Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Dubstep

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo,
kann mir jmnd ein paar dupstep tracks
auflisten???
für eigenbedarf^^
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 8:16 am
edit:
danke im voraus
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 8:17 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Youtube -> UKF Dubstepchannel. Bittesehr
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 8:29 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Dubstep.net

meine nr.1 Quelle für Dubstep ;) Bin dort auch als DJ beschäftigt
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 8:46 am
Ich kannte das gar nicht..diesen style....
aber da denke ich bin ich dann doch zu alt für mit meinen 42...
hab mal so 15 tracks mir angehört...aldaaaa...wenn bass da ist ist der fett.....aber mit den rest kann ich gar nix anfangen...

würde nun gerne mal wissen wo spielt man sowas (rein aus neugier..man lernt ja nie aus) ..was für ne zielgruppe ?!?

LG
Thomas
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 12:30 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Najaor.. Zielgruppen gibt es direkt keine, ich kenne Leute die weitaus älter sind als mein normaler Durchschnittsgast und Dubstep mögen :) Es gibt da viele Untergruppen, Dubstep bedeutet nicht gleich automatisch tierisch viel Bass. Eines meiner Lieblingslieder ist zB



Momentan ist Dubstep schon teilweise sehr oft in den Charts ohne das man es wirklich mitbekommt. ZB Britney Spears-hold it against me hat einen 16 Takte Dubstep breakdown in der Mitte.

Ich persönlich lege am liebsten Dubstep entweder als Break in einem härteren Set auf, oder um den Übergang von Hip Hop zu Techno einfacher zu gestalten. Quasi als kleines Schmankerl zwischendurch.

Auch in meiner Gegend ist Dubstep sogut wie unbekannt, aber immer wenn ich in meinen Sets Dubstep spiele rasten die Leute nochmal richtig aus. Es ist etwas neues, und es spricht einen tief in der Seele, an finde ich... ich meine, diese Transformermäßigen Wobble Bässe die animieren einen einfach dazu komplett mit der Musik mitzugehen, etwa so wie heavy metal früher :D Und für mich das beste, in den meisten Liedern ist der Bass auf sagen wir 70 bpm, aber der subbass läuft auf 140 bpm bzw. doubletime. Dadurch kann man entweder langsam mitnicken ala HipHop oder schnell "tanzen" wie auf Drum and Base.

Und falls man sich fragt wie man zu Dubstep tanzt:



... einen hab ich noch, einfach weils passt und ich das sonst in´n Off topic gehauen hätte :

[youtube]ZuunY8BTqNs&feature=related[/youtube]
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 1:06 pm
an Thomas,
also was kann man bei mir mit 14 jahren erwarten??
ich brauch die lieder, weil man ja manchmal partys feiert
uind n guter mixx kommt imma gut an

also, wenn einer ein Discodj is, hier irgendwo, dann kann er mir ja bessere lieder vorschlagen^^
also mir gefällt die mucke
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 1:15 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
schau dir mal die tracks von skrillex, nero, magnetic men, und Flux Pavillion an. Das sind zur Zeit die coolsten Tracks IMHO
 

Posté Tue 18 Oct 11 @ 2:24 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)