin, naja, lege auch nicht so oft woanders auf. Ich schau noch nach paar Extended Versionen, danke.
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 2:30 pm
Hallo MCJULI,

ich kann mich nur anschließen, die Charts werden dominiert von 128-132 bpm. Das sind doch Beats, die man gut mixen kann. Ansonsten ausblenden und den nächsten rein und gut. (klingt doch eh alles gleich)
Mach dich nicht verrückt und zieh es durch. Das verlangt auch nicht nach Moderationen...(je nach Location)
Chart-Shit is wahrlich nichts, wonach man als DJ dürstet, aber mitunter muss es halt sein. Bin auch kein Freund davon.
Du wirst das schon hinkriegen. Ob man da nun unbedingt Extendet Versionen braucht, musst du ganz allein entscheiden.
Viel Glück

MfG Barnes
 

Posté Fri 30 Sep 11 @ 5:34 pm
Habs zwar noch nicht ausprobiert, kannst es aber mal mit Key Mixing probieren ;-). Dann passt der Übergang im Idealfall klanglich gut.
 

Posté Sat 01 Oct 11 @ 2:33 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo McJuli,

habe vor 2 Wochen bei einem Saisonabschluss aufgelegt, wo ich die Leute auch kannte. Alter zwischen 16- 60.
Motto war Bayrischer Abend. Habe dort auch von bayrischer Musik über Charts, Schlager bis hin zu Oldies alles gespielt.
Und es war einfach geil :) Die Leute haben auf den Tischen getanzt.

Ich habe zwischenzeitlich gemixt, aber ansonsten alles mit dem Fader gemacht. Hat super funktioniert.
Solange die BPM-Rate der Lieder einigermaßen gleich ist und die Leute beim Tanzen nicht auf einmal einen viel langsameren Takt bekommen brauchst du dir keine Sorgen machen. Mit der richtigen Song Auswahl klappt das aufjedenfall.

Wie du siehst es geht auch einfach ;)

Viele Grüße Christof
 

Posté Sat 01 Oct 11 @ 2:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was machst du dir sorgen? ich mixe zu 90% nur charts sachen ohne longplay (weil video).
wenn irgendwo etwas kein beat oder ähnliches hat, entweder den gespielten track mit einem cue und nem loop versehen und das neue einblenden. oder du versetzt dem track einen sample beat. ich habe in meiner sample bank zig verschiedene schlagzeug sample das reicht vom hiphop bis hin zum electro house. einfach dem gespielten track ein beat drunter spielen und ein perfekten beatmix machen. (system hitmix cd)
oder mit scratches, breakbeats, cue plays, cuts etc, funktioniert bestens. nur faden geht nicht in meinen clubs

Braenzu
 

Posté Sat 01 Oct 11 @ 6:45 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Braenzu, sind die Beat Samples for free? Wäre es möglich, dass du mir die irgendwie geben kannst?
 

Posté Mon 03 Oct 11 @ 7:37 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
NextG wrote :
Braenzu, sind die Beat Samples for free? Wäre es möglich, dass du mir die irgendwie geben kannst?


Selbst ist der mann ;)

ASK DR. GOOGLE ;)

Sonst lauffen alle DJs mit den seben sampler herum... das is schon so nervig da bei uns alle das dieses blöde
"PARTYYYYYYYPEOPLEEEEEEEEE" oder "PUT YOUR FUCKING HANDS UP" haben.

Ich wüde verstehen wenn man die nicht rausrücken will ;)

Also Google und nach "drum loop" suchen oder etwas genauer suchen wenn du was anderes haben willst ;)

Grüße
 

Posté Mon 03 Oct 11 @ 9:31 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)