Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Shift Drehknopf bei Loopin Loopout

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo, wer weiß mit welchem Scriptbefehl der Shift-Drehknopf neben Loopin Loopout angesteuert wird, ich will diesen mit einem Controller mit
einem Drehpoti steuern, leider finde ich keinen Scriptbefehl für dieses Ding.
 

Posté Wed 19 Oct 11 @ 1:39 pm
Geh in das Mapping des Controllers (CONFIG / MAPPERS) und klicke dort auf den oberen rechten Button. Danach den Regler am Controller bewegen.

Jetzt sollte der richtige Regler angezeigt werden.

Jetzt auf KEY-LEARN darunter klicken - das Fenster verschwindet. Jetzt den SHIFT Drehknopf anklicken und voila - in der Script Action steht was hinetrlegt ist ;-)

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 19 Oct 11 @ 2:30 pm
Hallo Heiko, gute Idee wie immer, es wird loop_move eingetragen, nur leider bewegt sich der Drehknopf trotzdem nicht !
Hast Du noch eine Idee ?
Gruß Werner
 

Posté Wed 19 Oct 11 @ 2:56 pm
Ist das ein Endlosregler auf dem du das versuchst ? ich glaube ja nicht ... und deswegen gehts auch nicht ..
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 1:43 am
Ich hab das loop_move bei meinem Jogwheel gemappt, wenn vorher eine Shift Taste aktiviert wurde.

Vorher hatte ich zwei Tasten benutzt mit jeweils loop_move -10ms und loop_move +10ms.

Der Drehregler in der Virtual DJ Software bewegt sich bei mir da aber nicht. Es funktioniert aber (natürlich nur wenn der Loop vorher aktiviert wurde).
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 2:50 am
An alle die geholfen haben ein Danke !! Besonderen Dank an bluntfusionn er hat recht, es muß natürlich ein Endlos-Poti sein und alles funktioniert.

Das Mapping muß so sein (Traktor X1):

<map value="browse1_rotate" action="param_greater 0 ? deck 1 loop_move +20ms : deck 1 loop_move -10ms" />
<map value="browse2_rotate" action="param_greater 0 ? deck 2 loop_move +20ms : deck 2 loop_move -10ms" />
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 4:36 am
Und jetzt gleich das nächste Problem:

Wie kann ich einen gesetzten Cue-Punkt bei aktiv laufendem Deck leicht verschieben (nach links bzw. rechts) wenn er nicht genau sitzt.
Wer weiß es ?
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 4:41 am
gerne ;)

ist mir keine möglichkeit bekannt ..

das einzige was halt denkbar wäre

wenn du halt pause drückst - zum richtigen punkt hin - wieder cue drücken dann würde er ja den alten cue punkt löschen und den neuen machen - ein cue_move gibts nicht.
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 4:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was passiert denn, wenn man das aktive laufende Deck auf ein anderes klont und dort dann den Cue Punkt anders setzt?
Wird das dann auch direkt auf dem laufenden Deck angepasst, oder wird das laufende Deck "gecachet" und der Cuepunkt würde sich erst beim erneuten Laden des Liedes in dieses Deck ändern?
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 8:11 am
da sind die cuepunkte dann genauso wie beim anderen deck - das deck reagiert auch genauso wie das ursprüngliche.
 

Posté Thu 20 Oct 11 @ 8:28 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)