Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Eine frage....

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Guten Abend erstmal, wie der Titel schon verrät, würde ich gerne etwas wissen.


Ich war letztens mit freunden feiern. Und erstmals ist mir was aufgefahlen! (schäme mich ,da ich schon öfters dort war)

Die Lieder vom Dj hatten immer die gleiche Bass Frequenz , also schon , underschiedliche beats darin. weiß jetzt nicht genau, wie ich es

beschreiben soll,vieleicht so - man nehme eine bassline, verlängert sie 7 std und fügt underschiedliche beats ein.

(und das ganze live)


Wie macht der das? Sind die lieder vieleicht mit einem programm vorherschon bearbeitet? oder sucht er sich die lieder so aus die alle

gleich sind?

oder benützt er eine hardware? Hoffentlich seit ihr nicht verwirrt ^^´

danke schon mal im voraus,
 

Posté Mon 24 Oct 11 @ 2:23 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
...

sampler? also die bassline als sample laufen lassen und dann auf den decks verschiedene beats runtermischen? zB.
 

Posté Mon 24 Oct 11 @ 3:07 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ich denke, er meint, das der Bass bei allen Songs etwas gleich klingt vom Sound/Frequenzspektrum. Normalerweise hat ja der eine Titel weniger Bass als der andere, der Bass ist tiefmittiger, der Bass ist "dröhnender" der Bass ist dünner etc.

Würde mal tippen, das der DJ ziemlich einseitig auflegt und alle Titel ähnlicher Art sind (am Besten auch noch von den gleichen 2-3 Labels.................).
 

Posté Mon 24 Oct 11 @ 4:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
War vor einigen Monaten mal auf so einer Technoparty.
Dort war es auch so. Bin dann mal schauen gegangen.
Also das was ich erkennen konnte war, dass der DJ mit 4 Decks und Traktor gearbeitet hat.
Auf zwei Decks lief die ganze Zeit jeweils nur ein 4er Loop.
So wie ich es raushörte, war der eine Loop nur der Bass und der andere Loop Hi-Hats oder Clap oder so was.
Und die Deck 3 und 4 hat er dann zum mixen der Tracks benutzt.
 

Posté Tue 25 Oct 11 @ 2:33 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)